TOMS Krimitreff

Autor Thema: Neue Folgen von Inspektor Barnaby  (Gelesen 51419 mal)

Cornelia

  • Gast
Re:Neue Folgen von Inspektor Barnaby
« Antwort #30 am: 05. Januar 2011, 14:43:00 »
Tststs, fremdgegangen mit Darts.  :no  :twinkle
Wirklich Wahnsinn, wie gut die Profis werfen.

Ja, ich habe die Zusammenfassung des Siegers gestern auf sport eins gesehen, das hieß ja früher DSF. *klugsch...*

Aber wenn ein Sumo-Turnier stattfindet, dann schaue ich mir gerne die Fernsehübertragung davon an.


Zurück zum Thema - ohne mich hätte mein Mann auch recht schnell weitergezappt...
« Letzte Änderung: 05. Januar 2011, 14:44:56 von Cornelia »

Offline TOM

  • Administrator
  • Besitzer einer Krimibibliothek
  • *****
  • Beiträge: 1570
    • TOMS Krimitreff
Re:Neue Folgen von Inspektor Barnaby
« Antwort #31 am: 17. Januar 2011, 10:52:09 »
Moin liebe Krimigemeinde :-)

der gestrige Barneby war echt mal wieder klasse und sehr spannnend.

LG

TOM
http://astore.amazon.de/nord-shop-21

TOMS Amazonshop  :  http://astore.amazon.de/tomskrimitref-21 falls eurer Bookdealer in der Stadt es nicht hat nehmt den

Cornelia

  • Gast
Re:Neue Folgen von Inspektor Barnaby
« Antwort #32 am: 09. März 2011, 22:24:55 »
Es gibt wieder neue Barnaby-Folgen! :)

Die vom vergangen Sonntag habe ich leider nur zum Teil sehen können.

Hier die zukünftigen Termine im ZDF:

* So 13.3.2011 22.00 Uhr  - Geliebt, gejagt, getötet

Inhalt: Jack Colby wird tot im Wald gefunden. Er hatte sich mit seinem Auto überschlagen und wurde anschließend mit einem schweren Gegenstand getötet.

Er und seine Frau Gina hatten vor vielen Jahren ihre Polizeikarriere aufgegeben, nachdem der Ort Causton von einem Sex-Skandal und einem Mord erschüttert worden war: Lady Holm hatte sich an den Wochenenden betrunken einsperren lassen und sich in ihrer Zelle mit vielen jungen Polizisten vergnügt. Bis sie ermordet wurde - laut Beweislage von ihrem Ehemann Lord Holm. Jack Colby hatte sich nach diesem Skandal ins Privatleben zurückgezogen, während seine Frau Gina sich zur Therapeutin ausbilden ließ. Sie betreut seitdem eine vielgerühmte Resozialisierungseinrichtung - und Lord Holm, der seit seiner Verurteilung psychisch krank ist.

Kurz nachdem Barnaby und Jones mit ihren Ermittlungen begonnen haben, geschieht ein weiterer Mord: Eddie Marston, Teilnehmer des Resozialisierungsprogramms, wird offensichtlich mit derselben Waffe erschlagen wie damals Lady Holm: der eisernen Kurbel einer Camera Obscura.


* So 20.3.2011 22.00 Uhr - Der Wald der lebenden Toten

Inhalt: Als Freunde hatten Ernest Balliol und Aloysius Wilmington einmal den "Tempel von Toth" und den dazugehörigen uralten keltischen Kult wiederentdeckt. Aber mittlerweile lebt Ernest vom Handel mit Kultgegenständen, von Vorträgen und finsteren Ritualen im Wald, während Aloysius in allen Medien verkündet, er habe sich den Toth-Kult seinerzeit zusammengeflunkert, um mit dem Aberglauben Geld zu machen. Ansonsten lässt Aloysius von seinem Neffen Simon seine riesige Bibliothek ordnen und restaurieren und gibt Zaubervorstellungen für Kinder.

Seine Assistentin Jean Wildacre, die allabendlich quicklebendig aus der "Todeskammer" steigt, liegt plötzlich tot auf der Bühne. Durch Stichwunden ist ein exotisches Gift in ihre Blutbahn gelangt. Durch dasselbe Gift stirbt der Antiquar Hugo Cartwright, für den Simon immer wieder Bücher von seinem Onkel stahl. Simon, Aloysius' Erbe, und sein Feind Ernest haben Alibis. Irritiert sind Barnaby und Jones vom Fanatismus von Ernests Tochter Isolde, die wie besessen nach einem kostbaren Zauberbuch in der Bibliothek sucht. Aber auch sie kann nicht die Mörderin sein.


