Krimi > Ich lese gerade folgenden Krimi

TOM liest grad....

<< < (2/12) > >>

Cornelia:
Ich habe mich gerade einmal bei einem Onlinebuchhändler schlaugemacht, hört sich interessant an und ich bin auf dein Urteil gespannt!  :yes

Inhalt:
Tilla Leinwig ist spontan, sinnlich, impulsiv und sie ist eine Harzer Hexe. Als sie an Samhaim, dem Neujahresfest der Altgläubigen, nach Bad Harzburg zurückkehrt, findet sie ihre Mutter tot am Küchentisch, vor ihr ein tödlicher Aufguss aus Eisenhut. Auf der Suche nach einer Erklärung für den völlig überraschenden Freitod ihrer Mutter stößt Tilla nicht nur auf ein Verbrechen, das dreißig Jahre zurückliegt, sie erfährt auch, dass ihre Mutter Kontakt zu einer Neonaziorganisation hatte. Dieser Orden verlangt nun von Tilla die Herausgabe eines bedeutsamen historischen Artefaktes, welches sich im Besitz ihrer Mutter befunden haben soll.
Während Tilla fieberhaft nach dem Artefaktsucht, werden zwei Männer aus Tillas Bekanntenkreis an geschichtsträchtigen Orten geradezu hingerichtet. An den Tatorten findet die Goslarer Kripo Runen, was sowohl in die Nazi-Szene als auch in das Umfeld der Altgläubigen weist. Tilla gerät schließlich in den Fokus polizeilicher Ermittlungen. Um die Geschehnisse aufzuklären, muss sie sich mit den ungeliebten Geschichtsstudien ihrer Mutterauseinandersetzen, die bis zur Varusschlacht zurückreichen, und sich sogar in den Nazi-Orden hineinwagen.

Ist es richtig, daß in diesem Roman aufgrund der juristischen Vorbildung der Autorin einiges vom Gerichtsprozess beschrieben wird?
Angeblich ein Schwerpunkt der Autorin.

TOM:
Also die ersten 110 Seiten ließen sich sehr flüssig lesen.

Cornelia:
Also bisher noch keine Gerichtsprozess-Berichterstattung?

TOM:
@ Cornelia  ein wenig wird auf den Prozeß herumgeritten  aber ansonsten ist der Roman gut

und gebe :7K

Dann habe ich Peter Gerdes : Solo für Sopran stilecht an der Nordseeküste gelesen :-)

gebe :8K

Und lese grad ein Band mit Kurzgeschichten von Peter Gerdes und genieße sie in der Sonne

LG

TOM

Cornelia:
Na dann viel Spaß mit dem Gerdes und ich hoffe ihr habt noch Sonne.

Hier treiben sich schon wieder reichlich Wolken herum, eben fielen ein paar Regentropfen, seitdem hat sich die Schwüle verzogen.
Mal sehen, was der Abend noch so bringt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln