TOMS Krimitreff

Autor Thema: George Gently  (Gelesen 13333 mal)

Offline TOM

  • Administrator
  • Besitzer einer Krimibibliothek
  • *****
  • Beiträge: 1570
    • TOMS Krimitreff
George Gently
« am: 30. September 2009, 20:25:27 »
Habe mal eine Rezension zu der ersten Staffel George Gently geschrieben.

Viel Spaß beim Lesen.

LG

TOM

http://astore.amazon.de/nord-shop-21

TOMS Amazonshop  :  http://astore.amazon.de/tomskrimitref-21 falls eurer Bookdealer in der Stadt es nicht hat nehmt den

Cornelia

  • Gast
Re:George Gently
« Antwort #1 am: 30. September 2009, 20:44:52 »
Ich hoffe die setzen das fort, fand den Gently echt klasse und vergebe mal das Prädikat "besonders wertvoll". ;)

Sehe gerade, daß ich die erste Folge "Kalte Rache" verpaßt hatte.
Das kann ja wohl nicht wahr sein.  :motz1
« Letzte Änderung: 30. September 2009, 20:46:57 von Cornelia »

Offline TOM

  • Administrator
  • Besitzer einer Krimibibliothek
  • *****
  • Beiträge: 1570
    • TOMS Krimitreff
Re:George Gently
« Antwort #2 am: 30. September 2009, 21:06:15 »
ich habe sie als DVD Staffel.

LG
http://astore.amazon.de/nord-shop-21

TOMS Amazonshop  :  http://astore.amazon.de/tomskrimitref-21 falls eurer Bookdealer in der Stadt es nicht hat nehmt den

Cornelia

  • Gast
Re:George Gently
« Antwort #3 am: 30. September 2009, 21:08:20 »
Glückskind!  :maschi1

Offline maymorning

  • schwebt im Krimihimmel
  • *******
  • Beiträge: 2067
  • Denn der Wind kann nicht lesen...
    • Willkommen auf meiner Homepage
Re:George Gently
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2009, 09:03:13 »
ich hab sie auch alle drei nicht gesehen  :Nein1 :heul1
...denn der Wind kann nicht lesen

Cornelia

  • Gast
Re:George Gently
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2009, 14:15:11 »
Das kannst du bestimmt irgendwann einmal nachholen, das ZDF wird das schon bei Gelegenheit wiederholen! ;)

Offline maymorning

  • schwebt im Krimihimmel
  • *******
  • Beiträge: 2067
  • Denn der Wind kann nicht lesen...
    • Willkommen auf meiner Homepage
Re:George Gently
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2009, 19:29:49 »


da will ich mal aufpassen!!! :zeitung1


man kann ja eh immer nur 1 lesen..
...denn der Wind kann nicht lesen

Cornelia

  • Gast
Re:George Gently
« Antwort #7 am: 19. April 2011, 15:49:19 »
Ab dem 08. Mail starten angeblich 6 neue Folgen von George Gently.
Außer im Programm findet man derzeit noch nichts näheres auf der ZDF-Homepage:

08.05.2011 - 22.00 Uhr   Neue Folgen
George Gently - Der Unbestechliche
Vergeltung
Krimireihe
Großbritannien 2009

Cornelia

  • Gast
Re:George Gently
« Antwort #8 am: 09. Mai 2011, 16:14:13 »
Mann, Mann, Mann! Uns hat die gestrigen Gently-Folge überhaupt nicht gefallen und wir fanden sie ziemlich langweilig und sogar ein wenig geistlos.
Ich habe mir das nicht bis zum Ende angetan, aber meine besser Hälfte schon und er meinte, daß es sich zum Ende hin nicht gesteigert hätte.

Die letzte Staffel hatte ich wesentlich besser in Erinnerung.

Hat den Krimi noch jemand gesehen?

Gleich gucke ich einmal beim ZDF, wann und ob uns noch weitere Folgen bevorstehen, aber ob ich mir die antue ist mehr als fraglich.  :housewife

Offline mira

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 858
Re:George Gently
« Antwort #9 am: 10. Mai 2011, 06:59:22 »
Nein, er wartet noch im Fernseher auf seine Wiedergabe, weil wir uns erst den letzten Luis angesehen haben.
Kann ich gleich mal dazu anmerken, dass es lt. einer Freundin "echte" Morse Verfilmungen in England gibt. Traut man uns keinen versoffenen Kommissar zu? Dalziel lässt ja auch schon ewig auf sich warten.
möge Euch das Leben wohl gesonnen sein, mira

Cornelia

  • Gast
Re:George Gently
« Antwort #10 am: 10. Mai 2011, 14:18:25 »
Ja, auf die echten Morse-Verfilmungen warte ich auch schon länger, aber bisher ohne Erfolg.

