TOMS Krimitreff

Autor Thema: Der Adler - Spur des Verbrechens  (Gelesen 7007 mal)

Cornelia

  • Gast
Der Adler - Spur des Verbrechens
« am: 26. Juli 2010, 14:08:05 »
Vier Folgen als Sonntagskrimi im ZDF, jeweils wieder um 22:00 Uhr, am 08., 15., 22. und  29. August.
Spielt in Dänemark und ob die Reihe gut ist, weiß ich nicht.

Inhalt von "Codename Calypso", 08. August:
In einem Bananencontainer aus Kolumbien wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt. Die Tote ist die kolumbianische Freundin von Suzanne von Halle, deren Mann Frederik einen aufwändigen Lebensstil führt. Kommissar Hallgrim Hallgrimsson findet bald heraus, dass Frederik von Halle Verbindungen zum Drogenkartell in Bogota hat und von Kopenhagen aus ganz Europa mit Kokain versorgt.

Hallgrims Mitarbeiterin, Ditte Hansen, muss währenddessen erfahren, dass ihre minderjährige Tochter Sophie von einer mit Drogen vollgepumpten Gruppe Jugendlicher vergewaltigt wurde. Es gibt ein Video davon, das per Handy verschickt wurde.

Das Team des Adlers erhält über die schwedische Drogenfahndung einen Hinweis, dass ein größeres Drogenpaket zwischen einem schwedischen Dealer und von Halle verschoben werden soll. Und in der Tat gelingt Hallgrimsson die Festnahme von Frederik von Halle. Ein kurzfristiger Fahndungserfolg, denn von Halle trickst die Polizeibeamten aus und flüchtet in die Stockholmer Innenstadt.

Ditte Hansen ist außer sich, als sie feststellen muss, dass die Behörden den Vergewaltigungsfall ihrer Tochter Sophie nur halbherzig verfolgen. Und plötzlich ist Sophie wie vom Erdboden verschwunden. Hallgrimsson schaltet sich in den Fall ein und spürt die völlig verzweifelte Sophie in einer Metrostation auf.

Bei seinen Recherchen über Frederik von Halle wird Hallgrimsson mit einer neuen Spur konfrontiert, die ihn in persönliche Bedrängnis bringt. Seine neue Freundin Estrid Eriksen ist die Eigentümerin einer großen Reederei. Transportieren ihre Containerschiffe das Kokain von Kolumbien nach Kopenhagen?


Cornelia

  • Gast
Re:Der Adler - Spur des Verbrechens
« Antwort #1 am: 08. August 2010, 20:10:27 »
Nicht verpassen, - der Adler fliegt heute um 22:00 Uhr im ZDF!  :pilot

Offline maymorning

  • schwebt im Krimihimmel
  • *******
  • Beiträge: 2067
  • Denn der Wind kann nicht lesen...
    • Willkommen auf meiner Homepage
Re:Der Adler - Spur des Verbrechens
« Antwort #2 am: 02. September 2010, 18:04:20 »
Wie hat euch der Adler denn gefallen?

hab ne Weile nicht sehr viel gelesen...
...denn der Wind kann nicht lesen

Cornelia

  • Gast
Re:Der Adler - Spur des Verbrechens
« Antwort #3 am: 02. September 2010, 20:26:45 »
Ich habe den letzten "Adler" nicht gesehen, aber mein Mann meint der vom vergangenen Sonntag wäre ganz interessant gewesen, may.

Offline TOM

  • Administrator
  • Besitzer einer Krimibibliothek
  • *****
  • Beiträge: 1570
    • TOMS Krimitreff
Re:Der Adler - Spur des Verbrechens
« Antwort #4 am: 20. September 2010, 09:44:26 »
Ich habe ihn bisher gar nicht geschaut.
http://astore.amazon.de/nord-shop-21

TOMS Amazonshop  :  http://astore.amazon.de/tomskrimitref-21 falls eurer Bookdealer in der Stadt es nicht hat nehmt den

Cornelia

  • Gast
Re:Der Adler - Spur des Verbrechens
« Antwort #5 am: 20. September 2010, 14:23:17 »
Mein Mann schaut jede Folge. Ihm gefallen die richtig gut, Tom!