TOMS Krimitreff

Autor Thema: Nummer 6 - The prisoner  (Gelesen 3969 mal)

Offline mira

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 858
Nummer 6 - The prisoner
« am: 26. Juli 2010, 14:19:24 »
das haben wir uns angesehen, allerdings ist es nicht meines. Ist noch jemand dort gelandet?

17-teilige Serie von Patrick McGoohan, Großbritannien 1967-68, 17 x 48 Min.
Mit: Patrick McGoohan, Angelo Muscat, Peter Swanwick, George Markstein, Leo McKern, Michael Miller u.a.

Kurz nachdem ein britischer Geheimagent seinen Dienst quittiert, wird er entführt. Er wacht in einem mysteriösen Dorf auf, wo er nur Nummer 6 genannt wird. Er versucht mehr über die Personen zu erfahren, die ihn dort gefangen halten… Die britische Mystery-Serie war in den 60er Jahren bahn– brechend und genießt heute Kultstatus.

ARTE zeigt vier Folgen in deutscher Erstausstrahlung.

möge Euch das Leben wohl gesonnen sein, mira

Cornelia

  • Gast
Re:Nummer 6 - The prisoner
« Antwort #1 am: 26. Juli 2010, 14:29:46 »
Sorry, kenne ich leider nicht, mira.

Kommt das jeweils am Samstag um 22.50 Uhr?

Die nächste Folge "The Schizoid Man" (5) kommt auf jeden Fall am Samstag den 31. Juli um diese Zeit.
Wiederholung davon ist am 13. August um 18:10.
Vielleicht sollte man die Wiederholungstermine im Auge behalten. ;)

Keine Ahnung, ob das etwas für mich wäre.