TOMS Krimitreff

Autor Thema: Gabriella Wollenhaupt - Grappas Gespür für Schnee  (Gelesen 3123 mal)

Cornelia

  • Gast
Gabriella Wollenhaupt - Grappas Gespür für Schnee
« am: 01. November 2009, 21:44:17 »

Grappas Gespür für Schnee
Gabriella Wollenhaupt
Grafit   2009-05-19      Broschiert   224 Seiten

Inhalt:
Skandal im Bierstädter Rathaus: Jessica Brühl, eine kleine Angestellte im Büro des
Oberbürgermeisters, hat seit Jahren die Stadtkasse geplündert, um ihre Kokainsucht zu
finanzieren. 1,5 Mio. Euro sind weg.
Maria Grappa glaubt nicht an eine Einzeltäterin und fragt sich: Wer kokst noch im Rathaus?
Bevor Jessica Brühl der rothaarigen Polizeireporterin Informationen geben kann, wird sie
ermordet. Doch sie hinterlässt auf ihrem Handy Fotos von erotischen Schnee-Partys der
Bierstädter Politprominenz.

Meine Meinung:
Seit Jahren verfolge ich mit Genuß die Reihe um die rothaarige Reporterin Maria Grappa und wurde auch in diesem Band nicht enttäuscht.
Humorvoll, unterhaltsam, spannend und mit spitzer Feder versteht die Autorin auch hier den Leser gut zu unterhalten.
Ich habe viel geschmunzelt und werde mir im kommenden Jahr den nächsten Grappa-Krimi nicht entgehen lassen.

Wertung:

:8K