Seit dem letzten Eintrag habe ich diverse Krimis ausgelesen:
Charlotte McLeod: Aus für den Milchmann. Das ist meines Wissens der letzte Teil der Balaclava-Reihe, was ich leider nicht wußte, als ich ihn mir aus dem Regal zog, denn ein paar Bücher dazwischen habe ich noch nicht gelesen. War jetzt aber nicht sooo schlimm mit der Reihenfolge. Die Geschichte selbst war nicht sonderlich spannend, eben gewohnter Balaclava-Stil, wobei mir hier die altbewährten skurrilen Charaktere wie z.B. Thorkjeld Svenson etwas gefehlt haben.
Dann haben ich mit einigen englischen Cozies weitergemacht:
Lorna Barrett: Bookplate Special, der 3. Teil aus der Booktown Mystery Reihe, und
Maggie Sefton: A Deadly Yarn, ebenfalls ein 3. Teil, diesmal aus der Strickkrimi-Reihe um Kelly Flynn.
Beide Krimis waren nette Unterhaltung und schnell ausgelesen. Komischerweise handelten sie auch beide im Monat Oktober, genau wie mein aktueller Lesestoff
Laura Childs: Death by Darjeeling, der erste Teil aus der Tea-Shop-Mystery-Reihe. Ich habe schon seit längerem ein paar Bücher aus dieser Serie in meinem Regal ungelesen stehen, und jetzt endlich wollte ich sie mal beginnen.
Außerdem lese ich auch noch eine absolute Neuentdeckung, eine "alte" Krimiautorin, die hauptsächlich in den 80er und 90er Jahren schrieb:
Margot Arnold: Exit Actors, Dying. Das ist der erste Teil einer Reihe um eine Anthropologin und einen Archäologen, die in Oxford lehren, aber rund um die Welt an exotischen Orten in Mordfälle geraten. Der vorliegende erste Band spielt übrigens in der Türkei, in Pergamon. Sagt diese Autorin hier irgend jemandem etwas?