TOMS Krimitreff

Krimi => Ich lese gerade folgenden Krimi => Thema gestartet von: maymorning am 25. Oktober 2010, 19:59:56

Titel: maymorning liest nun auch:-)
Beitrag von: maymorning am 25. Oktober 2010, 19:59:56
Stefanie ist auf dem Weg zur Knopffabrik, um ein Vorstellungsgespräch zu führen   Bin mal gespannt, was ihr widerfährt,  ausserdem bin ich neugierig, für welchen der beiden Männer, Morelli oder Ranger, sie sich wohl entscheidet  :swivelchair
LG

may
Titel: Re:maymorning hat mit "Die Chaos Queen" angefangen :-)
Beitrag von: Cornelia am 25. Oktober 2010, 20:08:58
Bist du auch ein Fan der Plum-Reihe von Janet Evanovich oder ist das dein erstes Buch davon, may?
Titel: Re:maymorning liest nun auch:-)
Beitrag von: maymorning am 25. Oktober 2010, 20:15:41
Hallo Cornelia, nein, noch nicht... Es ist mein erstes Buch... Ich bin durch euch neugierig geworden :swivelchair

Habe Thread-Überschrift geändert, hab wohl ... :sleep
Titel: Re:maymorning liest nun auch:-)
Beitrag von: Cornelia am 25. Oktober 2010, 20:54:47
Na dann viel Spaß noch damit, may!

Danke und gute Nacht!   :huhu

Falls es dir gefällt könntest du irgendwann mit Band eins der Plum-Reihe starten, die haben noch den meisten Pep finde ich.

Ja, Stephs Männergeschichten..., da möchte ich ehrlich gesagt noch nicht spoilern.  ;D

Ein nützlicher Link zu der Reihenfolge der Plum-Krimis:

http://www.toms-krimitreff.de/Forum/index.php?topic=98.new#new (http://www.toms-krimitreff.de/Forum/index.php?topic=98.new#new)
Titel: Re:maymorning liest nun auch:-)
Beitrag von: MLena am 29. Oktober 2010, 18:28:42
Ich für meinen teil habe die Plum-Reihe auch vor geraumer Zeit aufgegeben - mir war das zu viel Hin und Her  und es ging mir teilweise auf den Keks ... :rotwerd

Aber wer weiß, wenn ihr noch ein bisschen Reklame macht ...

LG
Lena

PS: Schön, dass du wieder aufgetaucht bist, Maymorning :-)
Titel: Re:maymorning liest nun auch:-)
Beitrag von: maymorning am 14. November 2010, 23:38:56
Danke, Lena :gape :sleep


Bis morgen, vielleicht...

LG

may
Titel: Re:maymorning liest nun auch:-)
Beitrag von: maymorning am 30. November 2010, 15:35:59
Menno, ih kann mich da gar nicht "festbeißen" leserisch gesehen....  :rotwerd
Titel: Re: maymorning liest nun auch:-)
Beitrag von: maymorning am 24. Januar 2011, 11:52:59
hallo ihr Lieben, ... anfangs fragte Cornelia, ob ich ein Fan der Plum Reihe bin... nein, habe ich festgestellt, ich habs auf den SAB gelegt ::)

Momentan lese ich "Totenfeuer" von Mischke

Das Blut in den Adern ist mir noch nicht gefroren, ziemlich harmlos bis jetzt....na, ist ja auch kein Thriller...

may
Titel: Re:maymorning liest nun auch:-)
Beitrag von: maymorning am 11. März 2011, 16:15:20
bin immer noch dabei...  wenn ich Totenfeuer ausgelesen habe, werde ich den, für mich, 2. Mischke, Mord an der Leine in Angriff nehmen, mal sehen, wie der mir gefällt


Liebe Grüße

may
Titel: Re:maymorning liest nun auch:-)
Beitrag von: maymorning am 11. März 2011, 21:39:36
sorry der heißt ja "Tod an der Leine"