* So 27.3.2011 22.15 Uhr - Mord auf der Durchreise

Inhalt: Zwei Gruppen von fahrendem Volk drohen den Frieden von Martyr Warren in der Grafschaft Midsomer zu sprengen. Zwar darf Peter Fairfax (Ian Thompson) mit seinen gut zwanzig Leuten und mit Wohn- und Planwagen, Pferden und Gespannen auf dem riesigen Grundstück seines alten Freundes Will Saxby (John Duttine) campieren. Auch verbietet kein Gesetz, dort ein Trabrennen zu veranstalten. Aber die Mehrheit im Dorf ist erbost über die "Belagerung", allen voran der Friedensrichter und Herrenhaus-Besitzer Hector Bridges (Paul Jesson). Eine Gans und ein Schwein werden angeblich gestohlen, die Atmosphäre wird immer feindseliger, und Barnaby (John Nettles) kann soeben noch verhindern, dass Bridges seine Freunde von der Armee mit Baseballschlägern auf die unwillkommenen Besucher hetzt.

Am folgenden Abend wird Bridges mit seiner eigenen Schrotflinte erschossen aufgefunden. Die Ermittlungen ergeben eine Vielzahl von persönlichen Feinden, bis in die eigene Familie hinein. Auch Jenny Bridges (Tricia George) macht keinen Hehl aus ihrer Freude, nun eine vermögende Witwe zu sein.



Cornelia

  • Gast
Re:Neue Folgen von Inspektor Barnaby
« Antwort #33 am: 27. Juni 2011, 19:15:41 »
Ab dem 07. Juli 2011 ermittelt Barnaby etwas früher als sonst und an einem anderen Tag:

Donnerstags, um 20:15 Uhr, ZDF.

Die Folge heißt "Nass und tot".
Darin findet  er eine Wasserleiche, jagt den Mörder beim Pferderennen und löst damit Unruhe in der britischen High Society aus. ;)

Cornelia

  • Gast
Re:Neue Folgen von Inspektor Barnaby
« Antwort #34 am: 26. November 2011, 22:32:09 »
Das Zweite strahlt an den kommenden beiden Sonntagen wieder zwei neue Folgen von Inspektor Barnaby aus:

ZDF, Sonntag, 27.11.2011 22:00 - 23:40 Uhr, Mord mit Rendite

Inhalt:
Marjorie Empson wird in ihrem Haus erschlagen aufgefunden. Ihr gestohlenes Silber findet sich in einem Gebüsch wieder, der Diebstahl war ein Täuschungsmanöver.

Marjorie war die treibende Kraft in einem Lese-Kränzchen, das insgeheim erfolgreich mit Aktien spekuliert hat. Barnaby setzt bei Harry Painter an, dem Poolreiniger des nahezu ganzen Dorfes. Er hatte früher selbst mit Aktien gehandelt, bis er wegen Insider-Trading von der Börse ausgeschlossen wurde.

Immer mehr Clubmitglieder stellen sich als heimliche Feindinnen der herrschsüchtigen Marjorie heraus. Indizien weisen darauf hin, dass Marjorie am Abend ihrer Ermordung mindestens in zwei Auseinandersetzungen verwickelt war. Da wird ein weiteres Mitglied des Clubs ermordet.


ZDF, Sonntag, 04.12.2011 22:00 - 23:40 Uhr, Der Tod und die Lady

Inhalt:
Die Witwe Isobel Hewitt führt ihr glanzvolles Leben auf Pump. Cousin Melrose Plunkett zum Beispiel hat gegen den Willen seiner Frau Rebecca das pompöse Herrenhaus saniert. Eines Tages werden Isobel und der erotisch umtriebige Arzt Dr. Goff erschlagen am Angelplatz gefunden.

Nach Isobels Beisetzung richten ihre prominenten Freunde ihr ein rauschendes Fest aus. Wie auf dem Silbertablett bekommen Barnaby und Troy alle Tatverdächtigen serviert: die Plunketts, Quentin Roka, den Antiquitätenhändler und Isobels jungen ständigen Begleiter und Leo Bantock, einen alten Geschäftsfreund ihres Mannes, der nach Jahren wieder ins Dorf zieht und gleich in mehrere Händel verwickelt ist.


