TOMS Krimitreff

Autor Thema: Cornelia liest ebenfalls  (Gelesen 129966 mal)

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #90 am: 23. Juli 2011, 11:15:48 »
Bin fast mit "Lohn des Todes" von Ulrike Renk durch.
Gefällt mir noch einen Tick besser als der Vorgänger und bekommt von mir :8K .
Die Autorin werde ich mir auf jeden Fall warmhalten.

Gut übrigens, daß ich hier meinen aktuellen Lesestoff poste.
Hatte ganz vergessen im Juli meine Leseliste weiterzuführen, was ich gerade eben nachgeholt habe.  :housewife

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #91 am: 24. Juli 2011, 20:45:23 »
Ein richtiger Krimi ist es nicht, aber ein Sachbuch von spektakulären Fällen aus der modernen Rechtsmedizin.
Es ist "Dem Tod auf die Spur" von Michael Tsokos, ist sehr interessant und liest sich bislang gut!  :yes

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #92 am: 25. Juli 2011, 09:38:16 »
Bin mit dem Tsokos durch, wirklich sehr informativ.
Das Buch bekommt von mir :7K und hätte ruhig etwas dicker sein dürfen.
Ich habe einiges dazugelernt, unter anderem den Unterschied zwischen einem Rechtsmediziner und einem Pathologen und auch, warum ein "Selbstmord" eigentlich eine "Selbsttötung" und kein "Mord" ist, usw.

Da greift man doch gerne zum zweiten Buch von Michael Tsokos "Der Totenleser".

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #93 am: 28. Juli 2011, 07:43:00 »
Mit "Der Totenleser" bin ich auch durch und es war genauso gut wie das erste Tsokos-Buch.
Also wieder interessant und lehrreich.

Inzwischen ist "Schutzpatron" von Klüpfel/Kobr hier eingetrudelt und ich habe begonnen es zu lesen.
Bisher nicht allzu albern und überzogen wie in der Vergangenheit manchmal.
Kluftis Auto wurde gestohlen und er versucht das natürlich zu verheimlichen.  :laugh

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #94 am: 30. Juli 2011, 10:24:54 »
Der "Schutzpatron" ist ausgelesen und ich muß sagen, wirklich ordentliche Arbeit vom Autorengespann Klüpfel/Kobr.
Die witzigen Passagen fand ich gelungener als in den beiden Vorgängern und nicht so überzogen.
Besonders die Kellerszene bei Langhammers und der Flug hatten es mir angetan. Da vergebe ich gerne :8K .
Allen hier, die es noch vor sich haben wünsche ich viel Spaß beim Lesen!  :yes

Jetzt stehe ich wieder einmal vor der Qual der Wahl: Was lese ich als nächstes?
Soll es der Mischke sein oder das neueste Buch von der Löhning?  :brooding
Ich weiß es noch nicht.
Das Wetter momentan läd ja sehr zum lesen ein...

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #95 am: 31. Juli 2011, 11:10:04 »
Habe mich für "So unselig schön" von Inge Löhnig entschieden.
Liest sich wie nix und ich habe schon über die Hälfte des Buches verschlungen.
Das einzige was ein klein wenig nervt ist Dühnforts Unentschlossenheit mit wem er eine Partnerschaft eingehen soll oder nicht.
Hoffentlich tut sich da etwas in diesem Buch, ich bin für klare Verhältnisse... ;)

Offline Silke

  • hat schon die ersten Seiten eines Krimis geschafft
  • ***
  • Beiträge: 333
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #96 am: 31. Juli 2011, 13:39:18 »
Der "Schutzpatron" ist ausgelesen und ich muß sagen, wirklich ordentliche Arbeit vom Autorengespann Klüpfel/Kobr.
Die witzigen Passagen fand ich gelungener als in den beiden Vorgängern und nicht so überzogen.
Besonders die Kellerszene bei Langhammers und der Flug hatten es mir angetan. Da vergebe ich gerne :8K .
Allen hier, die es noch vor sich haben wünsche ich viel Spaß beim Lesen!  :yes

Jetzt stehe ich wieder einmal vor der Qual der Wahl: Was lese ich als nächstes?
Soll es der Mischke sein oder das neueste Buch von der Löhning?  :brooding
Ich weiß es noch nicht.
Das Wetter momentan läd ja sehr zum lesen ein...

