TOMS Krimitreff

Krimi => Rezensionen => Thema gestartet von: TOM am 17. August 2011, 09:14:20

Titel: Elke Schwab : Galgentod auf der Teufelsburg
Beitrag von: TOM am 17. August 2011, 09:14:20
Autor: Elke Schwab
Verlag : Conte
Titel: Galgentod auf der Teufelsburg

Inhalt: Ein toter Lehrer ruft die Kripo Saarbrücken auf den Plan, denn er hängt mit heruntergelassener Hose in der Aula eines Saarlouiser Gymnasium.
Auch Diskretion ist in diesem Fall fehl am Platz, dann viele Schüler posten Handyvideos bei Youtube. Ein zweiter Todesfall auf der Teufelsburg erhöht den Ermittlungsdruck unheimlich. Wer steckt hinter der Mordserie und können Jürgen Schur und sein Team diesen Fall sehr schnell lösen, zumal Pensionär Kullmann in Frankreich nicht erreichbar ist.
Bewertung: Wieder schafft es Elke Schwab mit ihrem Werk " Galgentod auf der Teufelsburg" den Leser in den Bann zu ziehen. Auch beschreibt sie sehr deutlich
wie schwer es Schulen im Umgang mit Handy und Internet haben.
Was mir diesmal ein wenig fehlt sind Kullman und Deister, die in diesem Werk nur Randfiguren sind. Das neueste Werk von Schwab ist wieder spannend geschrieben und die Geschichte läßt sich flüssig lesen. Hoffe es gibt weiterhin spannende Krimis aus der Feder von Elke Schwab.
   :8K