Wer beim Zweiten wegen Inspektor Barnaby noch ein wenig stöbern möchte, kann das hier tun:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,7247297,00.html

Cornelia

  • Gast
Re:Neue Folgen von Inspektor Barnaby
« Antwort #35 am: 28. November 2011, 17:49:18 »
Bei "Mord mit Rendite" handelte es sich um eine schwächere Folge und ich habe nach einer guten halben Stunde die Konsequenzen daraus gezogen. ;)

Auf jeden Fall wesentlich schlechter als der gestrige Tatort, dessen Drehbuch trotz guter Dialoge/Ansätze ein paar Klischees bediente.
Mira, den hast du doch bestimmt gesehen?!

Offline TOM

  • Administrator
  • Besitzer einer Krimibibliothek
  • *****
  • Beiträge: 1570
    • TOMS Krimitreff
Re:Neue Folgen von Inspektor Barnaby
« Antwort #36 am: 29. November 2011, 08:39:41 »
Gebe Cornelia Recht, das war eine Barnnaby der schwächeren Sorte.

habe aber 15 Minuten länger ausgehalten, ehe mich die Müdigkeit übermannt hat.


LG

TOM
http://astore.amazon.de/nord-shop-21

TOMS Amazonshop  :  http://astore.amazon.de/tomskrimitref-21 falls eurer Bookdealer in der Stadt es nicht hat nehmt den

Cornelia

  • Gast
Re:Neue Folgen von Inspektor Barnaby
« Antwort #37 am: 29. November 2011, 16:06:15 »
Da geht/ging es dir wie meinem Mann.

Kannst du dir vorstellen, daß ich in meinem Leben erst einmal während des Fernsehens eingeschlafen bin?

Offline TOM

  • Administrator
  • Besitzer einer Krimibibliothek
  • *****
  • Beiträge: 1570
    • TOMS Krimitreff
Re:Neue Folgen von Inspektor Barnaby
« Antwort #38 am: 30. November 2011, 07:11:42 »
Das kommt aber immer drauf an, wo ich gucke. Wenn ich im Fernsehsessel schau, schlafe ich so gut wie nie ein. Aber wehe ich schaue in der Waagerechten..  :top1

LG
http://astore.amazon.de/nord-shop-21

TOMS Amazonshop  :  http://astore.amazon.de/tomskrimitref-21 falls eurer Bookdealer in der Stadt es nicht hat nehmt den

Offline mira

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 858
Re:Neue Folgen von Inspektor Barnaby
« Antwort #39 am: 30. November 2011, 10:15:04 »
klar alles gesehen - wobei den Barnaby erst am Montagabend.

Eingeschlafen bin ich nicht, habe mir immer erhofft, dass eine Steigerung möglich ist. Gefallen hat mir wieder wie verschroben die Engländer sind.

Was mich mal wieder bei unseren Fernseheinkäufern wundert - woher um Himmels Willen kommen denn jetzt die Folgen mit Troy wieder her?

Der Tatort war dafür besser als in der SZ beschrieben und die Bella Block habe ich auch noch vor mir, die hatte ja nun auch nicht die beste Kritik.

Aber Paul Newman auf 3 SAT Gesternabend, der Krimi war wirklich gut.
möge Euch das Leben wohl gesonnen sein, mira

Cornelia

  • Gast
Re:Neue Folgen von Inspektor Barnaby
« Antwort #40 am: 30. November 2011, 21:16:20 »
Ja, ich war wegen Troy auch ein wenig verblüfft, da kann man was die Reihenfolge anbelangt schon Paralellen zu Krimiserien in Buchform wie z.B. die von Reginald Hill ziehen.

Waren wohl im Dutzend billiger!  :laugh

Nee, ich habe nicht die leiseste Ahnung wegen dem Warum oder Weshalb.

3Sat ist wirklich nicht schlecht, gucke ich nur viel zu selten.

Cornelia

  • Gast
Re:Neue Folgen von Inspektor Barnaby
« Antwort #41 am: 06. Januar 2012, 16:07:27 »
Es werden wieder fünf neue Barnaby-Folgen ausgestrahlt!  :)
Die erste Folge am 01.01. fing mir zu spät an, weshalb ich mir erst wieder die zweite Folge davon am kommenden Sonntag ansehen werde.

ZDF, Sonntag, 08.01.2012 22:00 - 23:40 Uhr "Der Tod malt mit"
Wdh. am 09.01.2012 01:50 Uhr

Inhalt:
Inspector Barnaby ist verärgert. Ehefrau Joyce hat ihre Kollegin Ruth Fairfax im Aquarellkurs ermordet hinter ihrer Staffelei gefunden und ihm, DCI Barnaby, wird der Fall entzogen. Der britische Geheimdienst hat sich der Sache angenommen. Barnaby darf sich stattdessen um eine Serie von Handtaschen-Raubüberfällen kümmern, die auf das Konto von Jugendlichen gehen.