Für mich war es das beste Buch der Reihe, und die witzigen Passagen, waren wirklich sehr gelungen, so auch mein Eindruck.
Mal schauen was mein Mann sagt, der liest es nämlich gerade.
Auch witzig, die Sache mit seinem Auto und dem Ersatzgefährt. Ich habe teilweise Tränen gelacht.
Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel   (Francois Mauriac)

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #97 am: 31. Juli 2011, 19:57:05 »
Das Ersatzgefährt war klasse, besonders die Farbe samt Aufschrift, Silke!  ;D

Laut gelacht habe ich ebenfalls.

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #98 am: 02. August 2011, 16:41:02 »
Mit "So unselig schön" bin ich durch, für mich fast ein Pageturner, auf jeden Fall sehr spannend geschrieben, ich tendiere zwischen acht und neun Kartoffeln.
Mit meinem vermuteten Täter und Kindheitsgeschichte lag ich richtig.

Bei mir geht es jetzt österlich zu und ich lese "Totenfeuer" von Susanne Mischke.
Amüsant, realtitätsnah. Ich bin gespannt, wer das Opfer ist.

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #99 am: 06. August 2011, 17:17:37 »
"Totenfeuer" hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch der Wortwitz und überhaupt!
Da vergebe ich verdiente :9K , die es verdient hat.

Danach habe ich zu "Die Frau aus Alexandria" gegriffen, einen Krimi aus der Pitt-Reihe von Anne Perry.
Teilweise etwas detailstrotzend, mir gefällt es trotzdem und ich habe schon über die Hälfte gelesen.

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #100 am: 15. August 2011, 12:17:24 »
Wie ich sehe muß ich insgesamt etwas nachtragen, auch einen Nicht-Krimi, siehe weiter unten!  :twinkle

"Die Frau aus Alexandria" hat mir ganz gut gefallen.
Manches ist Durchschnitt, aber was ich nett fand war Pitts Reise nach Ägypten/Alexandria.
Das war wirklich einmal etwas anderes, weil er bis auf dieses Buch bisher nur in den heimischen Gefilden ermittelte-

Nach längerer Zeit habe wieder zu einem Krimi aus der Schwester-Fidelma-Reihe von Peter Tremayne gegriffen, und zwar lese ich gerade in "Der Blutkelch".
Fidelma und Eadulf sind schon mit Pfeilen beschossen worden und Eadulf hatte einen kleinen nächtlichen "Unfall" auf der Klosterbaustelle....  :boxingmatch

Offline mira

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 858
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #101 am: 17. August 2011, 12:52:54 »
Irgendwie habe ich mich an dieser Zeit derzeit überlesen. Kommt aber ganz sicher wieder, dass alles, was nicht Neuzeit ist, verschlungen wird.
möge Euch das Leben wohl gesonnen sein, mira

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #102 am: 17. August 2011, 19:43:18 »
Das ist bei mir ähnlich, mira, jeder hat diesbezüglich seine Lesephasen.
Ich habe auch schon länger nichts mehr in dieser Richtung gelesen.

"Der Blutkelch" war insgesamt gut zu lesen, vielleicht an ein paar Stellen durch seine Fülle an Informationen des Guten zuviel, aber ich fand es sehr interessant, wie Tremayne hier das Christentum, seine Anfänge, die christlichen Sekten dieser Zeit usw. beleuchtet hat.
Dadurch haben sich mir wieder ein paar Dinge erschlossen, über die ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht hatte.

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #103 am: 20. August 2011, 18:49:27 »
Mein nächster Lesestoff wird nachher "Kuss mit Soße" von Janet Evanovich sein.
Freue mich schon richtig darauf - e n d l i c h   mal wieder ein Plum mit hoffentlich den gewohnten chaotisch-lustigen Verwicklungen.
Laut Klappentext innen glänzt Morelli wohl durch Abwesenheit und Ranger sorgt für prickelnde Momente in Stephs Alltag.
Ich bin gespannt!  :boah *lach*

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #104 am: 21. August 2011, 16:02:09 »
Der Klappentext hat den falschen Eindruck erweckt.
Morelli kommt dauernd vor, Ranger allerdings auch, keine Ahnung, wer in diesem Roman das Rennen macht.
Steph und M. sind sich nicht ganz grün und es gab schon heisse Küsse von R.
Insgesamt gefällt mir das Buch nach zwei Dritteln gut, auch wenn wie bisher mit den üblichen Zutaten gemischt wird.