TOMS Krimitreff

Autor Thema: Tatort  (Gelesen 23819 mal)

Offline Silke

  • hat schon die ersten Seiten eines Krimis geschafft
  • ***
  • Beiträge: 333
Re:Tatort
« Antwort #15 am: 16. November 2009, 17:57:26 »
ähm...ich habe hier Arte über Kabel...!!

Ja, hatten wir auch immer. Aber seit einiger Zeit funktioniert das nicht mehr. Daraufhin habe ich Mr. GOOGLE befragt und da hieß es dann, dass ARTE nur noch digital über ASTRA zu empfangen wäre.
Werden heute Abend nochmals einen Sendersuchlauf starten - vielleicht klappt's ja.
Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel   (Francois Mauriac)

Offline silberfischchen

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 816
    • fammats
Re:Tatort
« Antwort #16 am: 16. November 2009, 18:06:05 »
Als du das vorhin geschrieben hast, habe ich spontan erst mal nachgeguckt, obwohl ich mir sicher war, dass es noch da war *lach*

Aber es ist da über Kabel.

Offline Silke

  • hat schon die ersten Seiten eines Krimis geschafft
  • ***
  • Beiträge: 333
Re:Tatort
« Antwort #17 am: 16. November 2009, 18:37:37 »
TOM ist auch wirklich froh  so tolle Forenmitglieder hier zu haben.

DAs macht nämlich sehr viel Spaß mitEuch

LG

TOM

Das Kompliment geht zurück. :top1 

Habe übrigens überlegt, wo ich mich anmelden soll, hier bei "Toms Krimitreff" oder bei der "Krimi-Couch".
Habe beide Seiten immer mal wieder besucht und mitgelesen, bis ich dann endgültig hier gelandet bin.
Fühle mich sehr wohl hier.
Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel   (Francois Mauriac)

Offline TOM

  • Administrator
  • Besitzer einer Krimibibliothek
  • *****
  • Beiträge: 1570
    • TOMS Krimitreff
Re:Tatort
« Antwort #18 am: 16. November 2009, 18:59:14 »
 :danke2 Silke

das ist ein tollesKompliment  :laola

Danke schön

sagt

TOM
http://astore.amazon.de/nord-shop-21

TOMS Amazonshop  :  http://astore.amazon.de/tomskrimitref-21 falls eurer Bookdealer in der Stadt es nicht hat nehmt den

Erlendur

  • Gast
Re:Tatort
« Antwort #19 am: 17. November 2009, 08:03:15 »
Die Krimi-Couch habe ich mir auch mal angeschaut  - hier geht es lockerer zu.
Außerdem spielt bei mir so ein bißchen Lokalkolorit - oeder wie das heißt - eine rolle :D

Offline TOM

  • Administrator
  • Besitzer einer Krimibibliothek
  • *****
  • Beiträge: 1570
    • TOMS Krimitreff
Re:Tatort
« Antwort #20 am: 17. November 2009, 08:12:37 »
Das hast du jetzt aber schön ausgedrückt  ;-)  :top1

LG

TOM
http://astore.amazon.de/nord-shop-21

TOMS Amazonshop  :  http://astore.amazon.de/tomskrimitref-21 falls eurer Bookdealer in der Stadt es nicht hat nehmt den

Erlendur

  • Gast
Re:Tatort
« Antwort #21 am: 17. November 2009, 09:04:13 »
Mist - immer diese Tippfehler  ;D

Cornelia

  • Gast
Re:Tatort
« Antwort #22 am: 17. November 2009, 10:46:37 »
Die Krimi-Couch habe ich mir auch mal angeschaut  - hier geht es lockerer zu.
Außerdem spielt bei mir so ein bißchen Lokalkolorit - oeder wie das heißt - eine Rolle :D

Auf jeden Fall, Erlendur!
Ein Grund, warum ich lieber hier bin: familiärer, netter und fast alles was man braucht gibt es doch hier, oder?   ;D

Ich bin kein Freund davon mich im WWW wegen eins meiner liebsten Hobbies mit irgendwem herumzuzanken.
Habe zeitweise sehr kritisch beobachtet, was im Forum bei der Krimicouch abging und beschloßen, diese teilweise selbstgerechten, selbsternannten Fachidioten zu meiden, die meinen sie hätten beim Thema Krimi die Weisheit mit Löffeln gefressen und sich über jeden hermachen, bei dem sie denken, daß die ihnen intellektuell nicht gewachsen sind.
Dafür surfe ich einfach schon zu lange im Net und schone meine Nerven für das meiner Ansicht nach Wesentliche.  ;)

Vielleicht harte Worte, aber man hat immer die Wahl zu beobachten oder beim Schlammcatchen eine Runde mitzumachen.  :signlol


