TOMS Krimitreff

Autor Thema: Cornelia liest ebenfalls  (Gelesen 130284 mal)

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #120 am: 17. September 2011, 18:38:04 »
"Die Seherin von Garmisch" ist einen Tick schwächer als der Vorgängerband, bekommt von mir aber immerhin :8K .

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #121 am: 19. September 2011, 15:17:04 »
Ich habe mir gestern Abend das "Tortenkomplott" von Pierre Emme geschnappt, daß sie wie alle Palinski-Vorgänger wieder ganz ausgezeichnet liest.

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #122 am: 21. September 2011, 19:37:17 »
Der 6. Palinski war wieder klasse, ich vergebe für das "Tortenkomplott" locker :8K, wenn nicht noch mehr. ;)
Ein ereignisreicher, amüsanter Krimi.

Da mein Lesekreisbuch heute noch nicht im Briefkasten war greife ich heute gleich zu Pierre Emmes "Ballsaison", der Fortsetzung.

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #123 am: 23. September 2011, 14:05:40 »
"Ballsaison" lege ich dann erstmal auf Seite.
Heute war "Sommersaat" vom Lesekreis in der Post.
Dazu werde ich wohl erst morgen kommen, da ich ab gleich außer Haus sein werde.  :pilot

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #124 am: 24. September 2011, 18:12:00 »
Ich habe heute Mittag ein wenig in "Sommersaat" geschmökert.
Es läßt sich flüssig lesen, aber mir sind die Lebensumstände von zwei Hauptpersonen etwas zu trist.
Ich hoffe, daß es mich heute Abend etwas mehr in den Bann zieht, ansonsten.... schau 'mer mal. ;)

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #125 am: 26. September 2011, 16:23:04 »
Nach dem etwas trostlosen Anfang hat "Sommersaat" doch sehr gewonnen, sobald auch der Ermittler Thalmeier auftauchte.
Guter Krimi, der sich gelohnt hat zu lesen!

Derweil schmökere ich ein wenig in "Ballsaison" (bisher nicht so gut wie der Vorgänger), bis das nächste Lesekreisbuch eintrudelt.  ;D

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #126 am: 04. Oktober 2011, 17:28:28 »
Momentan lese ich noch in "Sturm über Branitz" von  Franziska Steinhauer.
Am Anfang fand ich es ein klein wenig behäbig, aber dann hat es sich kontinuierlich gesteigert und mittlerweile gefällt es mir richtig gut.

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #127 am: 05. Oktober 2011, 14:16:57 »
Ein grauslich schönes Buch, bei dem ich zwischen sieben bis acht Kartoffeln schwanke.
Als Fan von Franziska Steinhauer oder auch historischen Krimis lohnt die Anschaffung.

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #128 am: 09. Oktober 2011, 10:47:00 »
Vorhin habe ich mein erstes Buch von Lisa Jackson ausgelesen und zwar "Der Skorpion".
Für Fans der Autorin sicher ein Muß. Sie spielt ein wenig damit ihre Leser in der einen oder anderen Sache im Unklaren zu lassen.
Ein wenig doof fand ich nur, daß man Anfang Dezember den Nachfolgeband kaufen muß, um die Auflösung zu erfahren.  :housewife

Irgendwann im Laufe des Tages werde ich mit einem weiteren Lesekreisbuch beginnen und zwar "Im Wald der stummen Schreie" von Jean-Christophe Grangé.
Mal sehen, was mich da erwartet...

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #129 am: 05. Januar 2012, 18:37:14 »
Mit dem "Zorn des Skorpions" bin ich durch und fand, daß es eine würdige Fortsetzung des ersten Teils war.  :yes

Jetzt habe ich zu dem neu aufgelegten Titel von Susanne Mischke "Die Eisheilige" gegriffen.
Es fängt gut an und ich hoffe, daß ich auch an dem restlichen Buch viel Freude haben werde. ;)

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #130 am: 05. Februar 2012, 19:37:49 »
"Die Eisheilige" von Susanne Mischke kann man übrigens nur empfehlen, es lohnt sich zu lesen.
Dafür vergebe ich gerne mindestens :8K !

Momentan schmökere ich noch in "Blauer Montag" von Nicci French. Wirklich genial!
Die ersten 50 Seiten fand ich eher durchschnittlich, aber dann nimmt es stark an Fahrt auf.
Ich hoffe sehr darauf, daß es in etwa auf dem Level bleibt.
Bis jetzt psychologisch sehr glaubwürdig, interessante und bemerkenswerte Charaktere.
Ihr werdet in meinem abschließendem Urteil mehr erfahren.

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #131 am: 14. Februar 2012, 17:23:36 »
Für "Blauer Montag" vergebe ich :9K .
Es hat mir insgesamt wirklich gut gefallen, auch wenn sich die Spannung zum Ende hin ein klein wenig abgeflacht hat.
Dennoch meine Top-Leseempfehlung für jeden, den ich jetzt neugierig gemacht habe. ;)

Momentan lese ich in "Die Nacht der Jägerin" von Phil Rickman.

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #132 am: 22. Februar 2012, 16:03:51 »
Mir hat "Die Nacht der Jägerin" recht gut gefallen, wenngleich der Mittelteil stellenweise etwas zäh war.
Dieser Band der Merrily-Watkins-Reihe ist eindeutig etwas für Fans und bekommt von mir :6K .


Im Anschluß daran habe ich den sehr düsteren Weihnachtskrimi "Der Weihnachtsverdacht" von Anne Perry verschlungen, der von mir immerhin :8K allein schon für das Abgründige bekommt. ;)


Danach habe ich endlich "Pendelverkehr" von Martina Kempff zu Ende gelesen, der schon länger ein tristes Dasein auf meinem Nachttisch führte.
Vom Thema her teilweise etwas für Insider, flapsig geschrieben, konnte mich aber vom Plot her trotz guter Ansätze nicht wirklich überzeugen. Deswegen :6K .


Gestern habe ich dann "Höhenschwindel" von Rieckhoff/Ummenhofer angefangen, der neueste Band der Hummel-Reihe, worauf ich mich schon länger gefreut habe.
Ich bin gespannt inwieweit es meine Geschmacksnerven trifft.

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #133 am: 26. Februar 2012, 12:34:45 »
Meine Erwartungen bezüglich "Höhenschwindel" wurden nicht enttäuscht und ich fand das es gut gelungen und gut für einige Lacher und Schmunzler :8K .
Die Hummel-Reihe kann man mit der Kluftinger Reihe vergleichen, auch wenn der erste Hummel-Krimi schon vier Jahre vor dem ersten Kluftinger-Krimi erschienen ist, wenn ich das richtig gesehen habe.
Wer also Klufti schon nicht mag, sollte von den Hummel-Romanen die Finger lassen. ;)

Eben habe ich noch "Mord hat keine Tränen" ausgelesen, der zweite Fall um Jessica Campbell.
Solide Krimikost, die den Leser nicht enttäuschen wird.

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #134 am: 04. März 2012, 15:41:50 »
Nach einem Ausreißer in ein anderes Genre habe ich gerade Palinskys letzten Fall "Diamantenschmaus"  ausgelesen.
Wieder einmal ein sehr unterhaltsamer Krimi aus der Feder des Autors.
Ein paar Fußnoten mehr als gewohnt ;) , stellenweise amüsant, aber zum Schluß hatte ich das Gefühl, daß durch Pierre Emmes Tod das Ende zu aprupt kam, - mir war es auf jeden Fall nicht rund genug.