TOMS Krimitreff

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Ich lese gerade folgenden Krimi / Antw:Trixie liest
« Letzter Beitrag von Trixie am 01. Januar 2018, 14:09:20 »
Ich bin in das neue Jahr mit einem Krimiklassiker gestartet, den ich aus 2017 rübergenommen habe:

John P. Marchand: Mr. Moto Is So Sorry (Kein Mitleid, Mr. Moto)

Zum Glück tauchen diese alten Titel, die man in Deutschland seit Jahrzehnten nicht mehr zu Gesicht bekam (und die selbst im Original nur selten zu erhaschen sind), inzwischen immer häufiger wenigstens als Ebook-Ausgaben wieder auf, so daß man als Leser mit einer Vorliebe für "alte" Bücher jenseits des Mainstreams endlich auf seine Kosten kommen kann.

Jedenfalls spielt Mr. Moto Is So Sorry in der Zeit kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs in Fernost -damals überwiegend Einflußbereich der Japaner-, wo der junge Amerikaner Calvin Gates unterwegs ist, um sich einer anthropologischen Expedition in der Mongolei anzuschließen. In Japan macht er die Bekanntschaft des undurchschaubaren Mr. Moto, der auch ein Reisegefährte auf der Zugfahrt durch Korea und China sein wird. Und eben an Bord dieses Zuges wird ein weiterer Mitreisender ermordet...

Ich liebe Zugkrimis! Und besonders, wenn sie in dieser klassischen Epoche der Krimiliteratur spielen. Dann noch eine derart exotische Strecke - was kann man sich mehr wünschen? Ein prima Lesestart ins neue Jahr!
2
Krimiserien im TV / Antw:Death in Paradise
« Letzter Beitrag von Trixie am 02. Juni 2017, 22:00:08 »
Ab dem 30. Juni zeigt ZDFneo die sechste Staffel von

Death in Paradise:urlaub1

immer freitags, gegen 21:45 Uhr, in Doppelfolgen.

Ich freue mich!
3
Krimiserien im TV / Lewis
« Letzter Beitrag von Trixie am 16. Mai 2017, 13:15:46 »
Die drei Episoden aus der 8. Staffel von Lewis - Der Oxford-Krimi werden derzeit bei ZDFneo ausgestrahlt. Die erste Folge, Mit reinem Gewissen, war leider schon vergangenen Freitag, aber diese Termine folgen noch:

Fr, 19.05.17, 20:15 Uhr, ZDFneo: Die Löwen von Nemea

und

Fr, 26.05.17, 20:15 Uhr, ZDFneo: Jenseits von Gut und Böse

Wiederholungen gibt es jeweils am darauf folgenden Sonntag um 22:15 Uhr im ZDF.
4
Krimiserien im TV / Antw:Neue Folgen von Inspektor Barnaby
« Letzter Beitrag von Trixie am 15. April 2017, 15:23:49 »
Zu Ostern gibt es wieder zwei neue Folgen von Inspector Barnaby:

Am Sonntag, 22:10 Uhr, ZDF: Alles Böse kommt von oben , Wiederholung nachts um 01:35 Uhr

Am Montag,  22:00 Uhr, ZDF: Der Tod radelt mit, Wiederholung nachts um 01:35 Uhr

Na dann: Schönes Osterfest!  :Ostern
5
Krimiserien im TV / The Coroner
« Letzter Beitrag von Trixie am 09. April 2017, 13:50:30 »
Schaut hier jemand die BBC-Serie The Coroner auf ZDFneo? Interessant wäre sie sicherlich für alle, die gerne Krimis "cozy"-mäßiger Art ansehen: Unaufgeregt erzählt, humorvoller Unterton blitzt regelmäßig durch, es gibt ein paar britisch-schräge Charaktere, die die Fälle auflockern und die wunderschöne Küstenlandschaft von Devon als Kulisse.

Gesendet wird jeweils in Doppelfolgen am Freitag, 21:45 -23:15 Uhr, wiederholt in der Nacht zum Samstag und am Sonntagnachmittag.
6
Krimiserien im TV / Antw:Agatha Raisin
« Letzter Beitrag von TOM am 19. Februar 2017, 19:45:04 »
Eine tolle Serie , die uns sehr gefällt.

Werden auch alle Folgen schauen.

LG

TOM
7
Krimiserien im TV / Antw:Agatha Raisin
« Letzter Beitrag von Trixie am 14. Februar 2017, 14:27:54 »
Hallo alle,

na, wer hatte Gelegenheit, "Agatha Raisin" anzusehen? Bei uns hat die ganze Familie den Pilotfilm geschaut und war von der Umsetzung der Krimis ausgesprochen angetan.

Natürlich hatte ich mir Agatha beim Lesen der Bücher nicht ganz so aufgetakelt und etwas älter vorgestellt, und auch der Pfarrer war mir nicht derart ...hm...exzentrisch in Erinnerung, aber alles in allem haben die Macher der Serie, finde ich, ziemlich vorlagengetreu gearbeitet. In Agathas Cottage könnte ich mich regelrecht verlieben - ganz genau so hatte ich es mir vorgestellt.

Wir werden die Serie (8 Folgen kommen ja noch) auf alle Fälle weiterverfolgen. Wie ist es bei euch?

Gruß,
Trixie
8
Herzlich Willkommen / Forenanmeldung
« Letzter Beitrag von TOM am 08. Februar 2017, 12:15:34 »
Hallo liebe Krimifans.

ich habe die Anmeldung von Usern  vorläufig deaktiviert.
Ich bin es leid jeden Tag 30 - 50 Anmeldungen aus Russland zu bekommen. Die Mails muss ich alle löschen und man übersieht manchmal wichtige mails.
Soll doch die Trollarmee aus St. Petersburg andere Foren ärgern.

Wenn jemand angemeldet werden möchte, schreibe mir bitte eine Mail krimitreff bei googlemail.com

LG

TOM
9
Ich lese gerade folgenden Krimi / Antw:maymorning liest nun auch:-)
« Letzter Beitrag von maymorning am 13. Januar 2017, 12:10:31 »
Habe die Tage mal ein Hörbuch mir zu Gemüte geführt.
Stimme von Hansi Jochmann...
Titel des Romans von Jyo Fielding
"Herzstoß" kennt Ihr ? Habe das zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Der Link hier führt allerdings zu einer leseprobe von "Lauf, Jane, lauf" https://www.randomhouse.de/content/edition/audiofiles/27891.mp3

Ich hab gelesen: (Wikipedia) https://de.wikipedia.org/wiki/Joy_Fielding
Der internationale Durchbruch gelang joy Fielding 1991 mit dem Thriller Lauf, Jane, lauf („See Jane Run“), von dem 1,8 Mio. Exemplare verkauft wurden.

https://www.randomhouse.de/content/edition/audiofiles/27891.mp3
_________________________________________________________

Ein Hörbuch zu "lesen", ist ungewohnt...
einmal bin ich eingeschlafen... ich lass mich auch recht schnell ablenken und merkke, dass ich die letzten Sätze gar nicht mir bekommen habe. :-( was tun... Wie handhabt Ihr das? Lest Ihr überhaupt n Hörbuch ?
LG
may
10
Krimiserien im TV / Antw:Neue Folgen von Inspektor Barnaby
« Letzter Beitrag von TOM am 09. Januar 2017, 07:59:27 »
 :danke2 :danke2 :danke2 liebe May
Seiten: [1] 2 3 ... 10