TOMS Krimitreff

Autor Thema: Tannöd  (Gelesen 6115 mal)

Steph

  • Gast
Tannöd
« am: 17. November 2009, 17:06:35 »

Ab 19.11.2009 läuft "Tannöd" in den Kino´s an.

Beschreibung: Es ist schon eine ganze Weile her, dass draußen im Tannenwald die Familie Danner auf ihrem einsamen und abgelegenen Hof brutal mit einer Spitzhacke erschlagen wurde, doch auch zwei Jahre später nennen ihn die Menschen im Dorf noch immer nur den "Mordhof". Niemand hat damals mitbekommen, wie der alte Danner und seine Frau, die Kinder und die neue Magd auf bestialische Weise in nur einer einzigen Nacht abgeschlachtet wurden. Und auch den Täter hat man bis heute nicht gefunden...  8)

Darsteller: Brigitte Hobmeier, Julia Jentsch, Monica Bleibtreu, Vitus Zeplichal, Volker Bruch

http://www.tannoed.film.de/

Cornelia

  • Gast
Re:Tannöd
« Antwort #1 am: 17. November 2009, 17:41:26 »
Ich habe heute Morgen schon einen kurzen Ausschnitt davon im Frühstücksfernsehen vom ZDF mit dem Kommentar "Die letzte Rolle von Monika Bleibtreu" gesehen. War nicht schlecht, so weit man das anhand dessen überhaupt sagen kann. ;)

Offline Silke

  • hat schon die ersten Seiten eines Krimis geschafft
  • ***
  • Beiträge: 333
Re:Tannöd
« Antwort #2 am: 19. November 2009, 22:22:13 »
Heute morgen in unserer örtlichen Tageszeitung entdeckt:

http://www.echo-online.de/freizeit/kino/art1023,370966

Macht eigentlich schon Lust darauf sich den Film anzusehen, schon alleine wegen der Darsteller/innen.
Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel   (Francois Mauriac)

Offline maymorning

  • schwebt im Krimihimmel
  • *******
  • Beiträge: 2067
  • Denn der Wind kann nicht lesen...
    • Willkommen auf meiner Homepage
Re:Tannöd
« Antwort #3 am: 21. November 2009, 10:06:24 »
oh ja....
...denn der Wind kann nicht lesen

Offline ulme

  • hat ein Kapitel eines Krimis fertig gelesen
  • ***
  • Beiträge: 407
Re:Tannöd
« Antwort #4 am: 21. November 2009, 10:53:52 »
bei mir stand in der Zeitung, das der Film überall läuft, nur nicht da, wo er gedreht wurde ... ich hab von Schenkel noch garnix gelesen  :rotwerd

Nehmen Sie ein Buch mit ins Bett, denn Bücher schnarchen nicht.                                                                                                                                                               Thea Dorn