TOMS Krimitreff

Autor Thema: Edwin Klein: Graues Erbe  (Gelesen 3038 mal)

Offline mira

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 858
Edwin Klein: Graues Erbe
« am: 19. Mai 2010, 18:52:52 »
Verlag Michael Weyand
ISBN 3-935-28-45-5

Erst am Sterbebett trifft Bodo nach vielen Jahren seinen Vater, einen bekannten Hirnforscher, wieder. Kurz vor seinem Tod bittet der Vater ihn, die Wahrheit herauszufinden. Bodo weiß nicht, ob diese womöglich mit dem wissenschaftlichen Erbe seines Vaters zusammenhängt. Durch Cilli, eine Freundin des Vaters, erfährt er, dass weltweit verschiedene Institute darum konkurrieren, die Gehirnaktivitäten von Sterbenden in der Phase des nahen Todes aufzuzeichnen. Bodos Vater scheint es bereits geglückt zu sein, eine Kopie der gesamten Hirntätigkeit eines Menschen aufzuzeichnen. Ein amerikanisches Institut macht Bodo ein lukratives Angebot für die Forschungsergebnisse, das er ablehnt. Ein Fehler, der Bodo zum Verhängnis zu werden droht

Hier liegt Dichtung und Wahrheit so dicht beieinander, daß man sich so richtig gruseln kann - wenn man nicht gerade durch die neuesten Foltermethoden abgelenkt wird. Wer ein bißchen etwas anderes und einen Nervenkitzel sucht ist hier gut aufgehoben.

:8K
« Letzte Änderung: 19. Mai 2010, 19:08:21 von mira »
möge Euch das Leben wohl gesonnen sein, mira