TOMS Krimitreff

Autor Thema: Cornelia liest ebenfalls  (Gelesen 129947 mal)

Offline mira

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 858
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #195 am: 12. November 2012, 11:40:35 »
gell,so ein großes Bücherregal hat seine Vorteile. Irgendwo staubt etwas vor sich hin, das man immer schon mal wieder lesen wollte  :bookworm
möge Euch das Leben wohl gesonnen sein, mira

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #196 am: 12. November 2012, 15:35:22 »
Oh ja, mira!  ;D

Mittlerweile habe ich mich über den etwas drögen Anfang eingelesen und es gefällt mir wesentlich besser.
Zuviel der geballten geschichtlichen Fakten, Kämpfe usw.
Na, hier flammt momentan Eadulfs geballter Frust auf und seine Partnerschaft mit Fidelma wird (auch durch ihr Verhalten) auf eine harte Probe gestellt.

Eben habe ich "Fortunas Schatten" abgeholt und ein wenig angelesen.
Es besteht die Möglichkeit, dass ich dabei hängenbleibe...  :twinkle

Offline maymorning

  • schwebt im Krimihimmel
  • *******
  • Beiträge: 2067
  • Denn der Wind kann nicht lesen...
    • Willkommen auf meiner Homepage
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #197 am: 13. November 2012, 11:16:26 »
Fortuns`s Schatten... uha! Hört sich irgendwie gut an.... son netter Fußballkrimi hat vielleicht auch was?


:laugh
...denn der Wind kann nicht lesen

Offline Erlendur

  • hat sich schon mal ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen
  • ***
  • Beiträge: 246
    • E-Mail
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #198 am: 13. November 2012, 13:50:38 »
Tja, was soll ich euch schreiben Anja Marschalls  Schatten brachten mir nicht Fortuna !!
Gestern kam das gelbe Auto vom AMAZONas und brachte mir ein Buchpaket.
Als ich es öffnete ,mußte ich feststellen, dass ich entweder ein Exemplar für den englischen Buchmarkt bekommen hatte,
oder aber Anja Marschall schreibt tatsächlich in ihrer Muttersprache ? Bei dem Namen: Marschall wäre es ja nicht verwunderlich.
Leider war die Schwarte auch noch in einem englischen Fach-Chinesisch geschrieben. Irgendetwas mit Psychologie - ich hab`s nicht
verstanden. Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich die deutsche Übersetzung vermutlich auch nicht verstanden.
Na, jedenfalls war ich begeistert und habe sofort Adelheid auf den Fall angesetzt.
Aber Adelheid ging die Sache dann auch wieder Kriminalistisch an: da hat jemand unseren Account bei AMAZON gehackt und wir
müssen uns ein neues Passwort zulegen.
Bevor sie unsere IT-Abteilung in Bewegung setzen konnte, habe ich sie dann doch noch überzeugt, dass vermutlich eine Verwechselung
vorliegt.
Also erstmal bei AMAZON anrufen - und siehe da, das psychologische Fachbuch gehörte nach Berlin, der Empfänger war auch offensichtlich
ein Engländer.
Telefonisch wurde dies alles über AMAZON geklärt.
Mein Tipp, falls ihr auch mal zu faul seid, wie ich es war und nicht in eure Buchhandlung geht, bei Fehlern von AMAZON immer sofort
die Hotline anrufen. Da wirste geholfen. Jedenfalls ging es bei mir fix.
Nur habe ich halt den Ärger mit dem Zurückschicken. Da habe ich zwar alles als Aufkleber pp. erhalten, aber zur Post muss ich eben
doch persönlich hin.
Naja, man kann nicht alles haben. Ist ja im Augenblick schönes Wetter , da fahre ich mal mit dem Fahrrad vorbei !
Jetzt kann das Buch ja nur noch gut sein - mit DER Vorgeschichte. :buch

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #199 am: 13. November 2012, 14:11:31 »
*lach* Nee may, mit Fußball hat das Buch wirklich nix zu tun!

