TOMS Krimitreff

Autor Thema: Mordkommission Instanbul  (Gelesen 5333 mal)

Offline mira

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 858
Mordkommission Instanbul
« am: 20. November 2009, 13:50:43 »
Hallo zusammen,
lange nicht mehr etwas so einen langweiligen und so schlecht gespielten Film gesehen. Einmal und nie wieder! Da lobe ich mir doch die Leon Verfilmungen mit dem herrlichen Vicequestore oder auch jene von Heinichen mit Hübchen.
möge Euch das Leben wohl gesonnen sein, mira

Offline maymorning

  • schwebt im Krimihimmel
  • *******
  • Beiträge: 2067
  • Denn der Wind kann nicht lesen...
    • Willkommen auf meiner Homepage
Re:Mordkommission Instanbul
« Antwort #1 am: 11. März 2011, 15:56:37 »
Also gestern gab es wieder einen "Mordkommission Istanbul"
ich fand den ganz gut...
Mira, war bei dir auch Mehmet Özakin der Kommissar? netter Typ, oder?

Zitat
Kommissar Mehmet Özakin nimmt die Einladung seines Jugendfreundes Yunus an, der in Istanbul gerade ein neues Restaurant eröffnet hat. Yunus macht sich Sorgen um eine deutsche Journalistin, die normalerweise täglich bei ihm einkehrt, seit ein paar Tagen jedoch spurlos verschwunden ist. Kurz darauf wird in der Zisterne Yerebatan Sarayi eine Frau ermordet aufgefunden - keine Papiere, keine Zeugen.

Dank Yunus' Hilfe kann Özakin die Tote identifizieren: Es ist die deutsche Journalistin Anja Sonntag. In ihrer Wohnung findet Özakin Hinweise, dass sie an einem investigativen Artikel über eine Hotelkette arbeitete. Außerdem überwies Sonntag regelmäßig Geld an einen gewissen Emre, der in einem Luxushotel im Touristenmekka Alanya als Animateur arbeitet.

Özakin und sein Assistent Mustafa Tombul geben sich als Touristen aus, um sich in Alanya ein wenig umzusehen. Unerwünschte Hilfe erhalten sie dabei von der deutschen Journalistin Monika Adler. Sie war Anjas beste Freundin und ist den Polizisten bei der Aufklärung des Falles stets um eine Nasenlänge voraus. Doch nach der Ermordung Emres, der erdrosselt aus dem Hotelpool gefischt wird, stehen alle vor einem Rätsel. Als Monika schließlich den Fall im Alleingang zu lösen scheint, bringt sie sich in Lebensgefahr.
Quelle: http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/130109288_mordkommission+istanbul


Grüße Euch alle!!!
...denn der Wind kann nicht lesen

Offline Erlendur

  • hat sich schon mal ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen
  • ***
  • Beiträge: 246
    • E-Mail
Re:Mordkommission Instanbul
« Antwort #2 am: 24. August 2012, 10:00:33 »
Sommerloch bei der ARD und man kramte eine Folge aus der Reihe Mordkommission Istanbul aus der Mottenkiste ! Ich hatte bereits einmal eine Folge gesehen, wo es um Organhandel und Transplantationen ging. Der Name dieser Folge ist mir just entfallen, aber die Thematik fand ich nicht schlecht.
Aber " Mord am Bosporus" v.  23.08.2012 war schlecht gespielt; die Texte waren saumäßig und der "James Bond" vom Bosporus kann Gedanken lesen ! Da kann die Kulisse vom Goldenen Horn und der Hagia nix mehr retten.
Und ich  lob mir Donna Leon , deren Krimis ich auch nicht alle spannend fand, aber die Kulisse und auch die Schauspieler sind hier um Längen besser !!
Mordkommission Istanbul strotzt nur so von Fehlern und wirkt künstlich. Es ist auch die einzige 2-Mann-Kommission, welche ich kenne.
Aber egal .....es gibt ja noch diesen Ausschaltknopf am TV und im Regal ein gutes Buch , gelle :twinkle

Offline maymorning

  • schwebt im Krimihimmel
  • *******
  • Beiträge: 2067
  • Denn der Wind kann nicht lesen...
    • Willkommen auf meiner Homepage
Re:Mordkommission Instanbul
« Antwort #3 am: 24. August 2012, 11:36:27 »
Na prima, dann hab ich ja nix verpasst. Bin nämlich zum Fußball geschaltet und dann nach Müller zum Alten Krug. war sehr viel spannender....
...denn der Wind kann nicht lesen