Da hast Du wirklich recht Cornelia. Ich finde Foren und Empfehlungen auch spannend und bin auch schon auf tolle Bücher gestoßen. Aber meine Spontankäufe, meist Aufgrund ansprechender Cover mal den Klappentext gelesen und das Buch einfach eingepackt, sind auch nicht von schlechten Eltern. Wobei man Grabbelkisten auch nicht unterschätzen sollte!
War wieder fleissig:
Ann Cleeves - Die Zeit heilt keine Wunden

Schon mein zweiter Shetland-Krimi, mir gefällt vor allem die Beschreibung der Umgebung ihrer Charaktere, Shetland ist hier mit die Hauptperson. Obwohl die Autorin nicht von den Inseln kommt merkt man schon sehr das sie ein Fan ist! Ihr etwas Shetland untypischer Detective Jimmy Perez war mir schon in "Die Nacht der Raben" sehr sympatisch. Werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen!
Joe R. Lansdale - Wilder Winter

Hap Collins und Leonard Pine sind ungewöhnliche Charaktere, die sehr viel einstecken müssen. Das Buch lässt sich auf Ex lesen, sehr flüssig geschrieben. Der Mann hat ja auch Übung, laut Klappentext hat er bereits 20 Romane und über 200 Geschichten ( Krimi, Horror und Western ) geschrieben. Auch so ein Autor von dem ich noch mehr lesen möchte.
Jörg Maurer - Föhnlage