Wie ich mir schon dachte, blieb es nicht bei Anlesen und ich hatte es gegen zehn dann durch, leider.
Irgendwie hätte es noch länger sein können, teilweise reichlich "Action" bzw. Tote, aber auch viele liebevoll beschriebene Charaktere und einige Spritzer Humor, die "Fortunas Schatten" zu einem Lesegenuß machen.
Von mir hierfür :8K , Weiteres bei silberfischchens Rezi.

Erlendur, dass du Adelheid auf den Fall ansetzen konntest, der ja prompt geklärt wurde.
Gut zu wissen, dass die Hotline kompetent ist und einem dort wirklich geholfen wird!  :)
Ich hatte vor vielen Jahren mal eine Rücksendung, konnte das aber alles online regeln.
Das richtige Buch wird bestimmt bald bei dir eintreffen, ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß beim Lesen!   :buch

Eigentlich sollte sich Tom das auch zulegen, das dürfte seine Kragenweite sein.  :yes

Offline maymorning

  • schwebt im Krimihimmel
  • *******
  • Beiträge: 2067
  • Denn der Wind kann nicht lesen...
    • Willkommen auf meiner Homepage
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #200 am: 13. November 2012, 15:20:03 »
Zitat von: cornelia
*lach* Nee may, mit Fußball hat das Buch wirklich nix zu tun!


Schaaaaade....  :laugh  :buch dachte ich doch an Fortuna Düsseldorf.... :floet

Herzlich Willkommen, Anja Marschall, auch ich würde mich über ein paar Worte, Sätze, freuen....

Corny, war natürlich Spaß... :autumnleafs
...denn der Wind kann nicht lesen

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #201 am: 13. November 2012, 15:23:58 »

Herzlich Willkommen, Anja Marschall, auch ich würde mich über ein paar Worte, Sätze, freuen....


Sie ist gerade hier online!  :)

Ich bin gespannt, was sie schreibt!

Offline Erlendur

  • hat sich schon mal ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen
  • ***
  • Beiträge: 246
    • E-Mail
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #202 am: 14. November 2012, 08:47:39 »
Wenn der Postmann zwei Mal klingelt kann es nur Amazon sein ! So - jetzt habe ich nun doch noch Glück bekommen
oder besser Fortuna wirft nun seinen Schatten auf meinen Schreibtisch.
Alles wird gut.
Ein büschen dünn ist es ja schon - neben Ken Follets "Sturz der Titanen" ! Da wirkt es fast wie ein Flyer.
Scheint aber vollzählig zu sein .  :bookworm

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #203 am: 14. November 2012, 21:38:23 »
Na, das ist doch prima, Erlendur!  :)
Dann werden wir in naher Zukunft deine Eindrücke zu "Fortunas Schatten" lesen können.

Für meinen Geschmack hätte es auch etwas dicker sein können. ;)

Könntest du dann deine Eindrücke neben dem "Ich-lese-Thread" auch etwas bei den Rezensionen posten?
Da gibt es ja schon einen Beitrag zu dem Buchtitel.
Ich bin ehrlich gesagt schon ziemlich gespannt, was du dazu zu sagen hast.

Ach ja, ich bin mit Peter Tremayne "Der Tod soll auf euch kommen" durch und nach dem etwas drögen Anfang bekommt es von mir doch noch :7K . Hätte ich selber nicht gedacht!  ;D
« Letzte Änderung: 15. November 2012, 08:03:03 von Cornelia »

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #204 am: 14. November 2012, 21:47:48 »
Ehe ich es vergesse, ich habe mir heute schnell noch "Der Trümmermörder" von Cay Rademacher gekauft, damit ich in den nächsten Tagen etwas Packendes zum Lesen habe.
Die Inhaltsangabe hört sich auf jeden Fall gut an und der Anfang ist auch sehr vielverprechend:

