TOMS Krimitreff

Autor Thema: M.C. Beaton auf deutsch  (Gelesen 587 mal)

Offline Trixie

  • hat sich schon mal ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen
  • ***
  • Beiträge: 216
    • Trixies Platz
M.C. Beaton auf deutsch
« am: 25. Mai 2016, 13:12:47 »
Hallo alle,

wer sich gerne mit gemütlichen "Cozy"-Krimis amüsiert und dies -aus welchen Gründen auch immer- auf deutsch, für den gibt es ein paar interessante Veröffentlichungen vorzumerken:

Nachdem vor ein paar Jahren schon mit der übersetzten Ausgabe der Agatha-Raisin-Dorfkrimis von M. C. Beaton begonnen wurde (aktueller Stand: Agatha Raisin und der Tote im Wasser, Band 7, erschienen am 13. Mai), erscheint am 11. November 2016 der erste Band aus der anderen Reihe dieser Autorin um den schottischen Polizeibeamten Hamish Macbeth: Hamish Macbeth fischt im Trüben.

Ziemlich zeitnah an den englischen Veröffentlichungen liegen inzwischen zwei Bände aus der Honeychurch Hall Reihe von Hannah Dennison vor: Mord in Honeychurch Hall und Schatten über Honeychurch Hall.

2016 erscheint außerdem ein neuer Fall für Honey Driver von der Autorin Jean G. Goodhind: Mord unter Brüdern, Band 13, am 18. Juli.

Falls ich beim Stöbern noch weitere Cozy-Krimis entdecke, werde ich sie auf jeden Fall hier posten.

Gruß,
Trixie
Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Nicht verpassen