TOMS Krimitreff

Autor Thema: Tod im Trollinger von Sigrid Rampe  (Gelesen 3105 mal)

Offline mira

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 858
Tod im Trollinger von Sigrid Rampe
« am: 19. Mai 2010, 18:47:49 »
Silberburg-Verlag 2009
ISBN: 978-87407-854-2

Der junge Industrielle Rolf Ranberg wird tot in seiner Villa im Norden von Stuttgart aufgefunden, offenbar nach einem guten Tropfen Wein dahingeschieden. Der abgeklärte Hauptkommissar Schmoll und seine engagierte junge norddeutsche Kollegin Irma Eichhorn stoßen bei ihren Ermittlungen in ein Wespennest aus Hass und Intrigen: eine zerrüttete Ehe, missbrauchtes Vertrauen und Verrat unter Freunden, der weit in die Vergangenheit reicht. Plötzlich erscheint der Saubermann Ranberg in einem anderen Licht.
Doch wer hat ihn so sehr gehasst, dass er ihm Gift im Trollinger verabreichte? Als plötzlich Claire, die äußerst attraktive Frau des Toten, und der Gärtner Max Busch gleichzeitig wie vom Erdboden verschluckt sind, scheint der Fall klar zu sein: Der Täter ist immer der Gärtner! Wenn daran Irma Eichhorn nicht noch ihre Zweifel hätte ...


Zu allererst ist es eine Homage an Stuttgart. Dann ein sehr guter Erstling mit sympatischen, teilweise sehr schwäbischen, Kommissaren, Tätern und Tatverdächtigen. Wer also den Dialekt nicht spricht könnte sich schwer tun. Wobei es schade ist, denn die Handlung an sich ist spannend und birgt einige Überraschungen.

:7K
« Letzte Änderung: 19. Mai 2010, 19:09:07 von mira »
möge Euch das Leben wohl gesonnen sein, mira