TOMS Krimitreff

Autor Thema: Richter Di  (Gelesen 2161 mal)

Online Trixie

  • hat sich schon mal ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Trixies Platz
Richter Di
« am: 28. Januar 2014, 14:39:35 »
Leider ist es für den ersten Sendetermin  (war gestern abend) zu spät für eine Benachrichtung, aber diese Filmausstrahlung wird zum Glück wiederholt:


Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen, in der Nacht von Samstag auf Sonntag, um 00:55 Uhr auf arte.

Es handelt sich natürlich um eine Verfilmung über den chinesischen Beamten und Kanzler Di Renjie aus den Zeiten der Tang-Dynastie im 7. Jahrhundert, der Robert van Gulik als historisches Vorbild für seine Kriminalromane um Richter Di diente.

Dem Trailer nach zu urteilen wurde der Film zwar mit Martial-Arts-Elementen versetzt, scheint aber trotzdem viel authentisches Flair zu besitzen, immerhin wurde der Film mit diversen Filmpreisen ausgezeichnet bzw. für solche nominiert, u.a. für den Goldenen Löwen auf dem Filmfestival Venedig 2010.
Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Nicht verpassen