TOMS Krimitreff

Autor Thema: Pandora liest gerade  (Gelesen 44219 mal)

Offline Pandora

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 789
  • Bücherwurm
Pandora liest gerade
« am: 14. November 2010, 13:08:11 »
Hallo an Alle,

ich lese gerade einen Hundekrimi - der etwas anderen Art - "Kaltschnäuzig" von J.F. Englert. Da ich bereits Carsten Sebastian Henn - Tod & Trüffel gelesen habe und Hunde-krimi´s genauso wie Katzenkrimis eigentlich ganz lustig finde, bin ich auf "Kaltschnäuzig" gestoßen. Bin auf Seite 119 und werde das Buch heute mit rasend wachsender Begeisterung bis zum Ende "aufschmöckern".
 
:buch
« Letzte Änderung: 14. November 2010, 14:43:34 von Pandora »
:bookworm

"Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken." Hermann Hesse

Offline Pandora

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 789
  • Bücherwurm
Re:Pandora liest gerade
« Antwort #1 am: 16. November 2010, 19:24:32 »
Hallo,


hab meinen Hundekrimi wirklich am Sonntag beendet und es war zwar nicht der große Reisser, aber ich mag das Buch und informiere mich auf jedenfall über den Autor.

Jetzt werde ich mit:
Emilie Richards und Mrs. Wilcox und die Tote auf der Terrasse
weiter  :buch

Schönen Abend
:bookworm

"Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken." Hermann Hesse

Offline Pandora

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 789
  • Bücherwurm
Re:Pandora liest gerade
« Antwort #2 am: 21. November 2010, 09:52:57 »
Hi,

hab - Mrs. Wilcox und die Tote auf der Terassen von Emilie Richards beendet und bin kein Fan geworden. Muss allerdings sagen, dass ich den kleinen Hinweis "Romantic Crime" erst später entdeckt habe und diese Richtung nicht wirklich die meine ist!

Ich hab schon mit "Kalt erwischt" von Janet Evanovich begonnen eher "Turbuletic Crime"... :laugh

LG Pandora
:bookworm

"Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken." Hermann Hesse

Offline Pandora

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 789
  • Bücherwurm
Re:Pandora liest gerade
« Antwort #3 am: 26. November 2010, 14:30:05 »
Hi Hi,

hab "Kalt erwischt" beendet, fand es wie immer gut (bin halt ein Fan) aber z.B. der Vorgänger "Die Chaosqueen" fand ich viel besser.

Und bei mir geht es jetzt weiter:

Maskenspiel - Friederike Schmöe

Der erste Fall der Privatdetektivin Katinka Palfy. Habe bisher "Schweigfeinstill" von ihr gelesen, da ist aber Kea Laverde die Hauptperson.
 
:cold
« Letzte Änderung: 27. November 2010, 17:59:27 von Pandora »
:bookworm

"Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken." Hermann Hesse

Cornelia

  • Gast
Re:Pandora liest gerade
« Antwort #4 am: 26. November 2010, 15:44:53 »
Ah! Na dann viel Spaß beim Lesen deines ersten Katinka Palfy-Krimis, Pandora!  :yes
Die Figur gefällt mir etwas besser als Kea Laverde, die mir momentan zu deprimierend ist.  :twinkle
Nach "Fliehganzleis" mochte ich die Reihe vorerst nicht mehr weiterlesen.
« Letzte Änderung: 26. November 2010, 15:46:30 von Cornelia »

Offline Pandora

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 789
  • Bücherwurm
Re:Pandora liest gerade
« Antwort #5 am: 29. November 2010, 18:03:10 »
Hi Hi,

"Maskenspiel" beendet und für ok befunden... :6K  Frau Schmöe wird nicht meine allerbeste Freundin.

Nun habe ich mit "Das kalte Lächeln des Meeres" von Andrea Camilleri begonnen. Hab schon zwei Commissario Montalbano gelesen aber nicht der Reihenfolge nach...
 
:xmasreader
:bookworm

"Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken." Hermann Hesse

Offline Pandora

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 789
  • Bücherwurm
Re:Pandora liest gerade
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2010, 19:53:06 »
 :wink1

Commissario Montalbano hat es wieder geschafft den Fall zu lösen und war wie immer prima!