Stattdessen kam ja Inspektor Lewis, die Light-Version, dessen Drehbücher nach Motiven von Colin Dexters Morse-Krimis geschrieben wurden.

Oh ja, Dalziel auch.
Da kann ich die Programm-Macher bei den Öffentlich Rechtlichen ehrlich gesagt nicht so ganz in beiden Fällen verstehen.  :gun

Offline mira

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 858
Re:George Gently
« Antwort #11 am: 10. Mai 2011, 15:06:14 »
den Morse können wir uns auf YouTube ansehen:

http://noolmusic.com/youtube_videos/inspector_morse.php

und die anderen beiden gibt es als DVD. So, wenn uns die Programmverantwortlichen nicht mögen, dann greifen wir zur Selbsthilfe  :offended
möge Euch das Leben wohl gesonnen sein, mira

Cornelia

  • Gast
Re:George Gently
« Antwort #12 am: 10. Mai 2011, 16:05:46 »
Auf jeden Fall, ich bin dabei! Denen zeigen wir es....  :offended

Einziger Nachteil der Morse DVDs ist, daß sie nur auf Englisch zu haben sind.  :heul1
Meine Sprachkenntnisse lassen da mangels Übung mittlerweile etwas zu wünschen übrig.

Gucke mir das gleich mal auf youtube an.  :)

Cornelia

  • Gast
Re:George Gently
« Antwort #13 am: 15. Mai 2011, 19:35:12 »
Das war ja ein sehr kurzes Vergnügen mit 1:26 Minuten, mira. ;)

Naja, ich hoffe sie erbarmen sich doch mal in naher Zukunft der Reihe, die Morse-DVD-Box ist mit 112 Euronen nicht gerade ein Schnäppchen und zudem, wie schon erwähnt, nur in Englisch.

Zurück zu Gently, ich überlege stark, ob ich ihm heute Abend nochmal eine Chance geben soll.  :brooding

Von 22:00 Uhr bis 23:30 läuft diesen Sonntag im ZDF die Folge:

Tödliche Mission

Inhalt:

Tödliche Mission
Auf einem Kirchenaltar liegt die Leiche der jungen und attraktiven Audrey Chadwick. Obwohl sie gegenüber ihren Eltern und der Vermieterin behauptet hat, als Krankenschwester zu arbeiten, erkennt der unglücklich verheiratete Sergeant Bacchus in ihr eine Bedienung des freizügigen Vergnügungs-Etablissements "Rakes". Der Club wird von dem amerikanischen Ehepaar Patrick und Helen Donovan geführt und ist Zielscheibe einer Gruppe von Protestlern, die sich vehement gegen den Sündenpfuhl inmitten ihrer kleinen Gemeinde zu wehren versucht. Sergeant Bacchus kennt sich zum Erstaunen seines Chefs sehr gut im "Rakes" aus, hat er dort doch die junge Fawn Granger kennen gelernt, die ebenso wie das Opfer als "Füchsin" Getränke serviert und die männlichen Kunden mit aufreizenden Outfits zum Trinken verführen soll.

Fawn gesteht im Verhör, dass Audrey vor jemandem Angst gehabt hat, doch bevor Gently und Bacchus ihr weiter auf den Zahn fühlen können, verschwindet sie spurlos. Auch die undurchsichtigen Donovans scheinen etwas zu verheimlichen: Hatte Patrick eine Affäre mit der Toten? Gently und Bacchus erfahren, dass Audrey kurz vor ihrem Tod eine illegale Abtreibung hatte vornehmen lassen.

Margaret Bishop, die Anführerin der Protestgruppe, hat ein Beweisfoto von ihr vor der Arztpraxis geschossen: Hat die religiöse Fanatikerin die junge Frau auf dem Gewissen? Und auch Audreys Vater gerät ins Visier der Ermittler, als sie feststellen, dass ihm bewusst war, wie seine Tochter ihren Lebensunterhalt verdient hat. Bevor Inspector Gently und Sergeant Bacchus den Mörder dingfest machen können, werden ihnen noch viele Lügen aufgetischt.
« Letzte Änderung: 15. Mai 2011, 19:37:42 von Cornelia »

Cornelia

  • Gast
Re:George Gently
« Antwort #14 am: 16. Mai 2011, 14:26:24 »
Die "Tödliche Mission" gestern Abend fand ich ganz ordentlich, auch wenn ich die ersten Minuten leider verpaßt habe.
Es ging unter anderem um Untreue und Schwangerschaftsabbruch.
Am besten hat mir der Schluß gefallen, als es zu einem offiziellen Boxkampf im Ring zwischen Gently und seinem nicht immer heißgeliebten Untergebenen, Sergeant Bacchus kam.
Wer den Showdown gewann und den anderen mit einem gekonnten Schwinger zu Boden schickte, kann man sich ausrechnen.  ;D