TOMS Krimitreff

Krimi => Ich lese gerade folgenden Krimi => Thema gestartet von: Pandora am 14. November 2010, 13:08:11

Titel: Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 14. November 2010, 13:08:11
Hallo an Alle,

ich lese gerade einen Hundekrimi - der etwas anderen Art - "Kaltschnäuzig" von J.F. Englert. Da ich bereits Carsten Sebastian Henn - Tod & Trüffel gelesen habe und Hunde-krimi´s genauso wie Katzenkrimis eigentlich ganz lustig finde, bin ich auf "Kaltschnäuzig" gestoßen. Bin auf Seite 119 und werde das Buch heute mit rasend wachsender Begeisterung bis zum Ende "aufschmöckern".
 
:buch
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 16. November 2010, 19:24:32
Hallo,


hab meinen Hundekrimi wirklich am Sonntag beendet und es war zwar nicht der große Reisser, aber ich mag das Buch und informiere mich auf jedenfall über den Autor.

Jetzt werde ich mit:
Emilie Richards und Mrs. Wilcox und die Tote auf der Terrasse
weiter  :buch

Schönen Abend
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 21. November 2010, 09:52:57
Hi,

hab - Mrs. Wilcox und die Tote auf der Terassen von Emilie Richards beendet und bin kein Fan geworden. Muss allerdings sagen, dass ich den kleinen Hinweis "Romantic Crime" erst später entdeckt habe und diese Richtung nicht wirklich die meine ist!

Ich hab schon mit "Kalt erwischt" von Janet Evanovich begonnen eher "Turbuletic Crime"... :laugh

LG Pandora
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 26. November 2010, 14:30:05
Hi Hi,

hab "Kalt erwischt" beendet, fand es wie immer gut (bin halt ein Fan) aber z.B. der Vorgänger "Die Chaosqueen" fand ich viel besser.

Und bei mir geht es jetzt weiter:

Maskenspiel - Friederike Schmöe

Der erste Fall der Privatdetektivin Katinka Palfy. Habe bisher "Schweigfeinstill" von ihr gelesen, da ist aber Kea Laverde die Hauptperson.
 
:cold
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Cornelia am 26. November 2010, 15:44:53
Ah! Na dann viel Spaß beim Lesen deines ersten Katinka Palfy-Krimis, Pandora!  :yes
Die Figur gefällt mir etwas besser als Kea Laverde, die mir momentan zu deprimierend ist.  :twinkle
Nach "Fliehganzleis" mochte ich die Reihe vorerst nicht mehr weiterlesen.
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 29. November 2010, 18:03:10
Hi Hi,

"Maskenspiel" beendet und für ok befunden... :6K  Frau Schmöe wird nicht meine allerbeste Freundin.

Nun habe ich mit "Das kalte Lächeln des Meeres" von Andrea Camilleri begonnen. Hab schon zwei Commissario Montalbano gelesen aber nicht der Reihenfolge nach...
 
:xmasreader
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 04. Dezember 2010, 19:53:06
 :wink1

Commissario Montalbano hat es wieder geschafft den Fall zu lösen und war wie immer prima!

:8K

Nun wieder zu den DuMont´s:

Anne Perry - Rutland Place
 
:xmasreader

Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: mira am 06. Dezember 2010, 19:41:39
passt ja prima zum Wetter  :cold
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 07. Dezember 2010, 17:32:36
Hi Mira,

da hast Du recht!!!!

Und deshalb geht es schon weiter... nach:

Anne Perry - Rutland Place :9K

kommt jetzt:

John Dickson Carr - Die schottische Selbstmordserie
 
:snowman
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: mira am 08. Dezember 2010, 09:43:19
da wirst Du sehr positiv überrascht sein. Schade, dass es so wenige von ihm gibt.  :xmasreader
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 08. Dezember 2010, 19:06:53
Hi Mira,

hab "Tod im Hexenwinkel" und "Der Tote im Tower" auch schon gelesen, sehe grad, meine Reihenfolge passt auch nicht, denn ich hab noch zwei andere aus der Dr. Gideon Fell-Reihe die eigentlich noch davor kommen würden, denke aber das ist nicht schlimm!

LG Pandora
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 11. Dezember 2010, 11:41:39
John Dickson Carr - Die schottische Selbstmordserie

:8K

Anfangs mochte ich Dr. Gideon Fell nicht wirklich gerne, aber er wächst mir von Buch zu Buch mehr ans Herz  :lovely

Nun zu:

Elizabeth Peters - Der siebente Sünder

Kenne nur ihre "Jaqueline Kirby"-Krimis und die mag ich wirklich gerne, leicht und flockig!!! :twinkle
 
:wink1

Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Trixie am 11. Dezember 2010, 12:05:48
Hallo Pandora,

ja, Dr. Fell ist unglaublich sympathisch. Über seine Fälle würde ich auch noch gerne mehr lesen. Wirklich schade, daß sie nicht weiter übersetzt wurden und auch die englischen Originale weitgehend vergriffen sind... Immer mehr trauere ich der Dumont- Kriminalbibliothek nach!

Und Elizabeth Peters' "Der siebente Sünder" könnte dir gefallen, wenn du  eher unaufgeregte Krimis mit einem Schuß Humor magst. Ich kenne mehrere Jacqueline Kirby Fälle und fand sie gut (bis auf "Der letzte Maskenball" - der war etwas wirr). Persönlich finde ich aber Vicki Bliss oder Amelia Peabody noch besser.

Gruß,
Trixie
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 12. Dezember 2010, 09:40:56
Hi Trixie,

tja Vicky Bliss und Amelia Peabody wird glaube ich schwierig... sind ja so gut wie alle vergriffen. Vielleicht bei Ebay!
 
:wink1
...

Aber nun zu Elizabeth Peters - Der siebente Sünder

:8K

musste das Büchlein unbedingt gestern durchlesen... wollte wissen wie sich die Sache entwickelt!

Im Moment lese ich einen "Fantasy-Krimi"  :twinkle

Kim Harrison - Blutpakt

Wünsche Euch allen einen schönen 3.Adventssonntag!!! :advent
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 22. Dezember 2010, 18:03:19
Endlich fertig:


Kim Harrison - Blutpakt :8K


Und nun geht es weiter mit:

Douglas Preston und Lincoln Child - Formula
 
:wink1

Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 25. Dezember 2010, 09:28:01
Moin Moin,

hab gestern abend, nach dem Geschenkerummel noch zu Ende gelesen:

Douglas Preston und Lincoln Child - Formula  :9K

konnte gar nicht mehr aufhören Agent Pendergast ist halt der Beste! Und in diesem Band auch noch persönlich involviert! Schade finde ich nur das eine mir persönlich sympatische Figur das Buch nicht überlebt hat! :twinkle

Und nun, dem Wetter nicht angemessen:

Friederike Schmöe - Kirchweihmord 

wieder mit Katinka Palfy in ihrem 2. Fall!!! Bamberg ist von hier aus nicht weit und zur Sandkirchweih (Sandkerwa, wie wir hier sagen) wollte ich schon immer mal!

Weihnachtliche Grüße
Pandora
 :snowman

Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 26. Dezember 2010, 11:03:07
Moin,


gerade beendet:


Friederike Schmöe - Kirchweihmord  :7K

Katinka Palfys erster Fall hat mir besser gefallen. Ricinmorde unter diesen Umständen, in Bamberg sind mir zu ungewöhnlich!!!

Und nun ab ins Allgäu:

Volker Klüpfel/Michael Kobr - Rauhnacht       :xmasreader

Schönen 2. Weihnachtstag!!!  :xmastree2
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 02. Januar 2011, 18:08:39
Hallo an alle,


Volker Klüpfel/Michael Kobr - Rauhnacht   :8K          Klufti forever, ein interessanter Ausflug in die Allgäuer Terrorszene  :lovely

und nun:

Elizabeth Daly - Das Buch des Toten

LG Pandora
 
:snowman

Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 04. Januar 2011, 12:39:25
Elizabeth Daly - Das Buch des Toten :9K

Schade das nicht mehr Bücher von ihr auf deutsch übersetzt wurden und jene, die übersetzt wurden nicht mehr zu bekommen sind.

