TOMS Krimitreff

Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Krimiserien im TV / Agatha Raisin
« Letzter Beitrag von Trixie am 22. Dezember 2016, 14:15:49 »
Hallo alle,

heute beim Bügeln habe ich den TV-Spot für die Programmvorschau des ZDF(neo) gesehen und war völlig baff, als ich einen Ausschnitt aus Agatha Raisin darin ausmachen konnte!  :boah

Natürlich mußte ich dazu sofort nachforschen. Ich habe im Netz zwar keinen Sendetermin für eine Ausstrahlung im deutschen TV entdeckt, aber immerhin: Es soll die erste Staffel auf DVD in deutscher Synchronisation kommen, und zwar voraussichtlich am 13. März:

Agatha Raisin, Staffel 1

Und ich gehe mal davon aus, daß die Serie vorher auf irgendeinem der ZDF-Sender gezeigt wird. Da habe ich ja jetzt schon was, um mich auf 2017 zu freuen!  :17:

Gruß,
Trixie
22
Ich lese gerade folgenden Krimi / Antw:Trixie liest
« Letzter Beitrag von TOM am 08. Dezember 2016, 11:33:20 »
Huhu Trixie,

wünsche dir auch eine schöne Adventszeits

Ganz liebe Grüße


TOM
23
Ich lese gerade folgenden Krimi / Antw:Trixie liest
« Letzter Beitrag von Trixie am 06. Dezember 2016, 15:26:53 »
Hallo Tom,

wie schön und beruhigend, von dir hier wieder zu lesen! Ich habe mir schon sonstwas ausgemalt, was mit dir los sein könnte ;-). Gut zu erfahren, daß es doch relativ erfreuliche Gründe sind, die dich von einer häufigeren Beteiligung abhalten, wie die Freuden des Familienlebens.

Dann genieß mal die gemeinsame Zeit und die Vorfreude auf des nächste Enkelkind!

Und nebenbei eine schöne Adventszeit!  :snowmanbuilder

Gruß,
Trixie
24
Ich lese gerade folgenden Krimi / Antw:Trixie liest
« Letzter Beitrag von TOM am 05. Dezember 2016, 10:20:21 »
Hallo Trixie,

ja ich tummel mich immer noch hier rum..

Waren aber auch viele unterwegs in diesem Jahr

Barcelona, San Francisco und Stirling in Schottland, der Wiege von Braveheart :-)

Dann ist da noch eine ganze Menge Arbeit in der Firma und der Großsohn , der im April schon 4 wird fordert auch immer mehr Rechte.

Und dann kommt im Februar noch Großkind No. 2 :-)

Ja   ab und zu komme ich zum Lesen... und haben dann auch eine Rezension geschrieben.


LG


TOM
25
Ich lese gerade folgenden Krimi / Antw:Trixie liest
« Letzter Beitrag von Trixie am 08. Oktober 2016, 13:02:03 »
Hallo alle,

tummelt sich hier noch jemand derzeit?

Es war ein vollgepackter Sommer, daher bin ich selbst auch nicht zum Posten gekommen, obwohl ich stark krimilastige Lesemonate hinter mir habe - und auch jetzt ausschließlich Krimis lese.

In den vergangenen Monaten habe ich gelesen:

Jeanne M. Dams: A Dark and Stormy Night -war schön atmosphärisch: englisches Landhaus im November, wohin eine Gruppe von Gästen übers Wochenende für die Guy-Fawkes-Feierlichkeit eintrifft, was ein gewaltiger Herbststurm nicht nur vermiest, sondern auch alle von der Außenwelt abschneidet - und natürlich passiert ausgerechnet dann ein Mord!   
                     
John Dickson Carr: The Man Who Could Not Shudder - ein guter, aber nicht überragender Gideon-Fell-Krimi. Trotzdem ganz unterhaltsam
      
Agatha Christie: Das krumme Haus - ebenfalls ganz gut, aber keines der ganz großen Krimis
               
Caroline Graham: The Killings at Badger's Drift - Inspector Barnaby mal im Buch statt auf dem Bildschirm, machte sich aber ebenso gut. Schade, daß Graham nur so wenige Romane mit ihm geschrieben hat.
         
Agatha Christie: Der letzte Joker - eine frühe Arbeit von Christie, recht ordentlich, aber fast eher ein Abenteuer- oder Spionageroman als Krimi.
               
K. K. Beck: Murder in a Mummy Case - handelt in den 1920er und erinnerte mich beim Lesen ein wenig an den Stil der in den 30ern und 40ern üblichen Krimiserien wie "Charlie Chan" und "Mr. Moto". Recht gut herausgearbeitete Atmosphäre.
               
David Suchet: Poirot and Me - eine Biographie über meinen Lieblingsdetektiv aus dem Fernsehen und seinen Darsteller. Sehr viele aufschlußreiche, unterhaltsame und faszinierende Details und Anekdoten, die mich die Episoden von jetzt an noch ein weniger mehr genießen lassen werden, wenn ich sie mir auf DVD "reinziehe".   
               
