TOMS Krimitreff

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Krimiserien im TV / Die Kanzlei geht weiter
« Letzter Beitrag von maymorning am 08. September 2015, 16:20:43 »
Nach dem Tod von Dieter Pfaff gibt es nun Verstärkung für Sabine Postel

Ich hatte die Serie recht gerne gesehen. Mal sehen wie der "Neue" ist 

http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=677A22D0AC1299A70714166C616E6986

Heute Abend 20:15 Uhr
92
Krimiserien im TV / Re:Mord mit Aussicht
« Letzter Beitrag von maymorning am 08. September 2015, 16:14:02 »
Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
_______________________________________________________________

Hallo Krimifans
Am Freitag, 11.09.15  gibt es wieder Mord mit Aussicht 31. Staffel. ? Lauter Wiederholungen ?
Ich find die Figuren köstlich
http://www.daserste.de/unterhaltung/serie/mord-mit-aussicht/sendung/index.html
93
Krimis als Spielfilm/ im Kino / Re:Kerry Greenwoods Phryne Fisher auf DVD
« Letzter Beitrag von maymorning am 08. September 2015, 15:59:23 »
Hallo Trixie, so ein langer und interessanter Beitrag von Dir ist leider unbeantwortet geblieben.
Haben wir hier keine Liebhaber ?  ähem... Liebhaber historischer Kriminalromane meinte ich.

Ich selber sehe mich hier eher als Gastleser und gehöre eher nicht  mehr hier in das tolle Forum. Ihr habt hier eine Menge guter Beiträge gepostet. Leider lese ich nur hin und wieder bei Euch. Mein Leseverhalten hat sich stark verändert... -sorry - aber mich hier bei Euch ganz rar zu machen, bzw abzumelden gabe ich dennoch nicht fertig bekommen.
Trixie ich wünsche Dir nette Reaktionen auf  Re: Kerry Greenwoods Phryne Fisher auf DVD

Es beginnt bald eine Zeit, die geliebt wird, von Leseratten; herbst und Winter  :top1 :buch :buch :bookworm

Viele Grüße
maymorning
94
Ich lese gerade folgenden Krimi / Re:Erlendur meets .....
« Letzter Beitrag von TOM am 06. September 2015, 16:59:20 »
Das hört sich ja richtig spannend an Silberfischchen
95
Ich lese gerade folgenden Krimi / Re:Erlendur meets .....
« Letzter Beitrag von maymorning am 27. August 2015, 10:21:14 »
Das finde ich ja großartig !! Ich drück die Daumen ! :laptop
96
Ich lese gerade folgenden Krimi / Re:Erlendur meets .....
« Letzter Beitrag von silberfischchen am 27. August 2015, 04:36:58 »
Mein erster Kurz-Krimi ist fertig, 32 Seiten. Meine vier durchaus kritischen Testleser bisher waren zufrieden! Nächste Woche haben wir wieder Treffen und die ersten fertigen Krimis werden einander dann vorgestellt. Mal schauen. Zwei von denen gehören zu meinen Testlesern und kennen meinen Krimi ja schon.

Derzeit schreibe ich am zweiten Krimi.
97
Ich lese gerade folgenden Krimi / Re:Erlendur meets .....
« Letzter Beitrag von maymorning am 25. August 2015, 11:08:05 »
Guten Tag @All...

Ich habe Silberfischchen auch gesehen aucf dem Foto der paz  :cupoftea

Hast Du Dein Werk schon fertig, silber ? :-)
98
Ich lese gerade folgenden Krimi / Re:Silke liest gerade
« Letzter Beitrag von Silke am 28. Juli 2015, 17:38:18 »
Peter James:  Der Konzern  :10K
Ein Medizinthriller der Extraklasse, der nachdenklich macht. Es geht um das Thema Genforschung, wunderbar aufbereitet, sympathische Protagonisten, also alles, was man von einem guten Krimi erwarten kann.
Das Buch ist spannend bis zum Schluss, konnte es kaum aus der Hand legen.