Weiter mit einer meiner "Lieblingsautoren":

Charles Todd - Stumme Geister
 
:wink1
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 06. Januar 2011, 11:10:37
Charles Todd - Stumme Geister :8K

Zügig zu lesen, wie immer! Die persönliche Geschichte von Inspektor Rutledge macht mich immer süchtig auf mehr. Ein Autorenduo aus Mutter und Sohn finde ich auch aussergewöhnlich!

Nun wieder ein Dumont:

Josephine Tey - Die verfolgte Unschuld

 :wink1 Pandora
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 08. Januar 2011, 10:26:23
Einer der besten Dumonts:


Josephine Tey - Die verfolgte Unschuld :9K

Ein Detektivroman ohne Leiche und trotzdem spannend und charmant geschrieben, mit unheimlich sympatischen Haupt- und Nebenfiguren!!! Genau das richtige an einem ziemlich matschigem Wintertag, im warmen gemütlichen Wohnzimmer!

gefolgt von einem weiteren (Lieblingsautor) Dumont:

Steve Hamilton - Ein kalter Tag im Paradies

Von Steve Hamilton habe ich bereits 3 Bücher gelesen, leider nicht in der richtigen Reihenfolge, was meiner Begeisterung jedoch keinen Abbruch machte!!!
 
:buch

Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 09. Januar 2011, 10:40:41
Steve Hamilton - Ein kalter Tag im Paradies :9K

Steve Hamilton ist einfach einer meiner Lieblingsautoren!!!  :jig

Heute früh angefangen:

Stephenie Meyer - Biss zum Abendrot

kein Krimi, deswegen gibts auch keine Wertung  :twinkle
 
:wink1



Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 13. Januar 2011, 19:20:03
Jacqueline Winspear - Maisie Dobbs / Das Haus zur letzten Ruhe

Aus einer Grabbelkiste gerettet und ein neues Heim gegeben!
 
:wink1
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: silberfischchen am 13. Januar 2011, 19:36:46
Das kenne ich - ich habe auch immer Mitleid mit den armen Büchern in den Grabbelkisten und fühle mich für ihr Wohlergehen verantwortlich *lach*
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 15. Januar 2011, 17:56:41
@silberfischchen

Und ein Volltreffer war es auch. :jig


Jacqueline Winspear - Maisie Dobbs / Das Haus zur letzten Ruhe :9K

Ich liebe englische Nachkriegskrimis, wie z.B. auch von Charles Todd! Hab mir gerade den Nachfolger geebayt! :lovely

Und heute wird angefangen mit:

Gianrico Carofiglio - Reise in die Nacht

 :wink1
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 22. Januar 2011, 17:06:33
Gianrico Carofiglio - Reise in die Nacht  :6K

Ein Gerichtskrimi, der mir nicht ganz so gut gefallen hat. Meiner Meinung steht die Hauptperson, Guido Guerrieri, im Mittelpunkt und nicht der Fall, geschweige denn der Ausgang der Gerichtsverhandlung!


Im Moment lese ich wieder einen Dumont:

John Dickson Carr - Der geschlossene Raum
 
:wink1

Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Cornelia am 22. Januar 2011, 17:09:27
Viel Spaß an dem Dickson Carr. Ich habe ihn auch vor einer ganzen Weile mit Genuß gelesen.  :)
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 22. Januar 2011, 17:14:03
Danke!!! Hab ja erst "Die schottische Selbstmordserie" mit Vergnügen gelesen. Und bin jetzt schon - mit wachsender Begeisterung - auf Seite 100!!!
 