Agatha Christie: Mord im Pfarrhaus - der erste Fall mit Miss Marple. Den hatte ich zwar vor Ewigkeiten bereits gelesen, aber auch beim zweiten Mal eine sehr gute Lektüre.

Aktuell lese ich übrigens wieder an einem Krimiklassiker,

Georgette Heyer: Mord vor dem Dinner,

sowie an einem Cozy-Krimi neueren Datums,

Donna Andrews: Revenge of the Wrought-Iron Flamingos


Und wie habt ihr diesen Sommer verbracht?   Es gab doch bestimmt den einen oder anderen Krimi, den ihr gelesen oder gesehen habt...?

Gruß,
Trixie
26
Neuerscheinungen / M.C. Beaton auf deutsch
« Letzter Beitrag von Trixie am 25. Mai 2016, 13:12:47 »
Hallo alle,

wer sich gerne mit gemütlichen "Cozy"-Krimis amüsiert und dies -aus welchen Gründen auch immer- auf deutsch, für den gibt es ein paar interessante Veröffentlichungen vorzumerken:

Nachdem vor ein paar Jahren schon mit der übersetzten Ausgabe der Agatha-Raisin-Dorfkrimis von M. C. Beaton begonnen wurde (aktueller Stand: Agatha Raisin und der Tote im Wasser, Band 7, erschienen am 13. Mai), erscheint am 11. November 2016 der erste Band aus der anderen Reihe dieser Autorin um den schottischen Polizeibeamten Hamish Macbeth: Hamish Macbeth fischt im Trüben.

Ziemlich zeitnah an den englischen Veröffentlichungen liegen inzwischen zwei Bände aus der Honeychurch Hall Reihe von Hannah Dennison vor: Mord in Honeychurch Hall und Schatten über Honeychurch Hall.

2016 erscheint außerdem ein neuer Fall für Honey Driver von der Autorin Jean G. Goodhind: Mord unter Brüdern, Band 13, am 18. Juli.

Falls ich beim Stöbern noch weitere Cozy-Krimis entdecke, werde ich sie auf jeden Fall hier posten.

Gruß,
Trixie
27
Ich lese gerade folgenden Krimi / Antw:Trixie liest
« Letzter Beitrag von Trixie am 23. Mai 2016, 12:10:46 »
Hallo alle,

ich bin wieder -oder besser gesagt: weiterhin- bei Krimiklassikern unterwegs. Irgendwie kann mich gerade nichts anderes fesseln. Möglicherweise ist auch nur zur Zeit nichts Vernünftiges, was aktuell veröffentlicht wird dabei.

Jedenfalls lese ich gerade an einem frühen Fall von Jessica Fletcher: Rum and Razors, worin sie ausgerechnet im Urlaub in einem karibischen Ferienresort mit Mord konfrontiert wird. Dieser Krimi zieht sich ein wenig, ist aber nicht schlecht, eben der typische "Mord ist ihr Hobby"-Fall.

Dann habe ich vor einigen Tagen ziemlich flott einen Miss-Silver-Krimi ausgelesen, nämlich Patricia Wentworth: Eine Tote kehrt zurück. Der war recht spannend und hat mir gut gefallen. Als kurzweilige Lektüre zwischendurch kann ich Patricia Wentworth immer empfehlen.

Und dann habe ich noch mit einem Philo-Vance-Fall begonnen, als englische Ebook-Ausgabe, da ja nicht alle Titel aus der Reihe es zu einer deutschen Übersetzung gebracht haben (in den letzten knapp vierzig Jahren zumindest nicht  :sad), S. S. Van Dine: The Garden Murder Case (die deutsche Ausgabe aus den 70ern trug den Titel Die Mordakte Swift). So über die Jahre habe ich mich an Vances enervierende Art gewöhnt und kann seine Fälle genießen.

Gruß,
Trixie
28
Krimiserien im TV / Antw:Miss Fishers mysteriöse Mordfälle
« Letzter Beitrag von TOM am 29. März 2016, 07:36:58 »
Erste Staffel durch und warte sehnsüchtig auf die zweite Staffel.
29
Krimiserien im TV / Antw:Miss Fishers mysteriöse Mordfälle
« Letzter Beitrag von TOM am 14. März 2016, 12:15:08 »
Also dran denken, ist absolut sehenswert!!

Habe schon 7 Folgen auf Netflix geschaut :17:

LG

TOM
30
Ich lese gerade folgenden Krimi / Antw:TOM liest grad....
« Letzter Beitrag von TOM am 04. März 2016, 09:59:31 »
wow, ein tolles spannendes Werk. Und heute Abend kommt die Rezi :-)Heideglut ließ sich wirklich toll und sehr schnell lesen.

Jetzt lese ich von dem selben Autorenduo Eisheide

LG und ein mörderisch schönes Wochenende

wünscht

TOM
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10