TOMS Krimitreff

Autor Thema: Cornelia liest ebenfalls  (Gelesen 128648 mal)

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #150 am: 12. Mai 2012, 13:36:03 »
Ich habe mir den neuen Grappa "Grappa läßt die Puppen tanzen" von Gabriella Wollenhaupt gegönnt.
Der Untertitel zu diesem Buch könnte auch lauten "Was ist Moral?".
Mir hat es gefallen und ich vergebe :8K .

Momentan lese ich noch etwas Historisches nebenher und zwar "Das Festmahl der Giftmischer" von Celia L. Grace.
Drei Tote gibt es schon und ich schätze es werden weitere folgen...  :sense1

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #151 am: 18. Mai 2012, 19:32:22 »
Zum einen habe ich "Das Festmahl der Giftmischer" ausgelesen, das mir gut gefiel und deswegen :8K bekommt.

Danach las ich mein Muttertagsgeschenk "Die Flüsse von London" von Ben Aaronovich.
Bei der Wertung bin ich hin- und hergerissen.
Es gibt Abschnitte bei denen ich 10 Kartoffeln vergeben würde und Abschnitte, die mich nicht so doll in den Bann gezogen haben.
Man könnte es ein wenig mit den Büchern von Shanna Swendson vergleichen.
Der Klappentext hörte sich spektakulärer an, als es dann war.
Die Handlung plätscherte außerhalb der stärkeren Stellen ein wenig dahin.
Ich tendiere in Richtung :8K für alle, die diese Art Handlung und Humor mögen.

Ach ja, ein dünnes Lesekreisbuch habe ich auch noch vernichtet, und zwar "Treibgut" von Maren Schwarz, ein Gmeiner-Krimi mit einem raffiniertem Plot.

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #152 am: 20. Mai 2012, 21:20:44 »
In der Zwischenzeit habe ich wieder zwei Bücher inhaliert, die ich beide nur empfehlen kann.

Und zwar einmal "Tegernseer Seilschaften" von Jörg Steinleitner.
Krimi mit Humor, geht in Richtung der Kluftinger Krimis.
Was ich hier wirklich überzeugend fand war, wie der Autor das Kind von der Ermittlerin Anne Loop dargestellt hat.
Wirklich in allem stimmig, sogar der Wortschatz bzw. die Dialoge in dieser Hinsicht.
Hut ab! Der Autor muß Kinder haben!  ;D
:8K

Das zweite Buch, das ich eben erst vollenden konnte war "Frauen lügen" von Eva Ehley.
Von der Autorin gibt es einen Vorgängerband "Engel sterben", der ebenfalls gut sein soll.
Ich würde das Buch denjenigen empfehlen, die z.B. Inge Löhnig mögen.
Es ist ein Sylt-Krimi, der auf den ersten Blick etwas tagebuchartig daherkommt.
:8K

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #153 am: 24. Mai 2012, 19:04:37 »
So ganz ohne Verpflichtungen habe ich zu einem Buch gegriffen, daß schon länger in meinem RuB lagert:
"Das Kloster der toten Seelen" von Peter Tremayne. Es müßte das achte Buch der Schwester-Fidelma-Krimis sein und war für mich eins der stärkeren Bände der Reihe und bekommt von mir :9K .
Es wird reichlich intrigiert und gestorben, für Langeweile ist wenig Zeit... ;)

Nun habe ich zu "Aufgedirndlt" von Jörg Steinleitner gegriffen, samt Haremscasting am Tegernsee.
Mal sehen, was sich der Autor hier hat einfallen lassen.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2012, 19:06:09 von Cornelia »

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #154 am: 27. Mai 2012, 10:25:26 »
"Aufgedirndlt" war ganz nett zu lesen, mit teilweise sehr guten Ideen des Autors.
Mir hat es trotzdem nicht so gut gefallen wie der Vorgänger (vielleicht zu dicht hintereinander gelesen), weswegen ich nur :7K vergebe.

Da momentan kein Wanderbuch eingetrudelt ist und mein Schreibtisch-SuB nicht mehr vorhanden, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich lesen soll.  :brooding
Na, mal gucken, der Tag ist noch lang. ;)

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #155 am: 04. Juni 2012, 17:25:14 »
Es kam in der Zwischenzeit einmal wieder ein Lesekreisbuch und zwar "Angst ist dein Tod" von Hallie Ephron.
Wirklich gut, kann ich nur empfehlen und geht ein wenig in die Richtung von "Erebos" von Ursula Poznanski.
Hat mich wirklich überrascht, ich hatte es mir nicht so gut vorgestellt, deswegen :8K .