:wink1

Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 24. Januar 2011, 20:25:46
John Dickson Carr - Der geschlossene Raum          :8K

Und nun lese ich:

Vom Himmel hoch - Hannes Nygaard

 :wink1
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 30. Januar 2011, 16:18:12
Vom Himmel hoch - Hannes Nygaard :8K
Der schwarze Engel - Cornell Woolrich :9K

Und heute abend beginne ich:

Die rote Katze - Virginia Doyle
 
:wink1

Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 06. Februar 2011, 12:07:25
Die rote Katze - Virginia Doyle :8K


Und nun:

Die kluge Katze baut vor - Rita Mae Brown

Schönen Sonntag wünsch ich Euch!!!  :wink1
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Cornelia am 06. Februar 2011, 12:49:38
Viel Spaß an dem Mrs.-Murphy-Krimi und hab ebenfalls einen schönen Sonntag, Pandora!
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 12. Februar 2011, 16:27:01
Die kluge Katze baut vor - Rita Mae Brown :7K


Und jetzt:

Keiner wills gewesen sein - Mignon G. Eberhart
 
:wink1

Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 13. Februar 2011, 17:06:31
Keiner wills gewesen sein - Mignon G. Eberhart :7K

War ja nur ein dünnes Büchlein... aber besser wie "Wetten dass" gestern!!!

Und nun, von Cornelia abgeguckt und im SUB gefunden:  :lovely

Frucht der Sünde - Phil Rickman

Schönen Sonntag noch...

LG Pandora

Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Cornelia am 13. Februar 2011, 20:56:10
Ah schön! Dann hoffe ich, es gefällt dir mindestens genauso gut wie mir!  :yes
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 07. März 2011, 11:58:03
Hallo Ihr Lieben,

muss nachtragen, lange nicht mehr hier gewesen:


Frucht der Sünde - Phil Rickman :8K

Spielzeugstadt - Lucas Bahl :7K

Osterfeuer - Ella Danz :8K

Und im Moment:

Cinnamon Kiss - Walter Mosley (einer meiner Lieblingsautoren)
 
:wink1

Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 08. März 2011, 14:51:08
:wink1

Cinnamon Kiss - Walter Mosley :9K

Mal etwas anderes, im Stil von "Per Anhalter durch die Galaxis":

Roter Zwerg - Grant Naylor

Bis bald...
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Cornelia am 08. März 2011, 20:28:56
Hallo Ihr Lieben,

muss nachtragen, lange nicht mehr hier gewesen:


Frucht der Sünde - Phil Rickman :8K

Ah, freut mich, daß du es gelesen und nicht bereut hast.  :twinkle
War in deinem SuB, wenn ich mich recht entsinne?!

Weißt du eventuell noch was dir nicht, bzw. was dir besonders gut darin gefallen hat?
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 10. März 2011, 21:22:21
Hi Cornelia,

also ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen, andere wollen wahrscheinlich nicht wissen wie das Buch ausgeht?! Der Schluß war mir eigentlich etwas zu lasch und gewöhnlich, wenn man die ganze Geschichte und das Geschehen "zwischen den Apfelbäumen" bedenkt, war die Auflösung eher simpel. Die Pastorin samt Tochter fand ich sehr sympatisch, habe mich im nachhinein noch gefragt was die Andeutung von Exorzismus auf dem Klappentext sollte???? Auf jeden Fall sind die nächsten Teile der Reihe auf meiner Wunschliste!
 
:wink1
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Cornelia am 11. März 2011, 18:40:45
Die Erwähnung des Exorzismus im Klappentext hätte man sich eigentlich schenken können.
Hat mich ebenfalls ein wenig irritiert.
Da wurde schlichtweg vorgegriffen, da sich Merrily erst im zweiten Teil der Reihe, "Mittwinternacht", an das Exorzieren herantastete.

Der Schluß war im großen und ganzen OK, hätte aber wirklich vom Ablauf etwas raffinierter sein können. ;)
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 12. März 2011, 09:35:09
 :wink1


Roter Zwerg - Grant Naylor

Ohne Kartoffelwertung - da anderes Genre! Hat mir gut gefallen, bin aber auch Fan "schräger" Fantasy wie z.B. "Per Anhalter durch die Galaxis"!

Nur der Tod bringt Vergebung - Peter Tremayne  :8K

Histo Krimis finde ich im Moment auch sehr spannend, wobei mir dieser hier besser gefallen hat wie "SPQR" von John Maddox Roberts!
 :wink1

Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 19. März 2011, 16:11:15
Hallo,

fleissig gelesen:

Matti Rönkä - Russische Freunde  :9K
Ein bisschen wie Brent Ghelfi und hat mir sehr gut gefallen!