Ich hab Totenfeuer jetzt zu Ende gelesen....ich weiß gar nicht, wire ich ihn finde....
Mal schauen wie ich den "Tod an der Leine" finde. Ich kann nichts sagen :rotwerd
Titel: Re:maymorning liest nun auch:-)
Beitrag von: maymorning am 07. April 2011, 09:10:59
Nach einer Lesepause habe ich nun "Tod an der Leine" beendet und ich muss sagen, er hat mir sehr gut gefallen! ich konnte ihn zügig lesen, vom Schreibstil her, Der Roman war spannend und unterhaltsam erzählt. Ich weiß nicht, warum ich das von "Totenfeuer" nicht sagen kann....  Ich will nun auch noch "Der Tote vom Maschsee" lesen...und bin gespannt, wie Mischke in diesem Roman bei mir abschneidet. Muss mir das Buch aber erst besorgen...

Habt ihr auch irgendwie einen Unterschied bemerkt, zwischen den beiden? Vielleicht war bei Totenfeuer das Thema zu schwer? Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen? :sherlock1  :bookworm


 :spring1 maymorning
Titel: Re:maymorning liest nun auch:-)
Beitrag von: Cornelia am 11. April 2011, 19:32:55
"Der Tote vom Maschsee" war klasse, ich denke das gefällt dir auch, may!  :yes
Titel: Re:maymorning liest nun auch:-)
Beitrag von: maymorning am 04. Juli 2011, 16:18:02
ich merke schon, ich bin lange nicht so zielstrebig beim Lesen wie Ihr....  :rotwerd


Momentan lese ich Sebastian Fitzek: Splitter
ziemlich interessant und unvorstellbar, was ihm da widerfährt, dem Marc
Titel: Re:maymorning liest nun auch:-)
Beitrag von: maymorning am 06. Juli 2011, 10:32:43
das hat von Euch scheinbar noch niemand gelesen... Es ist spannend geschrieben und der Text auf der rückwärtigen Buchdeckelseite verspricht Spannung . Hier passiert soviel, auf das ich mir keinen Reim machen kann. Und ich lese  und lese um den Geheimnissen, den unvorstellbaren Geschehnissen auf die Spur zu kommen. Ich hab für fast nichts ne Erklärung und lese einfach weiter, in der Hoffnung, dass es mir bald wie Schuppen von den Augen fällt....  :rotwerd


liebe Grüße

Helga
Titel: Re:maymorning liest nun auch:-)
Beitrag von: leser0815 am 06. Juli 2011, 11:32:12
Doch, wenn du das Buch *Splitter * meinst. Das habe ich schon lange fertig. Ich fand es garnicht schlecht. Kartoffel würde ich so 7 geben. Ist schon lange, lange her *Kopf kratz*
Titel: Re:maymorning liest nun auch:-)
Beitrag von: maymorning am 06. Juli 2011, 11:42:40
ja, ich meinte "Splitter"!

Danke, Leser....  :danke2
Titel: Re:maymorning liest nun auch:-)
Beitrag von: maymorning am 27. September 2011, 13:41:03
Momentan bin ich bei Susanne Mischkes "Liebeslänglich"

ich finds gut geschrieben. Ich kann nicht glauben, dass er unschuldig ist und bin gespannt, was noch alles ans Tageslicht kommt.
Titel: Re:maymorning liest nun auch:-)
Beitrag von: Cornelia am 27. September 2011, 15:25:12
Na dann viel Freude noch daran, may!

Es gibt wohl auch schwächere Bücher von ihr, aber bisher habe ich nur gute erwischt. ;)
Titel: Re:maymorning liest nun auch:-)
Beitrag von: maymorning am 28. September 2011, 09:43:04
Fertich! :buch   Achtung, Spoiler-Passagen: Also mir gefiel der Krimi gut! sehr gut! Mir war gar nicht bewußt, dass ich einen Mischke lese. Irgenwie war ich drin in der Geschichte, gar nicht als ob ich nur lese....
bei Leona war ich wankelmütig, erst erschien sie mir neutral, irgendwann fand ich sie mal verdächtig und zum Schluß war ich irritiert, bzw war ich erstaunt, dass sie nichts damit zu tun hat, und wirklich nur paar Tage weg war, ohne sich abzumelden.
Ich freu mich auf einen neuen Mischke

Gruß

maymorning :sparklingwine
Titel: Re:maymorning liest nun auch:-)
Beitrag von: maymorning am 02. Mai 2012, 08:39:15
ja - und da isser wieder...

Todesspur habe ich vorgestern angefangen.
Also nach den ersten 2-3 Seiten, dachte ich um Himmels Willen. Die Ausdrucksweise der Autorin war so gewöhnlich... als sie diese Stella beschrieb.
Jedoch mit Erscheinen der Jule war ich beruhigt
Nun bin ich gespannt....

Zum Nikolaus habe ich "Unter Haien" von Nele Neuhaus geschenkt bekommen.
Kennt jemand von Euch diesen Roman??
Muss bei Tom unter Autoren mal schauen, wer Nele Neuhaus ist...


Liebe Grüße an Euch alle

maimorning
Titel: Re:maymorning liest nun auch:-)
Beitrag von: Cornelia am 02. Mai 2012, 17:42:34
Ja, von dem "Unter Haien" habe ich schon etwas gehört, wenn auch noch nicht gelesen.
Soll angeblich gut sein.
Na, dann wünsche ich dir demnächst viel Spaß beim Schmökern darin!  :buch
Titel: Re:maymorning liest nun auch:-)
Beitrag von: maymorning am 02. Mai 2012, 17:49:11
dankeschön!!
Und da es in NYC spielt, ist es besonders interessant für mich, war ich doch schon in dieser tollen Stadt!

Wird allerdings noch ne Weile dauern....
das kommt erst noch.... dran :soccerfan
Die EM live :soccerfan

LG

mai
Titel: Re:maymorning liest nun auch:-)
Beitrag von: maymorning am 23. Oktober 2012, 21:19:59
 :buch  gerade Jussi Adler Olsen, hab allerdings schon eins durch. Und zwar Erbarmen - noch ne Besonderheit, ich habs als eBook gelesen.
Der Anfang war etwas gehemmt... war noch ungewohnt, das eBook zu halten, beim Blättern  :autumnleafs raschelt es nicht. Die gemütliche Körperhaltung fehlte noch. Aber irgendwann hab ich mich dran gewöhnt, und Carl Mørck geiel mir immer besser. Der Schreibstil von JAO gefällt mir. Den 2. Fall von Mørck habe ich mir als Printversion gekauft, weil ich ihn, Schändung, sowie auch den 3. Fall, Erlösung, für 9.99 bekommen habe. Dazu kam, dass ich Erlösung nur als PDF Datei downloaden konnte, statt die epub - Datei.
ich hab vorhin nun mit Schändung angefangen und frei mich auf Mørck und Assad
Titel: Re:maymorning liest nun auch:-)
Beitrag von: Cornelia am 23. Oktober 2012, 21:39:58
Dann wünsche ich dir noch viel Freude beim Raschen in "Schändung"!  :)
Titel: Re:maymorning liest nun auch:-)
Beitrag von: maymorning am 23. Oktober 2012, 22:56:13
Danke!
Kennst Du sie??
Titel: Re:maymorning liest nun auch:-)
Beitrag von: Cornelia am 24. Oktober 2012, 06:23:07
Nein, alle drei noch nicht. Ich lese ja so viele anderen Krimis, da hat es sich noch nicht ergeben, may.  :twinkle

Das sollte weiter unten übrigens "rascheln" heißen. *g*
Titel: Re:maymorning liest nun auch:-)
Beitrag von: maymorning am 24. Januar 2013, 19:43:25
Hallo Alle,

also mein Leseverhalten ist schlimm....
ich habe nun Andreas Franz, "Tod eines Lehrers" begonnen und auch - vielleicht heute abend noch - vor, zu beenden.

hat den jemand von Euch gelesen?

Ich bin gespannt, was ich dann für einen lese....
Schändung steht noch aus....  :rotwerd
Titel: Re:maymorning liest nun auch:-)
Beitrag von: leser0815 am 24. Januar 2013, 19:47:54
Hallo may,

ich habe alle Andreas Franz Bücher verschlungen

Ich fand sie gut - man konnte sie flüssig lesen.

Leider gibt es den Autor nicht mehr, da er 2011 oder 2012 verstorben ist. Neue Bücher gibt es nun mit den alten Manuskripten von Andreas Franz die nun Daniel Holbe fertig schreibt. Mir gefallen auch diese sehr gut. Bis auf die Kieler - spielen alle in meiner Gegend.

Ich wünsche dir dann viel Spaß beim Lesen weiterer Bände.

lg leser0815
Titel: Re:maymorning liest nun auch:-)
Beitrag von: maymorning am 24. Januar 2013, 20:10:07
Danke Leser! :-))))


Wieviele aus der Peter Brandt - Serie gibt es ? ich hab 4 in einem Schuber...
Kann man irgendwo die Reihenfolge erfahren? Oder weißt Du sie gar, Leser?
Gefällt mir, der Peter Brandt.

Tut mir leid um Andreas Franz R.I.P.
Hat einen sympathischen Schreibstil.... :bookworm
Titel: Re:maymorning liest nun auch:-)
Beitrag von: leser0815 am 24. Januar 2013, 20:46:25
 Julia-Durant-Reihe - spielt in Frankfurt

    Jung, blond, tot
        (1996)
    Das achte Opfer
        (1999)
    Letale Dosis
        (2000)
    Der Jäger
        (2001)
    Das Syndikat der Spinne
        (2002)
    Kaltes Blut
        (2003)
    Das Verlies
        (2004)
    Teuflische Versprechen
        (2005)
    Tödliches Lachen
        (2006)
    Das Todeskreuz
        (2007)
    Mörderische Tage
        (2009)
    Todesmelodie (vollendet von Daniel Holbe)
        (2012)
    Tödlicher Absturz (vollendet von Daniel Holbe)
        (2013)
    Todesbande (zus. mit Daniel Holbe)
        (2013)

Peter-Brandt-Reihe spielt in Offenbach

    Tod eines Lehrers
        (2004)
    Mord auf Raten
        (2005)
    Schrei der Nachtigall
        (2006)
       Teufelsleib
        (2010)

Sören Henning und Lisa Santos-Reihe - spielt in Kiel

    Unsichtbare Spuren
        (2006)
    Spiel der Teufel  
        (2008)
    Eisige Nähe  
        (2010)


Diese gehören zu keiner Reihe:

Der Finger Gottes
    (1997)
Die Bankerin
    (1995)
Titel: Re:maymorning liest nun auch:-)
Beitrag von: maymorning am 24. Januar 2013, 23:00:10
Danke, liebe Leser(in)  :five

Dann habe ich Peter Brandt- Reihe vollständig
Habe vorhin den Tod eines Lehrers beendet :sparklingwine
Hat mir gefallen. ich fand auch bzw finde auch das Buchformat so schön handlich!

Vielleicht lese ich gleich noch 1 Kapitel von "Mord auf Raten"
Titel: Antw:maymorning liest nun auch:-)
Beitrag von: maymorning am 13. Januar 2017, 12:10:31
Habe die Tage mal ein Hörbuch mir zu Gemüte geführt.
Stimme von Hansi Jochmann...
Titel des Romans von Jyo Fielding
"Herzstoß" kennt Ihr ? Habe das zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Der Link hier führt allerdings zu einer leseprobe von "Lauf, Jane, lauf" https://www.randomhouse.de/content/edition/audiofiles/27891.mp3

Ich hab gelesen: (Wikipedia) https://de.wikipedia.org/wiki/Joy_Fielding
Der internationale Durchbruch gelang joy Fielding 1991 mit dem Thriller Lauf, Jane, lauf („See Jane Run“), von dem 1,8 Mio. Exemplare verkauft wurden.

https://www.randomhouse.de/content/edition/audiofiles/27891.mp3
_________________________________________________________

Ein Hörbuch zu "lesen", ist ungewohnt...
einmal bin ich eingeschlafen... ich lass mich auch recht schnell ablenken und merkke, dass ich die letzten Sätze gar nicht mir bekommen habe. :-( was tun... Wie handhabt Ihr das? Lest Ihr überhaupt n Hörbuch ?
LG
may