TOMS Krimitreff

Autor Thema: Cornelia liest ebenfalls  (Gelesen 130206 mal)

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #165 am: 24. Juni 2012, 12:37:25 »
Das Händeringen hat sich gottlob schnell gegeben, nachdem die Ripper-Thematik richtig begann.
Insgesamt ein raffiniert gestrickter Thriller, dem man (von dem Anfang mal abgesehen), empfehlen kann.
Erhält von mir :8K .

Jetzt gehe ich erstmal unter die Vampire und lasse mich ein wenig blutdurstig unterhalten.  ;D
« Letzte Änderung: 24. Juni 2012, 19:36:46 von Cornelia »

Offline silberfischchen

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 816
    • fammats
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #166 am: 28. Juni 2012, 15:45:31 »
Ich habe mir den neuen Grappa "Grappa läßt die Puppen tanzen" von Gabriella Wollenhaupt gegönnt.
Der Untertitel zu diesem Buch könnte auch lauten "Was ist Moral?".
Mir hat es gefallen und ich vergebe :8K .

Der Kartoffelanzahl kann ich zustimmen, das Buch war sehr gut, das Thema ging unter die Haut.

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #167 am: 28. Juni 2012, 19:15:53 »
Da kann ich dir ebenfalls nur zustimmen, das Thema ging wirklich unter die Haut!  :yes

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #168 am: 01. Juli 2012, 17:29:49 »
Nach meinen zwei Vampirbüchern habe ich endlich "Geschmacksverwirrung" von Ella Danz zu Ende gelesen.
Gute handwerkliche Arbeit der Autorin mit den üblichen schönen Rezepten am Ende des Buches (eins probiere ich demnächst aus). Ich vergebe :7K .

Jetzt habe ich zum neuen historischen Krimi "Die letzte Lagune" von Nicolas Remin gegriffen.
Fängt schon gut an, ich verspreche mir weiterhin gute Unterhaltung!  ;D

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #169 am: 07. Juli 2012, 07:44:10 »
"Die letzte Lagune" war ganz prima, eigentlich so wie erwartet.  ;D
Dafür :9K , obwohl ich geneigt bin 10 Kartoffeln zu vergeben...

Ich habe dann im Anschluß gleich mit "Ein Mord von bessrer Qualität" von Ann Granger begonnen.

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #170 am: 18. Juli 2012, 18:47:47 »
Wie mitterweile bekannt sein dürfte lese ich gerade "Fatale Bilanz" von Steffi, bis jetzt bzw. immer noch sehr lesenswert.

Davor las ich noch drei weitere Bücher:

"Ein Mord von bessrer Qualität" von Ann Granger und für acht Kartoffeln gut.

"Liebeswunder und Männerzauber" von Janet Evanovich. Bei weitem nicht so schlecht wie die Wertungen bei Ama, wenngleich auch keine schriftstellerische Meisterleistung. Der gewohnte Esprit fehlte etwas, aber es war sowieso ein Plum-Band, der extra auf den Valentinstag zugeschnitten war. Alle Zutaten waren da, aber etwas zu schwach mit Humor bzw. mit Morelli und Ranger gewürzt. ;)

"Fächergrün" von Bernd Leix, das mir sehr gut gefallen hat und für welches ich ohne Einschränkungen :8K vergebe.
Freue mich schon auf die Fortsetzung der Reihe.

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #171 am: 21. Juli 2012, 08:35:12 »
Ich nehme mir die Freiheit einmal silberfischchens beide Beiträge zu der "Riesling Rache" von Ellen Crosby hier zusammenzufügen:

Ich lese gerade "Die Riesling-Rache" von Ellen Crosby...*boah* ...ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut und nun tue ich mich so schwer damit.

Irgendwie ist alles wie immer...wie in jedem Buch wird zuerst das Weingut von irgendeiner Katastrophe heimgesucht, die die Existenz gefährdet (am Ende jeden Buches ist aber alles wieder in den schwarzen Zahlen)..dieses Mal ist es ein Tornado, der übers Weingut fegte.

Eli ist wie immer kurz vor dem Bankrott bzw. eigentlich bereits pleite, Thelma tratscht wie eh und jeh, und zwischen Lucie und Quinn knistert es weiter unterschwellig. Nur Kit fehlt mir in diesem Buch noch.

Auf Seite 120 habe ich noch immer nicht mehr Krimihandlung als ca. 40 Jahre alte, ausgebuddelte Leichenteile aber dafür ganz viel Infos über die amerikanische Geschichte vor allem im Hinblick auf die Nord- und Südstaatennummer....

Maaaan, kann mich mal irgendwer oder - was zum weiterlesen motivieren?


Tja, die "Riesling-Rache" fand ich nun wirklich das schwächste Buch dieser Reihe..aber ich habe es immerhin zu Ende gelesen und hoffe nun auf den nächsten Band.

:3K

Es gibt Bücher, da juckt es mich einfach sie sofort anzupacken, "Die Riesling Rache" ist/war eins davon.
Nach der obigen Wertung hatte ich ein wesentlich schlechteres Buch erwartet, aber es hat mich in jeder Hinsicht positiv überrascht und kommt für mich in den Bereich von :8K .

