TOMS Krimitreff

Autor Thema: "Tote Wasser" von Ann Cleeves  (Gelesen 2334 mal)

Offline silberfischchen

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 816
    • fammats
"Tote Wasser" von Ann Cleeves
« am: 13. Januar 2014, 16:17:55 »
"Tote Wasser" ist der fünfte Teil mit dem "exotischen" Ermittler Jimmy Perez auf den Shetland-Inseln.

Die ersten Teile sind in chronologischer Reihenfolge:
Die Nacht der Raben
Der längste Tag
Im kalten Licht des Frühlings
Sturmwarnung

Der fünfte Teil erschien Anfang Januar 2014 und weil ich diese Serie wirklich klasse finde, habe ich ihn mir natürlich gleich bei Erscheinen geholt.

Die Handlung:
Als in einem Fischerboot die Leiche des Journalisten Jerry Markham entdeckt wird, ruft man Hilfe vom Festland: Anstelle von Jimmy Perez, der noch unter dem Tod seiner Verlobten leidet, soll die junge Willow Reeves auf den Shetlands ermitteln. Trotz seiner Apathie regt sich Widerstand in dem Detective. Die junge Kollegin ist ihm entschieden zu forsch.
Das ungleiche Paar begibt sich auf Spurensuche: Markham, Sohn aus reichem Haus, war als Frauenheld bekannt. Er hatte die Inseln nach einem Skandal verlassen müssen. Warum also war er zurückgekehrt? Die Spur führt zu den Ölfeldern in der Bucht Sullum Voe, über die der Tote einen Artikel schreiben wollte.

Offline maymorning

  • schwebt im Krimihimmel
  • *******
  • Beiträge: 2067
  • Denn der Wind kann nicht lesen...
    • Willkommen auf meiner Homepage
Re:"Tote Wasser" von Ann Cleeves
« Antwort #1 am: 13. Januar 2014, 16:22:56 »
Du kannst richtig toll schreiben, silberfischchen
...denn der Wind kann nicht lesen

Offline silberfischchen

  • hat schon einen ganzen Kriminalroman gelesen
  • ****
  • Beiträge: 816
    • fammats
Re:"Tote Wasser" von Ann Cleeves
« Antwort #2 am: 16. Januar 2014, 11:21:22 »
So, meine Rezi habe ich nun auch verfasst:

http://www.toms-krimitreff.de/forum/index.php?topic=1061.0

Nun warte ich sehnsüchtig auf den sechsten Teil, aber vermutlich wird als nächstes erst ein neuer Teil aus der Vera-Stanhope-Reihe der Autorin kommen...die ich allerdings auch lese und liebe!