Ausserdem:

Alan Bradley - Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet :8K
Hatte bisher unterschiedliche Meinungen über dieses Buch gelesen. Die einen lieben es und die anderen finden es überhaupt nicht gut. Ich liebe es und mich erinnert mich an Miss Lizzie von Walter Satterthwait.

Schönes Wochenende!!!
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 03. April 2011, 15:07:34
Nach ein paar Horror - Fantasy  und Vampiren wieder ein Krimi:

Jakob Arjouni - Happy birthday, Türke  :8K

Kam mir vor wie Schimanski auf türkisch, wobei dieser ja kein Privatdetektiv ist!!!
 
:wink1
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 09. April 2011, 17:53:05
Diese Woche habe ich "fremdgelesen" und zwar:

Mary Janice Davidson - Traummann an der Angel
Aus ner Grabbelkiste! Ich war enttäuscht, denn ich kenne ihre Vampirreihe um Betsy Taylor und die ist amüsant! Hier geht es um eine schlechtgelaunte Meerjungfrau und ist echt nix wichtiges. Grottig finde ich auch die schlimmen Titel... wer denkt sich denn die aus, im amerikanischen Original ist das doch auch nicht so schlimm!!!

Im Moment lese ich:
Rita Mae Brown - Da beißt die Maus keinen Faden ab
 :wink1
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 18. April 2011, 16:29:51
Rita Mae Brown - Da beißt die Maus keinen Faden ab  :7K

Angefangen:

Sara Paretsky - Die verschwundene Frau
 
:wink1

Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 24. April 2011, 10:18:33
:easterbunny

beendet:
Sara Paretsky - Die verschwundene Frau :9K

und ab heute:
Michael Innes - Applebys Arche
 
:easterbunny

Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 27. April 2011, 16:10:35
Hi hi,

Michael Innes - Applebys Arche :9K ( seltsam aber gut! )


begonnen mit:

S.S. van Dine - Mordakte Kasino
 
:wink1
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 10. Mai 2011, 18:08:58
:wink1

S.S. van Dine - Mordakte Kasino :8K

Janet Dawson - Verdeckte Konten:8K

im Moment lese ich:

Ellery Queen - Sherlock Holmes und Jack the Ripper
 
:wink1
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 03. Juni 2011, 09:21:34
Bin hier gar nicht mehr auf dem laufenden, muss mal nachtragen:


Karneval der Toten - Martha Grimes :8K
Und das ewige Licht leuchte ihr - Ann Granger (der vorerst letzte Teil der Reihe um Fran Varady) :8K
Der schwarze Pfad - Cornell Woolrich (immer wieder gelungen!) :9K
Die Schuld der Väter - James Lee Burke (düster und mysteriös) :8K
 

:wink1

Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 11. Juni 2011, 07:48:49
Nele Neuhaus - Eine ungeliebte Frau  :9K

Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein werden bestimmt noch meine Lieblingsermittler. Schöner Krimi, spannend bis zum Schluss so richtig zum auf einen "Sitz" durchschmöckern.
 
:wink1
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Cornelia am 11. Juni 2011, 11:35:45
Pandora, hattest du den noch im SuB oder dir aufgrund meiner Empfehlung besorgt?

Freut mich, daß es dir auch gut gefallen hat.  :yes
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 18. Juni 2011, 18:09:05
Hi Cornelia,

hatte ich im SUB und auf Deine Empfehlung hin ausgegraben!!!  :jig

Nach einem Umweg über "Tintenherz" jetzt gerade fertiggelesen:

Margaret Millar - Nymphen gehören ins Meer :7K

Liest sich in einem Rutsch, hätte mehr Kartoffeln bekommen wenn das Ende nicht so wie "abgehackt" gewesen wäre!

 :wink1
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 23. Juni 2011, 08:48:20
Hailey Lind - Kunstfehler  :8K 

Ganz nett für zwischendurch!

Wünsch Euch allen einen schönen Feiertag!!!