Jetzt habe ich erst einmal zu "Familiengrab" von Bern Franzinger gegriffen, bin aber noch im ersten Drittel.
Tannenberg wieder in Hochform.  ;D
« Letzte Änderung: 04. Juni 2012, 17:27:13 von Cornelia »

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #156 am: 07. Juni 2012, 13:12:43 »
Vielleicht liegt es ja an mir, aber so richtig warm werde ich bis jetzt mit dem "Familiengrab" nicht.  :impatient

Offline silberfischchen

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 816
    • fammats
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #157 am: 08. Juni 2012, 06:58:32 »
So, mittlerweile müßte ich dann alle Palinski-Krimis gelesen haben.

Ich habe gestern Abend "Florentinerpakt" von Pierre Emme beendet.
Für mich ein schwächerer Band dieser Reihe, der von mir nur :6K bekommt.
Er konnte mich leider nicht hundertprozentig fesseln.

So, nun habe ich dein Buch auch durch *g* - und für mich war es einer der besten der Reihe. Die Idee, Handlung und Ablauf fand ich einfach klasse.

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #158 am: 08. Juni 2012, 12:14:19 »
Manchmal ist es einfach Stimmungssache.
Ich konnte mit "Florentinerpakt" nicht so viel anfangen, wie mit manchem anderen Palinski! ;)

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #159 am: 08. Juni 2012, 18:09:30 »
So, ich bin dann mit dem "Familiengrab" von Bernd Franzinger durch und froh darum zu einem neuen Buch greifen zu können.  :innocent
Der bzw. die Morde selber raffiniert, mal etwas anderes, aber ich bin mit diesem Toni und auch mit Tannenberg diesmal nicht warm geworden.
Mehr als :7K bekommt dieses Buch auf keinen Fall.
Im Juli kommt schon die Fortsetzung "Todesnetz" heraus, ein Buch mit dessen Anschaffung ich mir Zeit lassen werde...

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #160 am: 09. Juni 2012, 18:17:54 »
Ich habe jetzt zu einem weiteren Gmeiner, und zwar "Rosenfolter" von Friederike Schmöe, gegriffen.
Läßt sich leicht und fluffig lesen und macht mir Spaß!  :buch

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #161 am: 11. Juni 2012, 12:01:43 »
"Rosenfolter" hat mir sehr gut gefallen und bekommt von mir :8K .
War schön mal wieder einen Palfy-Krimi zu lesen.
Das einzige was mittlerweile nervt ist, daß wie bei vielen Serien, die Beziehung von Katinka und Harduin in einer Sackgasse steckt.

Das ist bei "Geschmacksverwirrung" von Ella Danz ähnlich, das ich gerade angefangen habe zu lesen.
Bei diesem Buch geht es um Anti-Massentierhaltung, was sonst noch kommt - wir werden sehen...  :twinkle

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #162 am: 17. Juni 2012, 20:48:08 »
Momentan lese ich etwas querbeet. Da "Geschmacksverwirrung" mich nicht gänzlich fesseln konnte habe ich es auf Seite gelegt und erst einmal ganz gemütlich "Die Spionin im Kurbad" (Weltbild) von Andrea Schacht gelesen. Hat mir gut gefallen und ist mindestens :7K gut.

Gleich werde ich mit einem Lesekreisbuch weitermachen, und zwar "Der Wind bringt den Tod" von Ole Kristiansen.
Bin gespannt, was mich da erwartet.  :brooding

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #163 am: 19. Juni 2012, 18:30:29 »
"Der Wind bringt den Tod" habe ich quergelesen bzw. -geblättert.
Die Schreibe des Autors war nicht ganz mein Ding und die Protagonisten auch nicht.
Man muß nicht alles schmökern, besonders, wenn es mißgefällt. ;)

Da heute ein neues Wanderbuch ins Haus schneite mache ich heute Abend dann gleich mit "Dunkle Gebete" von Sharon Bolton weiter.  ;D

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #164 am: 21. Juni 2012, 19:00:07 »
"Dunkle Gebete" läßt mich momentan eher die Hände ringen. Ich hoffe das gibt sich noch...  :impatient