TOMS Krimitreff

Autor Thema: Neuer Hamburg-Krimi  (Gelesen 41240 mal)

Offline Steffi

  • hat sich schon mal ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen
  • ***
  • Beiträge: 193
Re:Neuer Hamburg-Krimi
« Antwort #15 am: 20. Mai 2012, 16:48:47 »
Hi may,

die Druckfahne ist die sogenannte Satzdatei, das ist die Datei, die an die Druckmaschinen weiterleitet wird. Meistens ist die von Mac-Rechnern runtergezogen worden und nicht mehr kompatibel zu Windows und Co. Deshalb gibt's einen fetten Ausdruck, der schon genau so aussieht, wie nachher das Buch. Inkl. Linie für die Schneidemaschinen :sense1

Den Ausdruck muss ich mir noch einmal ansehen und auf Rechtschreibfehler etc. durchsehen. Dann unterschreiben und erst dann wird die Druckmaschine angeworfen. Obwohl mein Schreibprogramm (=Word & Dudenerweiterung) geprüft hat, die Lektorin und dann noch die Damen aus den Korrektorat, die nur auf Kommas und Rechtschreibung kontrollieren, haben sich da immer noch Mistviecher eingeschlichen. Am Besten war bisher die "Warnblickanlage", dicht gefolgt von "sein Hand verhaarte". *grmpf*

Das konzentrierte Lesen von einem Text, den man schon fast auswendig kann, ist nicht so der Hit ;-).

LG
Steffi

PS Die restlichen Fehler darfst du mir dann später um die Ohren hauen ;-)
The only easy day was yesterday

Offline maymorning

  • schwebt im Krimihimmel
  • *******
  • Beiträge: 2067
  • Denn der Wind kann nicht lesen...
    • Willkommen auf meiner Homepage
Re:Neuer Hamburg-Krimi
« Antwort #16 am: 20. Mai 2012, 17:30:17 »
Danke für die Aufklärung, Steffi...

Aber dann ist s zu spät. lol

Warnblickanlage ist gut! und die behaarte Hand, die Verharrte auf dem haarigen Unterarm ist auch guit! ich sag mal Toi  Toi Toi


maymorning/ Helga
...denn der Wind kann nicht lesen

Cornelia

  • Gast
Re:Neuer Hamburg-Krimi
« Antwort #17 am: 20. Mai 2012, 21:09:58 »
Die beiden "Dreckfuhler" sind wirklich göttlich, Steffi!

Das mit der "verhaarten" Hand und der "Warnblickanlange" ist wirklich göttlich!  :laugh

Da sieht man aber wieder einmal, was trotz Rechtschreibeprogramm noch alles so durchschlüpft.
Und trotzdem schaffen es gelegentlich Fehler auch nach dem Korrekturlesen der Fahnen sich einzuschleichen, weil man den Wald vor lauter Bäumen eben nicht immer sieht... ;)

Ich hoffe du kannst noch das Eine oder Andere ausmerzen!

Cornelia

  • Gast
Re:Neuer Hamburg-Krimi
« Antwort #18 am: 01. Juli 2012, 17:37:22 »
Wie ich gerade gesehen habe läuft der Erscheinungstermin für "Fatale Bilanz" auf dem 01. Juli.
Dann muss ich mir den wohl kommende Woche bestellen.

OP-Termin ist erstmal verschoben, dann habe ich auch Zeit dafür...

Offline Steffi

  • hat sich schon mal ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen
  • ***
  • Beiträge: 193
Re:Neuer Hamburg-Krimi
« Antwort #19 am: 02. Juli 2012, 09:30:27 »
Ich glaube an den 1.7. nicht (mehr) so ganz. Als ich letzte Woche beim Verlag nachfragte, hieß es: Ab 23.7. im Buchhandel. Ich hoffe, das würde bei dir dann auch noch passen.