LG Pandora
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 03. Januar 2012, 10:37:12
Petra Oelker - Die zerbrochene Uhr  :8K

Rosina und die Fam. Herrmanns mal wieder auf Mörderjagd, immer wieder schön.

 :wink1 Pandora
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 18. März 2012, 10:43:14
Das Wasser löscht das Feuer nicht - C.W. Grafton :8K
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Trixie am 18. März 2012, 14:42:04
Hallo Pandora,

so ein Zufall: Vor einer Woche habe ich dieses Buch mit einem Stapel anderer Dumont-Krimis, die mir noch aus der Reihe fehlten, endlich ergattern können! Besonders gefreut hat mich, daß es ein alter Titel aus den Vierzigern zu sein scheint.

Hast du das übrigens als Dumonts-Kriminalbibliothek-Ausgabe? Und wie fandest du das Buch (die acht Kartoffeln sind ja schon mal nicht schlecht)?

Gruß,
Trixie
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 20. März 2012, 07:30:34
Hallo Trixie,

ja ich habs als Dumontausgabe... muss gestehen ich bin Dumont süchtig und hab fast alle, mir fehlen nur noch ein paar wenige. Aber ich hab noch lange nicht alle gelesen.

Dieses ist wirklich schön... ich mochte den Stil und vor allem den Ermittler bzw. Anwalt. Er bekommt zwar ordentlich eins auf die Nase, aber ich fand es schade das von C.W. Grafton kein weiterer Krimi vorliegt.

LG Pandora
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 15. April 2012, 07:37:38
Hallöle,

Mord ist schlecht fürs Geschäft - Jean G. Goodhind :7K

Honey Driver als "Verbindungsfrau des Hotelverbands" zur Polizei ist mir sehr sympatisch. Als very british, wie auf dem Klappentext beschrieben, würde ich es jetzt nicht beschreiben. Aber für nen entspannt, amüsanten Nachmittag ist das Buch die richtige Wahl!

Inspektor Jury kommt auf den Hund - Martha Grimes :7K

Hat am Schluss seine 3 Kartoffeln verloren. Hatte an manchen Stellen das Gefühl, es wäre das perfekte Buch. Spannend, very british (  ;D ) charmant und absolut flüssig lesbar. Leider hat das nicht bis zum Schluss durchgehalten. Der Schluß hat mich schwer enttäuscht. War wie abgehackt... vielleicht geht es ja im nächsten Teil weiter?!

LG Pandora
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 22. April 2012, 13:37:33
Eine Eule kommt selten alleine - Charlotte MacLeod :8K

Ein Band aus der "Balaclava-Saga", der Reihe mit Professor Peter Shandy. Sehr amüsant und skurril und genau deswegen lese ich Charlotte MacLeod so gerne. Nicht wirklich "lebensnah" aber immer wieder lustig und unterhaltsam. Auf solche Ideen wie Eulen zählen und das Abenteuer mit dem Schleppkahn muss man erst mal kommen!!!

Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Trixie am 23. April 2012, 10:28:10
Hallo Pandora,

diesen Band aus der Balaclava-Reihe habe ich noch ausstehen. Gut zu wissen, daß auch er die typischen Merkmale von wegen Skurrilität und Humor vorweist! Auch ich liebe die Reihe genau deswegen.

Gruß,
Trixie
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 23. April 2012, 17:30:18
Hallo Trixie,

ich hab mal gehört, das die Reihe stark nachläßt, aber bisher hab ich noch nix gemerkt. Es fehlen mir ja auch noch ein paar!

 :wink1
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 13. Mai 2012, 12:32:28
Zeit der Raben - Charles Todd :8K

Ispektor Rutlegde wie immer gut!

Kalt erwischt - Phoebe Atwood Taylor :8K

Obwohl mir ihre Reihe mit Asey-Mayo besser gefällt, hat mir dieses Buch Spaß gemacht zu lesen. Leonidas Witherall (der wie Shakespeare aussieht) ist auch so ne Marke.

