TOMS Krimitreff

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10
41
Ich lese gerade folgenden Krimi / Antw:Erlendur meets .....
« Letzter Beitrag von maymorning am 21. Februar 2016, 10:30:39 »
 :Autor1 :bookworm :Autor1 :laptop  oh wie interessant, Silberfischchen... Ich hoffe, ich bin home.... Würde ich gerne kommen ...
42
Ich lese gerade folgenden Krimi / Antw:Erlendur meets .....
« Letzter Beitrag von silberfischchen am 20. Februar 2016, 19:38:22 »
Premiere Anfang September im Kreismuseum  :twinkle ..und die meisten Mitstreiter sind noch eifrig am Schreiben!
43
Ich lese gerade folgenden Krimi / Antw:Erlendur meets .....
« Letzter Beitrag von Erlendur am 19. Februar 2016, 10:28:48 »
Die Henkerstochter und das Spiel des Todes von Oliver Pötzsch
Nachdem ich hier immer noch auf den Erstling vom Goldfischchenwarte, habe ich mir zwischenzeitlich wieder einen Krimi aus dem 17. Jahrhundert geholt.
Oliver Pötzsch hat mal Ahnenforschung betrieben und dabei feststellen müssen , dass er ein Nachfahre der Henker-Dynastie KUISL aus Süddeutschland ist. Er nutzte dies, um daraus mehrere Krimis zu schaffen, welche alle um und nach  dem "Dreissigjährigen Krieg"  in Bamberg, Oberammergau oder Regensburg spielen.
Für mich immer wieder interessant, mit welchen Mitteln ( nicht nur Folter ) man damals Verbrechen aufklärte bzw. es versuchte.
Nun habe ich den neuesten Band auf dem Nachttisch liegen. Die Protagonisten sind, wie auch in den anderen Bänden, der Henker Jakob KUISL aus Schongau, sein Schwiegersohn, der dortige Bader und dessen Frau ( Henkerstochter) Magdalena.
Handlungsort ist diesmal Oberammergau und da weiß man, was mit dem Buchtitel: Spiel des Todes gemeint sein könnte :top1
Mehr demnächst ......so in 10 Jahren  :twinkle
44
Krimiserien im TV / Antw:Kommissar Wallander - Die falsche Fährte
« Letzter Beitrag von maymorning am 04. Februar 2016, 13:37:52 »
 :boxingmatch

tatsächlich... ! aber noch ist ja nicht Herbst... Vielleicht sollte ich das Buch zurückstellen bis zum Herbst
 :laugh
45
Krimiserien im TV / Antw:Neue Folgen von Inspektor Barnaby
« Letzter Beitrag von TOM am 04. Februar 2016, 09:13:49 »
Die letzten haben wir immer verpasst. Haben da immer american football geschaut.  :football1 :football1 :football1  :football2 :football2 :football2

46
Krimiserien im TV / Antw:Kommissar Wallander - Die falsche Fährte
« Letzter Beitrag von TOM am 04. Februar 2016, 08:48:44 »
Aber den Herbstsmilie habe ich versteckt  :signlol
47
Krimiserien im TV / Antw:Kommissar Wallander - Die falsche Fährte
« Letzter Beitrag von maymorning am 03. Februar 2016, 16:57:53 »
 :easterbunny :Ostern

hei hei hei---Osterei  :top1
Danke für die Osterdeko  :five

bravo.....

Ich wollte eigentlich was zu Wallander schreiben
"Mord im Herbst" habe ich hier liegen...
.
48
Krimiserien im TV / Athen Krimi 28.01.16 im Ersten
« Letzter Beitrag von TOM am 28. Januar 2016, 12:24:00 »
Ich werde ihn heute mal schauen .

http://www.stern.de/kultur/tv/der-athen-krimi--trojanische-pferde-6669984.html

Bin mal gespannt.

LG

TOM
49
Rezensionen / Susanne Ptak Hochzeitsmord
« Letzter Beitrag von TOM am 28. Januar 2016, 11:13:54 »
Es ist wieder eine neue Rezension online.

Susanne Ptak: Hochzeitsmord.

http://www.toms-krimitreff.de/index.php?page=hochzeitsmord

Viel Spaß beim Lesen

LG

TOM :sherlock1
50
Rezensionen / Ele Wolff Ostfriesisches Gift
« Letzter Beitrag von TOM am 08. Januar 2016, 10:36:46 »
So liebe Krimifreunde, die nächste Rezension ist online.
Ostfriesisches Gift von Ele Wolff.
http://www.toms-krimitreff.de/index.php?page=ostfriesisches-gift

Wünsche viel Spaß beim Lesen.

LG

TOM
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10