......Nele Neuhaus und zwar doppelt. Ja, ja ....ich habe jetzt drei Bücher von Nele Neuhaus
nacheinander gelesen. ICH....der ich ja eigentlich keine deutschen Krimis mag !
Eine unbeliebte Frau
Mordsfreunde
Schneewittchen muss sterben
Es war richtig wohltuend, dass bei Frau Neuhaus Büchern/Fällen kein verrückter Massenmörder gesucht wurde. Von Serienmördern kann man ja bei den verschiedenen Autoren schon gar nicht mehr reden.
Pro Story wird im Dutzend gemeuchelt und möglichst auf fantasievolle Art. Wobei ich mich manchmal frage, wer hier der eigentlich Verrückte ist:
Autor oder seine Figur !
So etwas gibt es bei Frau Neuhaus nicht. Sie wird offensichtlich gut und fachlich beraten. Jedenfalls bedankt sie sich im Nachspann bei
einigen Fachleuten. Und ich muss sagen, dass alles realitätsnah geschildert wird.
Leider mußte ich jedoch wieder feststellen, dass mich die Figuren immer wieder an andere , bereits erfolgreiche Ermittler, erinnerten.
Nebst ihrer Probleme !
Mir ist jetzt bewußt, dass ich keine soziale Kompetenz besitze, meine Ehe "im Eimer" ist ,zuviel Alkohol trinke, meine Kinder vernachlässigt habe und Gesetze für mich nicht gelten.
Aber zurück zu den Werken von Frau Neuhaus. Gut recherchiert und gut geschrieben. Man merkt auch, dass sie sich entwickelt hat.
Ihre 1. Bücher schwächeln noch etwas. Ansonsten wundert es mich, dass sie hier noch nicht gelesen wurden.