Eine Maus kommt selten allein - Rita Mae Brown :5K

Eigentlich ist die Reihe eher unspektakulär und ich finde auch irgendwie ausgelutscht, ich lese eigentlich nur noch aus reiner Nostalgie... falls ihr versteht was ich meine

LG Pandora
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Cornelia am 15. Mai 2012, 19:45:12
Ich lese die Sneaky Pie-Krimireihe von Rita Mae Brown eigentlich ebenfalls nur aus Nostalgie.
Sie sollte die Reihe lieber beenden, wenn schon die wirklich zündenden Ideen fehlen.
Die Handlung plätschert oft nur dahin.

Wie gefällt dir die Reihe um Sister Jane?
Kannst du mit der mehr anfangen, Pandora?
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 17. Mai 2012, 10:23:46
Hi Cornelia,

hab leider noch kein Buch der Reihe um Sister Jane gelesen. Steht eigentlich schon ewig auf meiner Wunschliste... rutsch nur immer aus aktuellem Anlass nach hinten und liegt daher noch nicht mal im RUB "lach"!

 :wink1
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 17. Mai 2012, 10:38:57
Die Flüsse von London - Ben Aaronovitch :9K

Ein schöner Mix aus Krimi und Fantasy... gelungen wie ich finde. Phantasievoll und spannend. Hab das Buch bei meiner Lieblings Buchhändlerin liegen sehen und konnte dem Cover nicht widerstehen... geht es euch auch manchmal so??? Hab den spontan Kauf nicht bereut!

 :wink1
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Cornelia am 18. Mai 2012, 19:21:18
Oh, dann haben wir einiges gemeinsam, ich habe auch kürzlich "Die Flüsse von London" von Ben Aaronovitch gelesen (siehe mein "Ich lese-Thread").

Meine Tochter hat es mir zum Muttertag geschenkt.

Mir gefiel das Cover auch sehr gut und dann fand ich die Leseprobe bei Amazon sehr verheißungsvoll...  :boah

Manche Spontankäufe sind die besten...
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 27. Mai 2012, 13:40:29
Da hast Du wirklich recht Cornelia. Ich finde Foren und Empfehlungen auch spannend und bin auch schon auf tolle Bücher gestoßen. Aber meine Spontankäufe, meist Aufgrund ansprechender Cover mal den Klappentext gelesen und das Buch einfach eingepackt, sind auch nicht von schlechten Eltern. Wobei man Grabbelkisten auch nicht unterschätzen sollte!

War wieder fleissig:

Ann Cleeves - Die Zeit heilt keine Wunden :9K
Schon mein zweiter Shetland-Krimi, mir gefällt vor allem die Beschreibung der Umgebung ihrer Charaktere, Shetland ist hier mit die Hauptperson. Obwohl die Autorin nicht von den Inseln kommt merkt man schon sehr das sie ein Fan ist! Ihr etwas Shetland untypischer Detective Jimmy Perez war mir schon in "Die Nacht der Raben" sehr sympatisch. Werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen!

Joe R. Lansdale - Wilder Winter :8K
Hap Collins und Leonard Pine sind ungewöhnliche Charaktere, die sehr viel einstecken müssen. Das Buch lässt sich auf Ex lesen, sehr flüssig geschrieben. Der Mann hat ja auch Übung, laut Klappentext hat er bereits 20 Romane und über 200 Geschichten ( Krimi, Horror und Western ) geschrieben. Auch so ein Autor von dem ich noch mehr lesen möchte.

Jörg Maurer - Föhnlage  :7K


 :wink1
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: silberfischchen am 27. Mai 2012, 13:58:30
Welches Buch von Ann Cleeves soll denn *Die Zeit heilt keine Wunden* sein??? Ich finde das nicht bei Am*zon.

Die Perez Reihe (die ich sehr mag *gg*9 enthält *Die Nacht der Raben*, *Der längste Tag*, Im kalten Licht des Frühlings* und *Sturmwarnung*
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 29. Mai 2012, 12:13:06
Sorry ich meinte natürlich "Der längste Tag" weiss nicht welchen Ausfall ich da hatte??? War wohl total verwirrt, ein Buch mit diesem Titel kenn ich überhaupt nicht... SORRY   :rotwerd
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: silberfischchen am 29. Mai 2012, 15:50:44
*lol* - und ich habe hier echt gegrübelt  :signlol
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 03. Juni 2012, 16:11:15
Hab immer noch keine Ahnung wie das zustande kam. Das Buch lag vor mir...

