TOMS Krimitreff

Autor Thema: Flotter Dreier von Leo P. Ard, Michael Illner  (Gelesen 2684 mal)

Offline mira

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 858
Flotter Dreier von Leo P. Ard, Michael Illner
« am: 22. Februar 2010, 11:32:47 »
Grafit, 1993
ISBN-10: 3-89425-036-4

Hauptkommissar Markus Horstmüller und sein Ost-Berliner Kollege Jürgen Gabler sind zwei dickköpfige Eigenbrötler in einer Stadt, die ihnen nichts erspart. Horstmüller tritt gegen einen Berliner Mafia-Ableger an. Gabler dagegen führt einen Privatkrieg gegen einen Rotlicht-Anwalt.

Damit auch wirklich auf keiner Seite Langeweile aufkommt wird das ganze noch durch einen korrupten West-Streifenbeamten, der seinen Ost-Kollegen anlernt, vervollständigt. Ich habe mich lange nicht mehr so köstlich amüsiert. Das Buch sprüht vor Witz und Ironie.
möge Euch das Leben wohl gesonnen sein, mira