Urlaub vorbei, Bücherschrank voller:
Silke vergab für "
Schutzpatron" die maxiale Anzahl, von mir gibt es
Die Kässpatzen haben gefehlt
, der Flug - das war zu übertrieben, ebenso die Übernachtungsmöglichkeit. Ansonsten hatte ich das perfekte Ambiente: Füssen am Foggensee. Samstags wird ein "Seegrund" Rundgang angeboten. Wir waren aber nur von So-Fr vor Ort. Ansonsten kann ich euch das Allgäu nur als Urlaubsziel ans Herz legen. Das Land der gefühlten 100 Seen und Ludwig-Schlösser.
Weiter geht es mit
Norbert Horst: Splitter im Auge Thomas Adam, Anfang 50, genannt Steiger, ist Mitglied des Einsatztrupps in Dortmund. Dort wurde der Mord an einer Jugendlichen untersucht und der Täter schnell verurteilt. Zum Ärger seiner Dienststelle ermittelt Steiger weiter. Die Wahrheit lässt auf sich warten.Horst ist Kriminalhauptkommissar und ich kann nur hoffen, dass dieser Fall seiner Fantasie entsprungen ist. Alles andere wäre zu ungeheuerlich.
Noch eine Neuentdeckung.
Renate Kampmann: FremdkörperAuf dem Dachboden eines Hamburger Mietshauses wird die mumifizierte Leiche der Tochter der Oberstaatsanwältin gefunden. Warum soll das Verfahren plötzlich eingestellt werden? Die Rechtsmedizinerin Leonie Simon lässt nicht locker und stößt auf einige UngereimtheitenDa habe ich doch mal wieder ein Buchen zwischendrin erwischt und darf nun nachlesen. Vor allem warum nur hat ihr Halbbruder die Mutter ermordet und ist er nun tot oder hat er in die Trickkiste gegriffen??? Nimmt sie den Job in Berlin an oder macht sie keine Karriere... Fragen über Fragen.
In Amerika war ich auch mal wieder.
Walter Mosley: Manhatten KarmaAls Leonid McGill Privatdetektiv mit dunkler Vergangenheit und Familienvater mit Herz, auf die Abschussliste eines Killers gerät, können ihm nur noch seine alten Kontakte zur New Yorker Unterwelt helfen.Flott und spannend, mit einigem Wortwitz!
So und nun zum Nachfolger von Larsson oder Nesbo oder wem auch immer:
Thomas Engler: SterblichEine junge Frau liegt halb verscharrt auf einem Hügel in Oslo. Auf den ersten Blick sieht es nach einem Ehrenmord aus. Doch je mehr sich Henning Juul mit dem Fall beschäftigt, umso dichter wird das Netz aus Verrat, Intriegen und tödlicher Eifersucht...Volle Punktzahl. So gefesselt war ich lange nicht mehr.
Henning Juul, Journalist, kehrt nach 2 Jahren Auszeit wieder an seinen Arbeitsplatz zurück. Er konnte bei einem Wohnungsbrand seinen Sohn nicht retten und leidet noch unter Alpträumen. Seine Exfrau ist mit einem Kollegen verbandelt und seine Chefin war früher seine Refrendarin. Dazu kommt eine Internet-Bekanntschaft, die mehr als gut informiert ist.
Jetzt habe ich
Volker Kutscher: der stumme Tod vor mir. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich es schon gelesen habe. Oder kam ich immer nur nicht über das erste Kapitel hinaus - grübel.
Morgen hat das Büro mich wieder aber bei diesem Urlaubsabschlusswetter, ist das ja nun kein Problem