Inhalt:
Hamburg 1947: Die Stadt liegt in Trümmern, und es ist einer der kältesten Winter des Jahrhunderts. Die Menschen versuchen irgendwie zu überleben. Da wird mitten in der Trümmerlandschaft eine Leiche entdeckt: eine junge Frau, nackt, kein Hinweis auf den Mörder. Oberinspektor Stave hat kaum Hoffnung, den Fall aufzuklären, auch wenn ihm Lothar Maschke von der Sitte und Lieutenant MacDonald von der britischen Verwaltung zur Seite gestellt werden. Bald werden weitere Tote entdeckt, und Stave ist für jede Hilfe dankbar, die er auf der Suche nach einem grausamen Mörder bekommt.
Cay Rademacher lässt in einem hochspannenden authentischen Kriminalfall das Hamburg des Hungerwinters 1946/47 lebendig werden.

Offline TOM

  • Administrator
  • Besitzer einer Krimibibliothek
  • *****
  • Beiträge: 1570
    • TOMS Krimitreff
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #205 am: 19. November 2012, 07:54:54 »
Moin allerseits,

habe gestern den Schatten von Fortuna aufgelöst.

:8K

Lässt sich sehr gut lesen tolle Charaktere.

Hoffe mehr von Sophie und Hauke lesen zu können.

LG

TOM
http://astore.amazon.de/nord-shop-21

TOMS Amazonshop  :  http://astore.amazon.de/tomskrimitref-21 falls eurer Bookdealer in der Stadt es nicht hat nehmt den

Offline Erlendur

  • hat sich schon mal ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen
  • ***
  • Beiträge: 246
    • E-Mail
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #206 am: 19. November 2012, 13:28:35 »
TOM - schneller als die  :police  erlaubt ! Mein Nachttisch liegt noch im Schatten von Fortuna . Im Augenblick muß ich
einige Aktenberge studieren, da habe ich abends wenig Lust zum Lesen .  Dennoch habe ich bereits ein Drittel, werde aber erst am Ende
eine harte Bewertung abliefern :twinkle ....... ich verstehe eigentlich gar nicht , wieso ich mir hier so einen Ruf erarbeitet habe.
Ich verteile ja keine Kartoffeln. Nur weil ich keinen Tatort , Rosenheim Cops, Soko Klein-Dingensdorf oder ähnliche Sachen frisch aus deutschen
Landen schaue und entsprechend keine entsprechende Litaratur lese ??
Aber trotzdem mag ich Märchen : Bechstein und Hauff, weniger Gebrüder Grimm.
Also lasst mich meine Vorurteile pflegen !! :innocent ;D

Offline TOM

  • Administrator
  • Besitzer einer Krimibibliothek
  • *****
  • Beiträge: 1570
    • TOMS Krimitreff
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #207 am: 20. November 2012, 14:39:34 »
Hallo Erlendur... hast micht geblitzt  :laugh

ich mag die deutsche Kriminalszene.

LG

TOM
http://astore.amazon.de/nord-shop-21

TOMS Amazonshop  :  http://astore.amazon.de/tomskrimitref-21 falls eurer Bookdealer in der Stadt es nicht hat nehmt den

Offline mira

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 858
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #208 am: 21. November 2012, 14:42:34 »
Erlendur, enttäusche mich nicht, Du wirst nicht behaupten wollen, dass Du "Mord mit Aussicht" nie gesehen hast. So stelle ich mir die Eifel vor  :laugh
möge Euch das Leben wohl gesonnen sein, mira

Offline Erlendur

  • hat sich schon mal ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen
  • ***
  • Beiträge: 246
    • E-Mail
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #209 am: 22. November 2012, 08:43:15 »
 :moin Allerseits  :laugh :laugh :laugh Stümmt - diese Serie ist daran Schuld, dass ich Dienstags immer den Anpfiff in der ChampionsLeague
verpasse, da ich ja bis 21:00 Uhr dabei bleiben muss - bei Schaeffers Muschi !
Einfach tolle Satire  - da kommt kein Tatort heran  :twinkle