TOMS Krimitreff

Autor Thema: Ostfriesensünde - Klaus Peter Wolf  (Gelesen 3531 mal)

Offline silberfischchen

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 816
    • fammats
Ostfriesensünde - Klaus Peter Wolf
« am: 13. Mai 2010, 05:45:00 »
Inhalt:
Was geschah damals wirklich bei dem Banküberfall, bei dem Ann Kathrins Vater ums Leben kam? Bis heute konnte dieser Fall nicht geklärt werden. Doch jetzt verfolgt Ann Kathrin eine neue Spur. Es sind Fotos ihres Vaters aufgetaucht, die nicht zu dem Bild passen, das Ann Kathrin von ihrem Vater hat. Aber als Ann Kathrin die Frau aufsucht, der die Fotos gehören, liegt diese tot im Wohnzimmer. Ein Zufall?

Meine Meinung:
Bei diesem Buch bin ich sehr zwiegespalten.

Handwerklich war es bisher das Beste der Ostriesenreihe von Klaus-Peter Wolf und endlich hat sich das Drama um den Vater der Haptprotagonistin aufgeklärt, denn das durchzog als Rahmenhandlung alle bisherigen Bände und war mir langsam aber sicher auf den Keks gegangen. Von mir aus hätte man mit der von mir heiß ersehnten Lösung (und dem damit verbundenen Schluß dieser Sache - endlich!!) nicht ein ganzes Buch füllen müssen. Ok, es gab noch einen anderen Fall dazu, aber der war eher Nebensache.

Dazu kommt auch noch, dass es zunehmend sexistisch wird und immer die Hauptdarstellerin selbst davon in irgendeiner Art betroffen ist.

Trotzdem warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Band "Ostfriesenfalle", dem Band 1 nach Ann-Katrin Klaasens Vater *g* - der erscheint allerdings erst im April 2011 ...

:6K

Cornelia

  • Gast
Re:Ostfriesensünde - Klaus Peter Wolf
« Antwort #1 am: 13. Mai 2010, 11:38:39 »
Oh, bis April 2011, das ist ja noch fast ein Jahr!  :o

Schweinerei...

leser0815

  • Gast
Re:Ostfriesensünde - Klaus Peter Wolf
« Antwort #2 am: 13. Mai 2010, 12:51:08 »
Schade !

Aber dann habe ich wenigstens Zeit

um meinen Büchervorat  abzulesen  :signlol