Havers hat wie immer die richtigen Worte zur richtigen Zeit und Lynley ist auf dem Weg der Normalität - muss er ja, da es ja schon den Nachfolger gibt. Es war wieder ein Lesegenuss und gibt:
Dafür habe ich aufgegeben bei Don Winslow "Tage der Toten". Das war mir viel zu brutal, auch wenn es die Wirklichkeit widerspiegelt, für mich ist es zu harter Tobak. Geschrieben ist es phantastisch aber ich hatte Urlaub und wollte mich erholen, nicht mit Einschlafproblemen herumschlagen. Jemand wird sich freuen, dass es dort jetzt in der Bibliothek steht.
Dafür habe ich mir geholt: Jo Nesbo "Der Leopard"
Auch nicht gerade ein Kuschelkrimi aber doch etwas weniger brutal. Was soll man bei Nesbo groß sagen? Ein ganz tolles Buch, ergibt ebenfalls:
Ach ja und dann noch Hard-Boild - ich weiß jetzt auch warum. So viel Whiskey kann kein Mensch saufen:
Dashiell Hammett: Der dünne Mann
aus heutiger Sicht magere
Und dann habe ich, als ich meine Treppenbücher aussortiert habe, noch einen dicken fetten Kurzgeschichtenband für 7,80 DM! gefunden. Drinnen waren Doyle, Sayer, Scout, Christie, Block - name it, you got it - die bekommen
und jetzt lese ich gerade Richard Dübell "Die Erbin der Teufelsbibel" Fürchterlichstes Mittelalter - auch nix zur Entspannung.