Krimi > Ich lese gerade folgenden Krimi

Trixie liest

<< < (2/9) > >>

mira:
Na wenigstens geht es ihr gut, das ist schön zu wissen.

Trixie:
Man soll's nicht glauben, aber ich habe heute erst den Patricia Wentworth Miss Silver Comes to Stay ausgelesen! Da sieht man mal, wie voll mein Kalender und Adventszeit diesmal war - und wie er auf die Leselust gedrückt hat. Denn an dem Krimi las ich seit November!!! Gut war er aber trotzdem, es war einfach der falsche Zeitpunkt zum Lesen.

Ich glaube, als nächstes werde ich Suzanne Arruda, The Leopard's Prey anfangen. Mit Jade del Cameron zurück in Ostafrika.

Trixie:
Ich habe zwar den Arruda angefangen und bin auch bis zum Auffinden der Leiche gekommen, aber dann lag so verlockend der nächste Patricia Wentworth (Weihnachtsgeschenk von meiner Schwester) auf dem Nachttisch, und ich konnte nicht widerstehen: The Fingerprint. Damit bin ich auch schon zu 2/3 durch! Gefällt mir ausnehmend gut, wie man sieht.

Trixie:
Nachdem es ein knappes Jahr in meinem SUB geschlummert hat, habe ich gestern noch den dritten Laetitia-Talbot-Krimi angefangen:

Barbara Cleverly: A Darker God.

Er spielt 1928, und diesmal verschlägt es Laetitia aufs griechische Festland.

Ich hoffe nur, daß die Geschichte nicht wieder so konfus wird wie beim letzten Buch aus der Reihe. Da habe ich mich am Ende nämlich schon gefragt, wozu einzelne Handlungsstränge und Geschichten eingebaut wurden.

Trixie:
So, ich habe A Darker God vorgestern beendet, und es hat sich als viel besser als befürchtet herausgestellt. Die ganzen Vorgeschichten, mit denen Barbara Cleverly ihr Buch beginnen läßt, haben tatsächlich einen Zweck gehabt und dienten nicht nur als falsche Fährten, um den Leser in die Irre zu führen - das hatte mich ja an dem vorausgehenden Fall von Laetitia Talbot so geärgert.

In Sachen Krimi habe ich wieder zur bewährten Balaclava-Reihe von Charlotte MacLeod gegriffen und mit Wenn der Wetterhahn kräht begonnen.

@Tom, falls du das hier liest: Wegen der Reihenfolge der Balaclavas wollte ich bei dir auf der HP nachschlagen, habe aber festgestellt, daß dort die Bibliographien sämtlicher Autoren fehlen bzw. die Seiten sich nicht finden lassen. Gestaltest du um oder bin ich zu blind, um sie an der richtigen Stelle zu entdecken?  :rotwerd

Gruß,
Trixie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln