TOMS Krimitreff

Autor Thema: Tatort...  (Gelesen 3798 mal)

Offline mira

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 858
Tatort...
« am: 04. April 2013, 13:27:16 »
will nicht darauf eingehen, dass jetzt jedes Dorf eigene Ermittler braucht, sondern mich darüber beschweren, dass die Hälfte des Tatorts darin besteht, dass entweder durch die Gegend gerannt wird und die Verdächtigen somit mindestens Halbmarathon trainiert haben. Dazu alle Muckis besitzen, die jede Schlägerei problemlos überstehen und daneben die Autohersteller zeigen können,wie ihre Autos supertoll um die Ecken brettern.
Das sind keine Tatorte mehr, sondern schlechte Thriller  :motz1
möge Euch das Leben wohl gesonnen sein, mira

Offline maymorning

  • schwebt im Krimihimmel
  • *******
  • Beiträge: 2067
  • Denn der Wind kann nicht lesen...
    • Willkommen auf meiner Homepage
Re:Tatort...
« Antwort #1 am: 04. April 2013, 13:34:36 »
Wie fandest Du eigentlich den, mit Till Schweiger?
Ich mag den ja nicht und hatte schon die schlimmsten Befürchtungen.
Aber ich fand ihn ganz okay....
 Mir fällt jetzt auch kein Tatort ein, der so richtig gut war...?
...denn der Wind kann nicht lesen

Offline mira

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 858
Re:Tatort...
« Antwort #2 am: 04. April 2013, 13:49:17 »
da haben wir nach etwa 30 Minuten auf Konserve umgeschalten.
Ich mag jene aus Stuttgart und Leipzig. Liegt aber wohl an den Schauspielern Richy Müller und Martin Wuttke.
Und Polizeiruf aus München mit Brand und dem aus Rostock mit Charly Hübner.
Mehr als mit diesen - zwischendrin evtl. mal Münster, so um Weihnachten herum - brauchen sie nicht zu drehen.
möge Euch das Leben wohl gesonnen sein, mira

Offline maymorning

  • schwebt im Krimihimmel
  • *******
  • Beiträge: 2067
  • Denn der Wind kann nicht lesen...
    • Willkommen auf meiner Homepage
Re:Tatort...
« Antwort #3 am: 24. Mai 2014, 14:57:37 »
Die Zeit geht aber auch immer dahin....


Ich sehe Ballauf und Schenk ganz gerne ..., ja und den aus Münster auch  eigentlich noch mehrere Kommt aufs Drehbuch an. Vor n paar Wochen war einer ganz toll. Titel vergessen...
Gestern gab es wieder ne Wiederholung - ging um Drogenkuriere - furchtbar
...denn der Wind kann nicht lesen

Offline maymorning

  • schwebt im Krimihimmel
  • *******
  • Beiträge: 2067
  • Denn der Wind kann nicht lesen...
    • Willkommen auf meiner Homepage
Re:Tatort...
« Antwort #4 am: 08. September 2015, 16:29:44 »
Ahoi...
Tatort ist wieder da, mit neuer Staffel. Ein Ermittler-Duo aus der Schweiz


Liz Ritschard (Delia Mayer) und Reto Flückiger (Stefan Gubser)
"Ihr werdet gerichtet"

Es ist eine Exekution auf offener Straße: In Luzern tötet ein Heckenschütze zwei albanische Autohändler. Reto Flückiger und Liz Ritschard stehen vor einem Rätsel – bis ein weiterer Mord nach demselben Muster geschieht.

Ich fand ihn recht spannend
...denn der Wind kann nicht lesen