TOMS Krimitreff

Autor Thema: Death in Paradise  (Gelesen 10222 mal)

Offline Erlendur

  • hat sich schon mal ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen
  • ***
  • Beiträge: 246
    • E-Mail
Death in Paradise
« am: 13. August 2012, 12:26:59 »
 :urlaub1Death in Paradise
Auf ZDFneo werden nicht nur bewährte Krimi-Serien wiederholt, sondern auch Newcomer präsentiert.
So gibt es seit zwei Wochen eine englische Krimiserie, die auf einer fiktiven Karibik-Insel namens Saint-Marie spielt.
Im guten alten "Wer-war-es"-Stil ermittelt dort Inspector Michael Poole .
Der wurde von der Londoner Polizei ( nicht New Scotland Yard ) zwangsweise auf diese Insel versetzt.
Inspector Poole hat auch etwas vom guten alten Sherlock Holmes !
Bereits die ersten Drehbücher waren nicht schlecht.
Man(n) rätselt teilweise am Bildschirm mit !
Die Serie lebt natürlich von dem karibischen Flair und dem verknöcherten Inspector, sowie den dortigen Bewohnern.
Laut "Legende" war diese fiktive Insel erst im niederländischen, dann französischen Besitz und gehört jetzt zu England.
So tauchen dort eben auch unterschiedliche Charaktere auf , Kreolen, Franzosen, Niederländer usw.
Meine Empfehlung : Montags ab 21:00 Uhr , ZDFneo   Death in  :urlaub1

Cornelia

  • Gast
Re:Death in Paradise
« Antwort #1 am: 13. August 2012, 19:09:41 »
Danke für den Tipp, Erlendur!  :)

Offline Trixie

  • hat sich schon mal ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen
  • ***
  • Beiträge: 223
    • Trixies Platz
Re:Death in Paradise
« Antwort #2 am: 14. August 2012, 14:02:25 »
Hallo Erlendur,

wir sind ganz zufällig über diese neue Serie gestolpert (zum Glück nur die ersten zehn Minuten oder so der ersten Folge verpaßt), aber die ganze Familie  war sofort begeistert von ihr. Wie du schreibst - im schönen, klassischen "Wer-war-es"-Stil, der Schauplatz in der Karibik ist natürlich herrlich anzusehen, und die kleine Truppe um den spröden britischen Inspektor auch durchweg sympathisch. Toll, was die Briten auf diesem Gebiet immer wieder neu bieten können, und eine große Freude, daß ZDFneo solche Serien ins Programm nimmt. Dieser Sender ist ohnehin durch die Ausstrahlung von so bewährten Serien wie "Magnum", "Hart aber herzlich", "Inspektor Barnaby", aber auch von relativ neuen wie "Hustle" und nun eben "Death in Paradise" auf dem besten Weg, zu meinem absoluten Lieblingssender zu werden.

Ich schließe mich deiner Empfehlung an: (nicht nur) für Fans der klassischen Krimis absolut sehenswert!

Gruß,
Trixie
Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Nicht verpassen

Offline Erlendur

  • hat sich schon mal ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen
  • ***
  • Beiträge: 246
    • E-Mail
Re:Death in Paradise
« Antwort #3 am: 29. Januar 2014, 12:01:06 »
Wo ich hier schon mal bei den TV-Krimis bin :  Death in Paradise geht bei der BBC gerade in die 3. Staffel. Wann sie bei FOX oder bei ZDFneo gesendet wird, steht bislang noch nicht fest.
Aber die 1. Folge überraschte die Fans in England doch so sehr, dass dies sogar in den dortigen Gazetten erwähnt wurde.
Verraten will ich jedoch nix und freue mich schon mal auf weitere Folgen einer qualitativ hochwertigen Krimi-Serie !

Offline TOM

  • Administrator
  • Besitzer einer Krimibibliothek
  • *****
  • Beiträge: 1570
    • TOMS Krimitreff
Re:Death in Paradise
« Antwort #4 am: 29. Januar 2014, 12:07:07 »
Momentan habe ich einen Faible für britische Krimiserien.

Da kommt keine deutsche(auf die lustige Schiene abgedriftet) und amerikanische Krimiserie mit.

LG

TOM
http://astore.amazon.de/nord-shop-21

TOMS Amazonshop  :  http://astore.amazon.de/tomskrimitref-21 falls eurer Bookdealer in der Stadt es nicht hat nehmt den

Offline mira

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 858
Re:Death in Paradise
« Antwort #5 am: 29. Januar 2014, 15:52:07 »
oh das wäre schön. Gestern haben wir zufällig eines gesehen, das wir noch nicht kannten. Irgendwann muss doch endlich die 2. Staffel übersetzt werden - ich nehme auch gerne das Originial.
möge Euch das Leben wohl gesonnen sein, mira

Offline Trixie

  • hat sich schon mal ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen
  • ***
  • Beiträge: 223
    • Trixies Platz
Re:Death in Paradise
« Antwort #6 am: 30. Januar 2014, 13:03:05 »
Die 2. Staffel wurde bereits synchronisiert und letztes Jahr auf ZDFneo gezeigt. Die Episoden, die derzeit gesendet werden, sind schon die Wiederholung davon. Aber trotzdem sehenswert, nicht nur wegen der Machart der Kriminalfälle darin, sondern allein schon wegen der Kulisse: Karibische Inselatmosphäre kann ich in diesem Wischi-Waschi-Winter echt gut gebrauchen...
Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Nicht verpassen

Offline mira

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 858
Re:Death in Paradise
« Antwort #7 am: 30. Januar 2014, 14:00:16 »
Danke für die Info dann werden wir doch mal auf den Serienaufnahmeknopf drücken und das Beste hoffen  :wink1
möge Euch das Leben wohl gesonnen sein, mira

Offline Trixie

  • hat sich schon mal ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen
  • ***
  • Beiträge: 223
    • Trixies Platz
Antw:Death in Paradise
« Antwort #8 am: 02. Juni 2017, 22:00:08 »
Ab dem 30. Juni zeigt ZDFneo die sechste Staffel von

Death in Paradise:urlaub1

immer freitags, gegen 21:45 Uhr, in Doppelfolgen.

Ich freue mich!
Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Nicht verpassen