Ich habe nun "In weißer Stille" durch. Auch der zweite Roman um Konstantin Dühnfort ist wieder ein absoluter Pageturner.
Die Umgebung und die Figuren mit viel Liebe zum Detail entwickelt, ohne zuviel Nebensächlichkeiten ins Spiel zu bringen und ein spannendes Familiendrama, dass sich der Leser dank dem Epilog beim Lesen langsam selbst erarbeitet. Es war nicht mal ein Wehmutstropfen, dass ich verdammt früh ahnte, wer der Täter ist.
Teil drei kommt im Frühjahr 2011 raus *sabber*
Danach habe ich "Erntedank" gelesen, den zweiten Kluftinger. Ich fand ihn sehr behäbig und wenig aufregend. Das Privatleben von Kluftinger animiert mich pausenlos zum Kopfschütteln, tut doch dieser Mann in seiner Freizeit ausschließlich Dinge, die er nicht mag wie Trommel schlagen, Unternehmungen mit Langhammer und das auch noch einer Frau zuliebe, die ihm ein Bussi-Bär Handtuch zum Schwimmen einpackt. Nein, tut mir leid, das ist mir zu konstruiert und unrealistisch.
Die Handlung war trotz ihrer Behäbigkeit gut konstruiert, da kann ich nicht meckern. Ich werde mich nun trotz allem auf die Lauer nach Band 3 "Seegrund" legen. Leider gibts die derzeit bei TT nur ihn lausigem Zustand für jeweils zwei Tickets - da fass ich mich doch an den Kopf.