TOMS Krimitreff

Autor Thema: Neue Krimi-Filme?  (Gelesen 2839 mal)

Offline Suomi-Fan

  • weiß, was ein Krimi ist
  • *
  • Beiträge: 10
    • E-Mail
Neue Krimi-Filme?
« am: 13. September 2013, 16:16:38 »
Hallo alle zusammen,
geht es eigentlich nur mir so oder sind wirklich alle richtig guten Krimi-Filme schon mindestens 10 Jahre alt? Ich hatte gestern frei und da es grau und regnerisch war, habe ich den ganzen Tag auf der Couch verbracht und mir einen Film nach dem anderen angesehen. Ich hatte eigentlich vor mir mal ein paar schöne Perlen der letzten Jahre anzuschauen, aber leider hat mich da nichts so richtig angesprochen, außer vielleicht die Sherlock Holmes Verfilmungen mit Robert Downey Jr.. Also habe ich mir ein paar der alt bewährten Krimis angesehen und war mal wieder begeistert. Scheinbar konnte man früher bessere Krimis drehen als heute. Man schaue sich nur mal Die üblichen Verdächtigen, GoodFellas oder Die Verurteilten an. Alles tolle Filme!

Doch jetzt mal ehrlich, sehe nur ich das so? Oder sind die guten Krimis der letzten Jahre einfach alle an mir vorbei gegangen?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen. :)
Jens
« Letzte Änderung: 16. September 2013, 15:21:45 von Suomi-Fan »
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Offline mira

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 858
Re:Neue Krimi-Filme?
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2013, 14:48:15 »
Hallo zurück,
fast ist es so.
Aber... Dienstags kommen auf ZDF Neo immer wieder gute Serien und Arte bietet oft auch Highlights, die es Jahre und Auszeichnungen danach ins Spätnacht-Programm bei den Dritten schaffen.
Derzeit warte ich z. B. bei "Case Histories" auf die Fortsetzung von "Death in Paradise".
Und es ist ganz einfach, die Engländer können es mit Abstand am Besten.
möge Euch das Leben wohl gesonnen sein, mira

Offline beso

  • weiß, was ein Krimi ist
  • *
  • Beiträge: 9
    • E-Mail
Re:Neue Krimi-Filme?
« Antwort #2 am: 22. Januar 2014, 22:57:19 »
Das Lachen der Hyänen?! Kennt das jemand?http://www.krimi-couch.de/krimis/neuerscheinungen.html
Das war schon so!