TOMS Krimitreff

Autor Thema: Tod in .........  (Gelesen 4163 mal)

Offline Erlendur

  • hat sich schon mal ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen
  • ***
  • Beiträge: 246
    • E-Mail
Tod in .........
« am: 28. Dezember 2015, 12:59:59 »
........Peine
      Offenburg
      Bad Wildungen
      Jessen
      Wuppertal
      Moers ......       und ich weiß jetzt nicht wo auch noch !

Ein gewisser  Richard Keen hat offensichtlich seinen Roman FINISH ins Deutsche übersetzt und diversen
Buchhändlern in Deutschland als sogenannten "Regional-Krimi angeboten.
So haben örtliche Buchhändler aus den o.a. Städten ( und vielen anderen auch ) diesen Roman unter dem deutschen Titel Tod in ... in den Verkauf übernommen und auch entsprechend in den jeweiligen Städten übernommen.
Es ist jedoch immer die selbe Story , allerdings mit örtlichen Namen von Kneipen, Plätzen, Strassen, Parks, Firmen pp. , versehen.
Und wenn man sich dann auch noch den Schreibstil der mäßig spannenden Geschichte ansieht.
Aufsatz 8. Klasse Gymnasium !
Als meine Tochter noch jünger war, bekam sie mal ein Kinderbuch geschenkt, welches extra für sie von einem Verlag "angefertigt" wurde.
Wir mußten dem Verlag den Namen unseres Hundes, die Namen ihrer Freundinnen, Ihr Lieblingsessen usw. angeben, die dann in einen vorgefertigten Text beim verlag eingefügt wurde.
Genauso ist es beim " Tod in Peine" !
Nach dem dieses Buch in unseren Gazetten beworben wurde, hat ein Kollege, der darauf hereingefallen war, einen bitter-bösen Leserbrief geschrieben .
Ich kann nur sagen.........Finger weg.......falls in eurer Heimat dieses Buch auftauchen sollte !

Offline silberfischchen

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 816
    • fammats
Re:Tod in .........
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2015, 18:09:19 »
Ich habe das bei unserem örtlichen Buchdealer mitten im Laden gesagt, dass das Leser-Verarsche ist. Ich wurde gottseidank rechtzeitig gewarnt und habe nicht zugegegriffen.

Offline TOM

  • Administrator
  • Besitzer einer Krimibibliothek
  • *****
  • Beiträge: 1570
    • TOMS Krimitreff
Re:Tod in .........
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2015, 21:36:50 »
Danke lieber Erlendur fuer die Warnung
Das hört sich nach einer ganz miesen Masche an.
http://astore.amazon.de/nord-shop-21

TOMS Amazonshop  :  http://astore.amazon.de/tomskrimitref-21 falls eurer Bookdealer in der Stadt es nicht hat nehmt den