Doch angesichts der wenigen Einwohner von Midsomer ist es kein Wunder, dass Barnaby eine Spur von den Handtaschenräubern und ihren Opfern zu einem lange zurückliegenden Bankraub entdeckt, bei dem die Millionen-Beute noch immer nicht gefunden wurde. Und von da aus ist es nur ein kleiner Schritt zum Mordfall Ruth Fairfax und seiner Lösung. Vorher allerdings werden Barnaby und Troy körperlich attackiert und müssen kräftig zulangen.


ZDF, Sonntag, 15.01.2012 22:00 - 23:40 Uhr, "Unglücksvögel"
Wdh. am 16.01.2012 02:05 Uhr

Inhalt:
Für seine Geldgeber ist Charles Edmonton noch ein genialer Erfinder, als er längst vergreist und hilflos von seinem Geschäftsführer George Hamilton mehr oder weniger gefangen gehalten und von seiner Schwägerin medikamentös ruhiggestellt wird. Seine Ehefrau Mallory hat ihn abgeschrieben und widmet sich der Falknerei. Da wird Julian Shepherd ermordet, dessen Verzweiflung über den endgültigen Verlust seines Einsatzes in Charles' Projekte nur allzu bekannt war.

Kurz darauf stirbt auch Charles, allerdings eines natürlichen Todes. Um die Gläubiger nicht auszahlen zu müssen, verstecken Familie und Geschäftsführer seine Leiche in einer Gefriertruhe. Vielleicht würde ihnen die Flucht mit dem Geld gelingen, würden sie sich nicht über die Verteilung der Beute entzweien, würde nicht zufällig ein Einbrecher Charles' Leiche in der Truhe entdecken, und könnte Inspector Barnaby nicht so scharfsinnig kombinieren.

Offline TOM

  • Administrator
  • Besitzer einer Krimibibliothek
  • *****
  • Beiträge: 1570
    • TOMS Krimitreff
Re:Neue Folgen von Inspektor Barnaby
« Antwort #42 am: 09. Januar 2012, 12:11:04 »
Mahrlzeit Allersits,

gestern Barneby gechut und ich bin nicht ermüdet eingeschlafen !

Mit der Folge " Der Tod malt mit" kam gestern abend eine sehr starke Folge von Inspector Barneby zur Ausstrahlung. Spannend bis zum Ende und die skurrilen Personen, die bei Barneby mitspielen, sind sowieso immer klasse. Bin mal gespannt auf die weiteren Folgen, die noch kommen werden.

LG

TOM
http://astore.amazon.de/nord-shop-21

TOMS Amazonshop  :  http://astore.amazon.de/tomskrimitref-21 falls eurer Bookdealer in der Stadt es nicht hat nehmt den

Cornelia

  • Gast
Re:Neue Folgen von Inspektor Barnaby
« Antwort #43 am: 09. Januar 2012, 15:40:57 »
Ich habe ihn mir auch gestern Abend angeschaut.

Die Inhaltsangabe der Folge am kommenden Sonntag hört sich ja abenteuerlich an.  :o


Cornelia

  • Gast
Re:Neue Folgen von Inspektor Barnaby
« Antwort #44 am: 06. Januar 2013, 09:10:00 »
Das ZDF strahlt wieder "neue" Folgen von Inspektor Barnaby aus, die im deutschen Fernsehen noch nicht gezeigt wurden, die da wären:

Sonntag 06.01.2013, 22:50 Uhr - 00:25 Uhr --> Folge: Die Leiche ist heiß
Mehr Info: http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/cc39fc0d-5ad8-3a7b-bf97-dc0f352cf838/20108386?doDispatch=1

Sonntag 13.01.2013, 22:00 - 23:35 Uhr --> Folge: Pikante Geheimnisse
Details: http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/cc39fc0d-5ad8-3a7b-bf97-dc0f352cf838/20111481

Sonntag 20.01.2013, 22:15 - 23:50 Uhr --> Folge: Mord - nur für Mitglieder
Hier gibt es Näheres:  http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/cc39fc0d-5ad8-3a7b-bf97-dc0f352cf838/20114461

Auf zdf_neo werden in dem Zeitraum gleichfalls zahlreiche alte Folgen, die schon ausgestrahlt wurden, wiederholt. ;)

Die ZDF-Homepage jetzt im Touchscreen-Design...