Offline TOM

  • Administrator
  • Besitzer einer Krimibibliothek
  • *****
  • Beiträge: 1570
    • TOMS Krimitreff
Re:Tatort
« Antwort #23 am: 17. November 2009, 10:54:14 »
ich schau bei Schlammcatchen lieber zu  :signlol

besonders wenn die Protagonisten weiblich sind  :rotwerd

LG

TOM
http://astore.amazon.de/nord-shop-21

TOMS Amazonshop  :  http://astore.amazon.de/tomskrimitref-21 falls eurer Bookdealer in der Stadt es nicht hat nehmt den

Offline Silke

  • hat schon die ersten Seiten eines Krimis geschafft
  • ***
  • Beiträge: 333
Re:Tatort
« Antwort #24 am: 17. November 2009, 17:30:59 »
Zu Tatort habe ich auch das hier gefunden. Fand ich ganz interessant, da der Tatort ja schon jahrelang zur Sonntagabend-Unterhaltung zählt.
Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel   (Francois Mauriac)

Offline maymorning

  • schwebt im Krimihimmel
  • *******
  • Beiträge: 2067
  • Denn der Wind kann nicht lesen...
    • Willkommen auf meiner Homepage
Re:Tatort
« Antwort #25 am: 23. November 2009, 19:12:01 »
toll, Silke!



wem gehören eigentlich diese Augen?
...denn der Wind kann nicht lesen

Offline ulme

  • hat ein Kapitel eines Krimis fertig gelesen
  • ***
  • Beiträge: 407
Re:Tatort
« Antwort #26 am: 23. November 2009, 20:29:54 »
Ich glaube, der, dem die Augen gehören, der ist mittlerweile tot .. der war mal in irgendeiner Fernsehsendung .. hat nur ganz wenig Kohle damals bekommen, war ein Regieassistent oder sowas .. habs wieder vergessen :D

Nehmen Sie ein Buch mit ins Bett, denn Bücher schnarchen nicht.                                                                                                                                                               Thea Dorn

Erlendur

  • Gast
Re:Tatort
« Antwort #27 am: 24. November 2009, 09:06:14 »
 :moin  Ja,ja  - der Tatort !  Den gibt es nicht nur jeden Sonntag, sondern , den 3. Programmen sei Dank, schon fast jeden Wochentag ! Zwei Ermittler schaffen in 90 Minuten die Arbeit von einer Sonderkommission. Einige Kollegen müssen sich dies jeden Sonntag antun - weil es ihre Ehefrauen so wollen. Da bin ich froh, dass Adelheid nicht den "Charme dieser Serie" erliegt. Wir schauen Sonntags
alles - nur kein ARD !
Einer Umfrage nach sollen ja Polizeibeamte das Duo aus Münster bevorzugen.
Auch da falle ich wohl durchs Raster. Auch wenn ich den Schauspieler Liefers mag - aber ich kenne
den Leiter der Rechtsmedizin Münster, Professor Brinkmann ( er heißt wirklich so ) und auch seinen
DNA-Experten, Dr. Rand , persönlich. Da habe ich dann in meinem Kopf-Kino so meine Probleme.
Aber irgendwie muß ja etwas "drann" sein, wenn die Tatorte so lange so erfolgreich sind.
Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, BISS dort auch ein Vampir auftaucht - weil jetz "in" ;D
Ich bleibe da lieber beim Bullen aus Tölz  - herrliche Satire !  :D

Offline Silke

  • hat schon die ersten Seiten eines Krimis geschafft
  • ***
  • Beiträge: 333
Re:Tatort
« Antwort #28 am: 24. November 2009, 11:27:20 »
Ich bleibe da lieber beim Bullen aus Tölz  - herrliche Satire !  :D

Ja, den finde ich auch gut. Es wird ihn allerdings nicht mehr geben, da die Schauspielerin Ruth Drexel, die die Mutter des Bullen spielte, gestorben ist, und man entschieden hat, die Serie nicht weiter fortzuführen.
Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel   (Francois Mauriac)

Offline ulme

  • hat ein Kapitel eines Krimis fertig gelesen
  • ***
  • Beiträge: 407
Re:Tatort
« Antwort #29 am: 24. November 2009, 19:02:30 »
Ich habe schon 100 Jahre keinen Tatort mehr gesehen ...  :Nein1

Hach, hab einem Kollegen beim bka die Krimis von Stefan Bouxsein empfohlen, weil dort auch im 2. Band das BKA drinn vorkommt  :signlol

Nehmen Sie ein Buch mit ins Bett, denn Bücher schnarchen nicht.                                                                                                                                                               Thea Dorn