TOMS Krimitreff

Autor Thema: Life on Mars  (Gelesen 3758 mal)

Offline Bookworm

  • weiß, was ein Krimi ist
  • *
  • Beiträge: 4
Life on Mars
« am: 22. April 2013, 13:07:59 »
Kennt diese Serie hier jemand? Gabs vor Jahren mal bei Kabel 1. Ein DCI (gespielt von John Simm) verfolgt im Jahr 2006 einen Serienmörder. Er hat dann aber einen Autounfall und findet sich im Jahr 1973 wieder und wird dort mit dem damaligen rauen Polizeialltag konfrontiert, inkl. seltsamer Verhörmethoden, "antike" forensische Spurensuche und Korruption.
Ich habe beide Staffeln auf DVD und finde die Serie wirklich klasse. Schade, dass es solche Serien nicht öfter gibt.

Offline Trixie

  • hat sich schon mal ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Trixies Platz
Re:Life on Mars
« Antwort #1 am: 22. April 2013, 14:41:41 »
Hallo Bookworm,

bei dieser Gelegenheit begrüße ich dich auch gleich herzlich im Forum!  Wir freuen uns immer über "frisches Blut"  ;-)

Life on Mars habe ich damals auf Kabel 1 verfolgt - also, die paar Folgen, die sie ausgestrahlt haben. Ich glaube, es war gerade mal so die erste Staffel, wenn überhaupt.
Da ich seit frühester Kindheit ein großer Fan englischer Krimiserien war und bin (am liebsten hatte ich Die Profis, später dann in den 80ern Dempsey und Makepeace), habe ich mit Interesse und ein wenig Nostalgie Life on Mars angesehen. Es war zumindest mal ein neuer Ansatz für eine Krimiserie, so eine "Zeitreise" zurück in die 70er. An die ursprünglichen Serien aus der Zeit kam sie aber für mich dann doch nicht heran.

Gruß,
Trixie
Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Nicht verpassen

Offline Bookworm

  • weiß, was ein Krimi ist
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Life on Mars
« Antwort #2 am: 22. April 2013, 20:11:53 »
Hallo Trixie, ja Staffel 1 wurde gezeigt und dann halbes Jahr später sollte die 2. gezeigt werden, die Kabel 1 dann aber immer wieder verschoben haben. Ich fand das eine Frechheit, weil man natürlich wissen wollte, wie es weiter geht, und ob Sam zurück nach Hause kommt. Ich glaube nach fast 3 Jahren haben sie die komplette 3. Staffel dann nachts gezeigt...unmöglich...ich habs damals geguckt, mir dann aber die DVD bestellt und gucke die hin und wieder sehr gerne.

Offline Suomi-Fan

  • weiß, was ein Krimi ist
  • *
  • Beiträge: 10
    • E-Mail
Re:Life on Mars
« Antwort #3 am: 24. September 2013, 08:21:05 »
Hallo,
ja ich kenne die Serie, aber ich muss leider sagen, dass sie gar nicht mein Fall ist/war. Science Fiction und so Zeitreisen gefällt mir leider nicht sonderlich. Aber schön, wenn du Spaß an der Serie hast bzw. ihr alle. ;)
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.