Kurzbeschreibung:
Der renommierte Pharmakonzern Bendix Schere verfügt über einen enormen Forschungsetat - und eine alles andere als reine Weste, wie der Wissenschaftler Bannerman und seine Tochter Montana feststellen müssen. Als Montana herauszufinden versucht, was sich hinter den mysteriösen Todesfällen im Zusammenhang mit dem millionenfach verkauften Präparat Maternox verbirgt, gerät sie selbst in tödliche Gefahr. Doch sie ahnt nicht, dass ihre Spur sie in das Zentrum einer Verschwörung von unvorstellbaren Dimensionen führt, die dramatische Folgen für die ganze Menschheit haben könnte..
99
Ich lese gerade folgenden Krimi / Re:Silke liest gerade
« Letzter Beitrag von Silke am 10. Juli 2015, 11:12:20 »
Klaus Peter Wolf:  Ostfriesenblut  :9K
Ein Psychothriller vom Feinsten, konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Eine zutiefst verletzte Seel auf einem Rachefeldzug, teilweise recht brutal und schonungslos.
Sympathische Priotagonisten, dazu die Landschaft an der Nordsee, alles stimmig, absolut lesenswert.

Kurzbeschreibung:
Ein Unbekannter legt Ann Kathrin Klaasen eine Leiche vor ihr ostfriesisches Einfamilien-haus. Die Tote, Regina Orthner, ist keines natürlichen Todes gestorben, obwohl im Totenschein „Tod durch Herzversagen“ angegeben wurde. Doch noch während Kommissarin Ann Kathrin Klaasen im Umfeld der Toten ermittelt, erhält sie Hinweise auf das nächste Opfer des Mörders. Offenbar ist sie Teil eines Spiels, dessen Regeln sie noch nicht kennt.
100
Krimis als Spielfilm/ im Kino / Kerry Greenwoods Phryne Fisher auf DVD
« Letzter Beitrag von Trixie am 30. Juni 2015, 15:15:41 »
Hallo alle,

schon gesehen, daß es diese historische Krimireihe nun als Serie gibt? Im deutschsprachigen Raum gibt es die von den Australiern als Serie verfilmten Fälle von Miss Fisher, die in den 1920ern angesiedelt sind, zwar nur auf DVD, aber besser als gar nicht. In Australien werden gerade die Episoden der 3. Staffel im Fernsehen gezeigt, bei uns ist die erste DVD-Box unlängst erschienen.

Am Wochenende haben wir die ersten drei Folgen von Miss Fishers mysteriöse Mordfälle  angesehen und waren ganz angetan von der Umsetzung.

Alles in allem werden die Kriminalfälle recht unaufgeregt erzählt, also durchaus "cozy", der Unterton ist humorvoll und leicht, immer wieder mal sorgt das Verhalten der ein oder anderen Figur für ein Schmunzeln oder einen amüsierten Lacher.

Aber es werden auch ernste Aspekte angerissen, so das Geheimnis um das Verbrechen an Phrynes Schwester oder die gesellschaftliche und gesetzliche Situation in Australien in den 1920ern, z.B. bezüglich Mischehen oder Homosexualität.

Man hat sich auch sehr darum bemüht, historisch korrekte Kulissen, Requisiten und Kostüme herzustellen, das Ergebnis fand ich persönlich in den ersten drei Folgen gelungen. Und die musikalische Untermalung ist ebenfalls passend, weil man Aufnahmen von Künstlern der Zeit verwendet.

Alles zusammen sorgt für ein authentisches Bild von Australien und seiner Menschen der 1920er. Lediglich daß die einzelnen Episoden nur etwa 1 Stunde lang sind und dabei in der Regel einen ganzen Roman Greenwoods abhandeln müssen, läßt die Fälle dann doch etwas rasch gelöst erscheinen. Ich denke, da fiel doch einiges an Details aus den Büchern zum Opfer.

Die Darsteller sind gut gewählt, obwohl mir Essie Davies als Phryne etwas älter und abgeklärter erscheint als ich mir die Figur nach dem bisher Gelesenen vorgestellt habe. Und Phrynes stetig wachsender Haushalt sorgt in jeder neuen Folge für eine Menge sympathischer und amüsanter Nebenfiguren.

Auf der ersten DVD waren diese Episoden:
1. Willkommen in Melbourne (entspricht Cocaine Blues bzw. Miss Fisher und der Schneekönig)

2. Mord im Ballarat-Express (Murder on the Ballarat Train/ Miss Fisher unter Zugzwang)

3. Mord auf dem Tanzparkett (The Green Mill Murder)

Ich finde die Serie interessant aufgezogen und unterhaltend präsentiert. Wer auf historische Krimis steht, für den könnte sie sicher etwas sein.

Gruß,
Trixie
Seiten: 1 ... 8 9 [10]