Das einzige, was mich nicht gänzlich fesselte waren die Soldatenbewegungen vom Nachstellen der Schlacht von Balls Bluff, obwohl das Drumherum wie Kostüme und Co. durchaus interessant war.

Mir gefiel die Liebesszene (zu  kurz, aber OK), das was sich bei Elis Beziehung tat und auch die ganzen mehr oder weniger großen Katastrophen, die stattfanden und wohl zu jedem Buch der Montgomery-Reihe dazugehören.
Die Schilderung des Wirbelsturms fand ich gut und auch sonst legte ich das Buch sehr ungern aus der Hand.

Da es mir manchmal ähnlich ergeht, hat dieser Band silberfischchen wohl in eine Phase erwischt, wo es einem kein Buch recht machen kann. Ein richtig schlechter Krimi war das wirklich nicht. ;)

Nun muß ich wohl "Fatale Bilanz" aus seiner Warteschleife holen...  ;D

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #172 am: 27. Juli 2012, 17:42:28 »
Vermelde zwei ausgelesene Bücher und zwar einmal

"Fatale Bilanz" von Stefanie Ross, für das ich :7K vergebe.
Meinetwegen auch siebeneinhalb, aber das geht ja hier nicht. ;)
Im Autorenthread mehr, aber ich möchte schon einmal sagen, daß ich das Buch für einen Erstling sehr beachtlich finde!

Und dann habe ich gestern Abend "Das Alphabethaus" von Jussi Adler Olsen angefangen und schon ausgelesen.
Ein tiefschürfender, mörderischer Roman, für den ich gerne :9K vergebe.

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #173 am: 30. Juli 2012, 18:34:18 »
Da ich ja immer mal wieder gerne einen Ausreißer ins Tierkrimi-Genre mache, gönne ich mir momentan "Katzengold" von Christine Anlauff.
Bisher locker flockig und auch etwas amüsant geschrieben.
Mal sehen, was ich davon halte, wenn das Buch ausgelesen vor mir liegt. ;)

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #174 am: 01. August 2012, 08:01:49 »
Für mich war das die richtige Urlaubslektüre und für mindestens sieben Kartoffeln gut.
Mal ein wenig anders geschrieben, als der Durchschnitt und am Ende mit schlüssiger Auflösung, wovon man Teile schon vermutet haben könnte.

Der Fortsetzungsband "Katzenmond" erscheint am 20. August, wenn es bei dem Ausgabedatum bleibt.

Jetzt wage ich erst einmal einen literarischen Ausflug ins historische Prag mit "Mord in der Josefsstadt" von Milos Urban...

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #175 am: 05. August 2012, 18:05:11 »
Ich habe derweil einen unkonventionellen Krimi von Carolin Römer und zwar "Die irische Meerjungfrau"  (Conte-Verlag) gelesen.
Er las sich gut und das Ende fand ich dann peppig bzw. ein wenig unerwartet.
Der Ermittler ist eindeutig kein Erfolgsmensch. ;)
Da ich das Buch genossen habe ist es mindestens für :7K gut.

Momentan habe ich "Denn mein ist deine Seele" von Laura Lippman in der Mache, ein Lesekreisbuch.
« Letzte Änderung: 05. August 2012, 18:08:27 von Cornelia »

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #176 am: 07. August 2012, 20:58:06 »
Mit dem Lippman-Krimi bin ich momentan nicht so ganz happy. Irgendwie spricht es mich nicht so an, die verkorksten Gedankengänge des Serienkillers, sowie die des überlebenden Opfers zu lesen.
Wenn sich das auf den nächsten Seiten nicht gibt, werde ich zum Querlesen übergehen.  :innocent

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #177 am: 09. August 2012, 16:03:33 »
"Denn dein ist meine Seele" bekommt von mir nur :2K , da es mir gar nicht gefallen hat. Die Autorin kann es besser, vielleicht lag es ja wirklich nur am Thema.

Als nächstes habe ich zu einem Buch von Andrea Schacht gegriffen, das definitiv kein Krimi ist. ;)

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #178 am: 12. August 2012, 08:21:16 »
Das Buch von Andrea Schacht ist Vergangenheit, der Krimi danach auch: "Ballaststoff" von Ella Danz.
Hat mir sehr gut gefallen :8K , obwohl ich den Band danach vorher gelesen habe. ;)
Außer "Schatz, schmeckt's dir nicht?" hat mir eigentlich bisher alles von ihr gefallen.

Ich glaube, ich greife als nächstes zu Martin Schüllers "Der Teufel von Garmisch".  :)

Cornelia

  • Gast
Re:Cornelia liest ebenfalls
« Antwort #179 am: 16. August 2012, 15:19:11 »
"Der Teufel von Garmisch" fand übrigens großen Anklang bei mir, amüsant und unterhaltsam und ist allemal für :8K gut.
Mit der Figur des Mörders war ich nicht so glücklich, aber das ist meine persönliche Meinung, das kann jeder anders sehen.

Momentan schmökere ich im neuesten Herwig, ein Roman, der meilenweit von jedem Krimi entfernt ist...  :twinkle