Aber jetzt hoffentlich richtig:

Petra Oelker - Die ungehorsame Tochter  :9K

Ich mag die Krimis um die Komödianten um Rosina unheimlich gerne, da ich Hamburg-Fan bin finde ich es auch klasse das die Reihe auch überwiegend in Hamburg agiert! Bei diesem Buch gefiel mir ganz besonders das man mehr Hintergrund über Rosina erfährt, Andeutungen gab es in den Vorgängern ja genug das hinter ihrer Vergangenheit ein Geheimnis steckt. Dieses ist hiermit gelöst. Aber ich verrate es hier natürlich nicht!!!  ;D
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 20. August 2012, 08:59:29
Hallo,

war mal wieder lange nicht fleissig und kann gar nicht alles nachholen, was ich gelesen habe, somit nur die aller aller Besten:

Rex Stout - Nero Wolfe in Montengro :9K

William L. DeAndrea - Mord von ganzem Herzen :9K

Colin Collerill - Dr. Siri sieht Gespenster :9K

Carol O´Connell - Tödliche Kritiken :8K

Jasper Fforde - Im Brunnen der Manuskripte  :8K

Declan Hughes - Blutrivalen :8K

 :wink1
 
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Cornelia am 20. August 2012, 16:54:04
In welche Richtung geht denn der Schreibstil von Colin Coterill, Pandora?
Ich habe zwar schon von den Dr. Siri-Büchern gehört, aber man kann ja nicht alles lesen...  ;D

Je nachdem, wie deine Antwort ausfällt sollte ich das vielleicht nochmal überdenken.   :twinkle
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 24. August 2012, 09:59:02
Hi Cornelia,

ist nicht einfach zu beantworten... vergleichbares fällt mir nichts ein. Ein unheimlich sympatischer Protagonist, als Leichenbeschauer und sozusagen Ermittler in einen Laos, das schwer vom Kommunismus gebeutelt ist! Aber der Umgang der Hauptfiguren mit ihren schwierigen oder widrigen Lebensumständen mit viel Humor und Geschick, ist wirklich eine Freude zu lesen! Ein Hauch Mystik haben auch alle Bücher, aber auch wieder nicht zu viel, jedenfalls für meinen Geschmack!

Ich empfehle die Reihe von Anfang an und wünsche Dir viel Spass beim :buch
 :wink1
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Pandora am 24. August 2012, 10:04:01
Oh hab ich gerade vergessen:

Chilli con Knarre - J.B. Stanley :6K
Nicht wirklich schlecht, hab mir aber mehr versprochen Cover und Klappentext haben mich neugierig gemacht. Kann man lesen, muss man aber nicht. Die Rezepte sind aber wirklich nicht schlecht!

Niemand den Du kennst - Michelle Richmond :7K
Das Buch hab ich geschenkt bekommen, hätte ich mir selbst nicht gekauft. Aber hier war es umgedreht und ich war angenehm überrascht über die Story und das Ende!

Schönes Wochenende!!!
Titel: Re:Pandora liest gerade
Beitrag von: Cornelia am 24. August 2012, 12:37:50
Hi Cornelia,

ist nicht einfach zu beantworten... vergleichbares fällt mir nichts ein. Ein unheimlich sympatischer Protagonist, als Leichenbeschauer und sozusagen Ermittler in einen Laos, das schwer vom Kommunismus gebeutelt ist! Aber der Umgang der Hauptfiguren mit ihren schwierigen oder widrigen Lebensumständen mit viel Humor und Geschick, ist wirklich eine Freude zu lesen! Ein Hauch Mystik haben auch alle Bücher, aber auch wieder nicht zu viel, jedenfalls für meinen Geschmack!

Ich empfehle die Reihe von Anfang an und wünsche Dir viel Spass beim :buch
 :wink1

Danke für deine Beschreibung bzw. Einschätzung, Pandora!  :five

Ich teste regelmäßig neue Autoren. Mal sehen, wann ich dazu kommen. *g*