:8K

Nun wieder zu den DuMont´s:

Anne Perry - Rutland Place
 
:xmasreader

:bookworm

"Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken." Hermann Hesse

Offline mira

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 858
Re:Pandora liest gerade
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2010, 19:41:39 »
passt ja prima zum Wetter  :cold
möge Euch das Leben wohl gesonnen sein, mira

Offline Pandora

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 789
  • Bücherwurm
Re:Pandora liest gerade
« Antwort #8 am: 07. Dezember 2010, 17:32:36 »
Hi Mira,

da hast Du recht!!!!

Und deshalb geht es schon weiter... nach:

Anne Perry - Rutland Place :9K

kommt jetzt:

John Dickson Carr - Die schottische Selbstmordserie
 
:snowman
:bookworm

"Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken." Hermann Hesse

Offline mira

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 858
Re:Pandora liest gerade
« Antwort #9 am: 08. Dezember 2010, 09:43:19 »
da wirst Du sehr positiv überrascht sein. Schade, dass es so wenige von ihm gibt.  :xmasreader
möge Euch das Leben wohl gesonnen sein, mira

Offline Pandora

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 789
  • Bücherwurm
Re:Pandora liest gerade
« Antwort #10 am: 08. Dezember 2010, 19:06:53 »
Hi Mira,

hab "Tod im Hexenwinkel" und "Der Tote im Tower" auch schon gelesen, sehe grad, meine Reihenfolge passt auch nicht, denn ich hab noch zwei andere aus der Dr. Gideon Fell-Reihe die eigentlich noch davor kommen würden, denke aber das ist nicht schlimm!

LG Pandora
:bookworm

"Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken." Hermann Hesse

Offline Pandora

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 789
  • Bücherwurm
Re:Pandora liest gerade
« Antwort #11 am: 11. Dezember 2010, 11:41:39 »
John Dickson Carr - Die schottische Selbstmordserie

:8K

Anfangs mochte ich Dr. Gideon Fell nicht wirklich gerne, aber er wächst mir von Buch zu Buch mehr ans Herz  :lovely

Nun zu:

Elizabeth Peters - Der siebente Sünder

Kenne nur ihre "Jaqueline Kirby"-Krimis und die mag ich wirklich gerne, leicht und flockig!!! :twinkle
 
:wink1

:bookworm

"Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken." Hermann Hesse

Offline Trixie

  • hat sich schon mal ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen
  • ***
  • Beiträge: 223
    • Trixies Platz
Re:Pandora liest gerade
« Antwort #12 am: 11. Dezember 2010, 12:05:48 »
Hallo Pandora,

ja, Dr. Fell ist unglaublich sympathisch. Über seine Fälle würde ich auch noch gerne mehr lesen. Wirklich schade, daß sie nicht weiter übersetzt wurden und auch die englischen Originale weitgehend vergriffen sind... Immer mehr trauere ich der Dumont- Kriminalbibliothek nach!

Und Elizabeth Peters' "Der siebente Sünder" könnte dir gefallen, wenn du  eher unaufgeregte Krimis mit einem Schuß Humor magst. Ich kenne mehrere Jacqueline Kirby Fälle und fand sie gut (bis auf "Der letzte Maskenball" - der war etwas wirr). Persönlich finde ich aber Vicki Bliss oder Amelia Peabody noch besser.

Gruß,
Trixie
Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Nicht verpassen

Offline Pandora

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 789
  • Bücherwurm
Re:Pandora liest gerade
« Antwort #13 am: 12. Dezember 2010, 09:40:56 »
Hi Trixie,

tja Vicky Bliss und Amelia Peabody wird glaube ich schwierig... sind ja so gut wie alle vergriffen. Vielleicht bei Ebay!
 
:wink1
...

Aber nun zu Elizabeth Peters - Der siebente Sünder

:8K

musste das Büchlein unbedingt gestern durchlesen... wollte wissen wie sich die Sache entwickelt!

Im Moment lese ich einen "Fantasy-Krimi"  :twinkle

Kim Harrison - Blutpakt

Wünsche Euch allen einen schönen 3.Adventssonntag!!! :advent
:bookworm

"Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken." Hermann Hesse

Offline Pandora

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 789
  • Bücherwurm
Re:Pandora liest gerade
« Antwort #14 am: 22. Dezember 2010, 18:03:19 »
Endlich fertig:


Kim Harrison - Blutpakt :8K


Und nun geht es weiter mit:

Douglas Preston und Lincoln Child - Formula
 
:wink1

:bookworm

"Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken." Hermann Hesse