TOMS Krimitreff

Autor Thema: DCI Alan Banks auf ARTE  (Gelesen 5304 mal)

Offline Erlendur

  • hat sich schon mal ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen
  • ***
  • Beiträge: 246
    • E-Mail
DCI Alan Banks auf ARTE
« am: 29. Januar 2014, 12:38:31 »
Wo ich gerade beim Thema bin: ich schaue ja kaum Krimi-Serien im TV ( Mord mit Aussichtund Death in Paradise bilden da die Ausnahmen.
Aber nun habe ich wieder eine Serie, die offensichtlich auch eine erfolgreiche Buchreihe von einem Kanadier ist.
Leider habe ich hier im Forum keine Rezensionen von ihm gefunden. Lediglich das Goldfischchen hat ein Buch von ihm.
Achja - worum geht es.
Der Schriftsteller heißt Peter Robinson und sein DCI nennt sich Alan Banks
Die Fälle des DCI Alan Banks wurden von der BBC verfilmt und laufen z.Zt. auf ARTE !
Man merkt sogleich, dass hier keine billigen Drehbücher verfilmt wurden, sondern erfolgreiche Romane - zumeist mit überraschenden Ende  :top1
« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, 09:57:29 von Erlendur »

Offline TOM

  • Administrator
  • Besitzer einer Krimibibliothek
  • *****
  • Beiträge: 1570
    • TOMS Krimitreff
Re:DCI AlanBanks auf ARTE
« Antwort #1 am: 29. Januar 2014, 12:55:54 »
Banks habe ich auch gesehen!  Fand ich gut und erfrischend anders.

LG

TOM

PS  Wie findet ihr den neuen Barnaby Darsteller?

http://astore.amazon.de/nord-shop-21

TOMS Amazonshop  :  http://astore.amazon.de/tomskrimitref-21 falls eurer Bookdealer in der Stadt es nicht hat nehmt den

Offline mira

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 858
Re:DCI AlanBanks auf ARTE
« Antwort #2 am: 29. Januar 2014, 15:56:01 »
Die bis jetzt kamen kannte ich schon alle, also auch nur Wiederholungen.

Früher hatten die Filmspulen angefangen zu rattern und knattern und dann musste mal was Neues gekauft werden. Heute kann man nur hoffen, dass die Kassetten endlich jemand verlegt.
möge Euch das Leben wohl gesonnen sein, mira

Offline Erlendur

  • hat sich schon mal ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen
  • ***
  • Beiträge: 246
    • E-Mail
Re:DCI AlanBanks auf ARTE
« Antwort #3 am: 30. Januar 2014, 08:50:13 »
Die bis jetzt kamen kannte ich schon alle, also auch nur Wiederholungen.

Früher hatten die Filmspulen angefangen zu rattern und knattern und dann musste mal was Neues gekauft werden. Heute kann man nur hoffen, dass die Kassetten endlich jemand verlegt.
:moin , naja , nur weil man eine Serie,die zudem noch auf einem Spartensender (ARTE) lief, innerhalb eines Jahres wiederholt, muss dies ja nicht unbedingt schlecht sein. ICH hatte Inspector Banks zuvor noch nicht gesehen .....und da stehe ich wohl nicht allein da.
Und zu den Wiederholungen im TV kann ich da noch viel schlimmere Beispiele nennen.
Mira hast du eigentlich schon die "Sissi"-Filme im TV gesehen :twinkle
Achja - wenn wir schon beim Weihnachtsprogramm sind - ich schaue mir jedes Jahr den Kleinen Lord an. Dazu stehe ich
auch :rotwerd

Offline Erlendur

  • hat sich schon mal ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen
  • ***
  • Beiträge: 246
    • E-Mail
Re:DCI Alan Banks auf ARTE
« Antwort #4 am: 19. Februar 2014, 10:06:05 »
So ! .......Jetzt habe ich mir von Peter Robinson mal einen Band aus der Alan Banks-Reihe gekauft. Nach langer Zeit mal wieder ein richtiges Buch - bei KINDLE leider nicht erschienen.
Ich hätte jedoch nicht gedacht, dass mich ein TV-Krimi mehr begeistern kann, als das Buch dazu !
Das Buch ist doch sehr langweilig und Spannung kommt irgendwie nicht auf.
Ich wundere mich selbst, dass ich es bis zum Schluss durchgehalten habe.
Achja ....wie hieß das Buch  :brooding ich glaube, ich habe es wohl vergessen :sad
Also die TV-Filme sind irgendwie besser :yes