So ein Mist, und ich hatte dir so die Daumen gedrückt, dass du um die OP herumkommst ...
The only easy day was yesterday

Cornelia

  • Gast
Re:Neuer Hamburg-Krimi
« Antwort #20 am: 03. Juli 2012, 11:43:14 »
Das paßt dann noch.  ;D

Denen ist urplötzlich eingefallen, daß sie noch eine bestimmte Untersuchung vorher haben wollen und ich habe da wegen der Ferienzeit erst einen Termin am 06. August bekommen.  :housewife

Offline Steffi

  • hat sich schon mal ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen
  • ***
  • Beiträge: 193
Re:Neuer Hamburg-Krimi
« Antwort #21 am: 03. Juli 2012, 17:27:16 »
Wie blöd sind die denn, dass die daran nicht vorher denken?  Ich bin icht sicher, ob da die Kuchenrolle ausreicht :sense1

Aber schön, dass es noch passt :-). Wobei ich nun am 23.7. in Urlaub sein werde und erst am 1.8. zurückkomme. Aber ich glaube, die Buchhändler schaffen das auch ohne mich *g*.

The only easy day was yesterday

Cornelia

  • Gast
Re:Neuer Hamburg-Krimi
« Antwort #22 am: 08. Juli 2012, 20:39:00 »
Mehrere Kuchenrollen/Nudelhölzer als Wurfgeschoss wären angemessen, aber was soll's?!  ;D

Da die Buchhändler über eine gewisse Erfahrung verfügen, ist denen das durchaus zuzutrauen, Steffi....

Offline Steffi

  • hat sich schon mal ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen
  • ***
  • Beiträge: 193
Re:Neuer Hamburg-Krimi
« Antwort #23 am: 11. Juli 2012, 16:21:05 »
Den Buchhändler traue ich ja auch, aber bei dem bisherigen Choas ;-). Plötzlich ist "Fatale Bilanz" bei amazon lieferbar, aber es sind nur noch 4 Stück auf Lager. Ah ja .... das meinte ich mit Chaos.  :heul1

The only easy day was yesterday

Cornelia

  • Gast
Re:Neuer Hamburg-Krimi
« Antwort #24 am: 11. Juli 2012, 18:31:12 »
Oha! Dann sollte ich es mir besser bestellen. Mal sehen, wann ich es bekomme.  :brooding

Wenn kein Wanderbuch dazwischenkommt lese ich es direkt.  ;D

Offline Steffi

  • hat sich schon mal ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen
  • ***
  • Beiträge: 193
Re:Neuer Hamburg-Krimi
« Antwort #25 am: 12. Juli 2012, 07:49:51 »
Aber sei vorsichtig, wenn du damit anfängst. Ich habe heute morgen um vier Uhr eine Mail von einer Buchhändlerin bekommen, die das Buch nicht weglegen konnte, bis sie es durch hatte, weil es zu spannend gewesen sein soll  :flowers Ich habe ihre Mail natürlich erst entspannt beim Frühstück gelesen  :cupoftea und mich sowas von gefreut ...
The only easy day was yesterday

Offline maymorning

  • schwebt im Krimihimmel
  • *******
  • Beiträge: 2067
  • Denn der Wind kann nicht lesen...
    • Willkommen auf meiner Homepage
Re:Neuer Hamburg-Krimi
« Antwort #26 am: 12. Juli 2012, 14:57:42 »
 :signlol :signlol :signlol

hört sich gut an...  :hi&bye
...denn der Wind kann nicht lesen

Offline Steffi

  • hat sich schon mal ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen
  • ***
  • Beiträge: 193
Re:Neuer Hamburg-Krimi
« Antwort #27 am: 12. Juli 2012, 17:13:38 »
Wenn du Fatale Bilanz liest, darfst du mir um die Zeit auch gerne eine Mail schicken, aber bitte nicht anrufen  ;D :laugh
The only easy day was yesterday

Offline maymorning

  • schwebt im Krimihimmel
  • *******
  • Beiträge: 2067
  • Denn der Wind kann nicht lesen...
    • Willkommen auf meiner Homepage
Re:Neuer Hamburg-Krimi
« Antwort #28 am: 12. Juli 2012, 17:29:31 »
Besser ich omme direkt nach HH :flowers
...denn der Wind kann nicht lesen

Offline Steffi

  • hat sich schon mal ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen
  • ***
  • Beiträge: 193
Re:Neuer Hamburg-Krimi
« Antwort #29 am: 12. Juli 2012, 18:40:11 »
Hihi, um 4 Uhr morgens *schluck*  :moin Aber komm nur ....  :spring1 Anfang August treffe ich mich schon mit 2 Lesern, die ich in Berlin kennengelernt habe und zeige ihnen einige Orte, und am 10.8. ist Premierenlesung :-)
The only easy day was yesterday