TOMS Krimitreff

Krimi => Ich lese gerade folgenden Krimi => Thema gestartet von: leser0815 am 06. Oktober 2010, 19:58:27

Titel: leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 06. Oktober 2010, 19:58:27
 :wink1

ich lese gerade "Mädchenfänger" von Jilliane Hoffman.

Eher ein amerikanischer Thriller, in dem Internet und Serienmörder vorrangig sind.

Ist aber zu 90% sehr flüssig zu lesen und interessant. Habe die 1/2 durch und es gab schon

einige Leichen  ;D
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 10. Oktober 2010, 09:34:25
"Mädchenfänger" durch und er hat mir gut gefallen. Liest sich sehr flüssig und am Ende war der Täter doch eine Überraschung. Die Spannung war durchgehend.

Habe nun "Rauhnacht" von Klüpfel/Kobr angefangen. Appetit darauf hatte ich mir hier aus dem Forum von hier glaube ich geholt. Ist mal wieder ein Krimi aus Deutschland.

Anfangs war ich etwas misstrauisch, kannte ja auch die Charaktere nicht, bin aber bis jetzt noch nicht enttäuscht worden. Liest sich auch sehr flüssig ....... gehe gleich weiterlesen  :bookworm wenn ich das Mittagessen vorbereitet habe - heute wird bei dem schönen Wetter   :grill
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: Silke am 10. Oktober 2010, 15:09:58
Wenn es Dir bis jetzt gefällt, wirst Du nicht enttäuscht werden, ganz sicher.
Mit Kluftinger ist dem Autorenduo wirklich ein Original gelungen, sozusagen der "Columbo aus Bayern", wie mein Mann hin und wieder anmerkt.
Ich habe auch noch einen, den ich demnächst in Angriff nehme "Laienspiel", dann habe ich, glaube ich alle durch.
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 10. Oktober 2010, 16:52:24
Stimmt. Er ist köstlich - habe nur noch 100 Seiten und die werde ich heute vielleicht noch schaffen  ;D  vorausgesetzt ich  :laugh mich nicht kaputt !

Es ist schon der neue Erschienen - zumindestens auf der Buchmesse habe ich ihn gesehen - "Mahlzeit"  der 6. Fall dann glaube ich. Selbst gelesen habe ich von dem Autoren-Duo aber nur Milchgeld und bald Rauhnacht.

Vielleicht kommen die Fehlenden dann irgendwann auch noch mal auf meine Wunschliste - aber z.Zt. ist die ja schon lang genug.
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: Cornelia am 11. Oktober 2010, 20:00:16
Ich habe gerade geschaut, "Mahlzeit" von Klüpfel/Kobr ist leider kein Krimi sondern ein "Allgäu-Kochbuch", wenn mich nicht alles täuscht.*räusper* ;)
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 11. Oktober 2010, 20:20:22
 :rotwerd

Du hast recht -

habe mich nicht so genau damit befasst und nur den Titel auf der Buchmesse gesehen  :blondmoment

Also gibt es nur 5 Bände als Krimi - richtig? Oder?

Habe es leider gestern nicht mehr geschafft, das Buch fertig zu lesen -

vielleicht heute  :dontknow

wenn ich später nicht  :sleep

Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: Cornelia am 13. Oktober 2010, 20:28:34
Ist doch nicht schlimm, leser!
Das hätte jedem anderen ebenfalls passieren können (mir zum Beispiel). ;)

Ich hatte mich im ersten Moment auf einen neuen Klufti gefreut, aber die Aufmachung des Covers ist  wirklich fast genauso wie bei den bereits fünf erschienen Krimis, da kann man das schnell übersehen, wenn man nicht genau hinschaut.  :solace

Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 14. Oktober 2010, 07:52:49
Habe Klufti fertig und er bekommt von mir

:8K

Habe nun den Thriller  "Furcht soll sich begleiten"
von Allison Brennan angefangen.

Ein Pageturner. Handelt von einem Serienkiller in Amerika. Aber recht brutal und nichts für schwache Nerven.
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 16. Oktober 2010, 16:46:30
"Furcht soll sich begleiten" von Allison Brennan ist fertig und bekommt

:10K

War sehr spannend - auch wenn es kein Krimi war.

Habe nun "Oktoberfest" als nächstes vor.
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: Cornelia am 17. Oktober 2010, 05:22:52
Auf deine Beurteilung von "Oktoberfest" bin ich wirklich schon sehr gespannt, egal ob es ein Verriss oder ein Loblied wird.  :twinkle
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 20. Oktober 2010, 18:12:17
 :laola

Oktoberfest ist fertig -

ich vergebe  :9K

Ich war anfangs schon skeptisch, ob mir das Buch gefällt. Auf der Wunschliste stand es schon lange mit ?, aber als der Autor auf der Buchmesse  etwas daraus vorgelesen hatte, habe ich entschlossen, mir das Buch auf jeden Fall anzuschaffen.

Es ist recht flüssig geschrieben, allerdings kommt auch viel Militär darin vor. Aber es hält sich in Grenzen und die Geschichte, - von der ich hoffe, dass sie nie passiert -, war doch sehr spannend. Ich habe es zumindestens nicht bereut, es zu lesen.

Nun habe ich seit heute den "dicken" Wälzer von  "Der Untergang" von Justin Cronin. Ist auch kein Krimi - aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Aber so wie es aussieht, werde ich daran wohl länger lesen müssen, da das Buch superdick, dünnes Papier und kleingedruckt ist.
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: Cornelia am 20. Oktober 2010, 20:44:52
Da hast du dir aber wirklich etwas vorgenommen, leser0815, alle Achtung!   :claphands
Ich hätte momentan nicht den Nerv ein tausendseitiges monumentales Werk in Form von Justin Cronins "Der Übergang" zu lesen.

Hoffe sehr, daß es dir gefällt!

Ich sehe gerade, das ist ja der erste Teil einer Trilogie! Teil zwei wird wohl 2012 veröffentlich werden und Teil drei 2014 - Schockschwerenot!  :faint

Bezüglich des Scholders sind wir uns größtenteils einig, das ist gut.  :twinkle
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 21. Oktober 2010, 06:46:51
Habe schon über 100 Seiten geschafft -

bis jetzt noch interessant  :)

Aber das da noch 2 Teile kommen wusste ich noch nicht.  :rotwerd

Aber das werde ich dann wohl auch schaffen -

vorausgesetzt, der 1. Band hat mir gefallen und ich habe ja noch Zeit bis 2012   :laugh
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: Steffi am 21. Oktober 2010, 07:56:01
Moin,

hm, mit Oktoberfest liebäugele ich schon die ganze Zeit. Das klingt ja nicht schlecht (übersetzt: Ein Verriss wäre mir lieber gewesen *g*).

Ich glaube, ich werde mir aufgrund des hohen Preises erstmal das Hörbuch ausleihen (*winke zu Lena* für dich dann sozusagen gleich mit...)

LG
Steffi
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: mira am 22. Oktober 2010, 11:57:41
Oktoberfest

Dazu müsst ihr unbedingt den Krimi von

Wolfgang Schorlau: Das München Komplott

lesen. Glänzend recherchiert, toll geschrieben und ungemein spannend. 9 1/2 Kartoffeln wert!

Anstelle des Allgäu-Kochbuchs. Denn wie Kässpätzle gemacht werden kann ich euch auch sagen. Oder Schlachtplatte oder Saure Kutteln oder Rostbraten oder Buabaspitzle oder Zwiebelkuchen oder Schneckenpfännle...  :hungry
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: Silke am 22. Oktober 2010, 17:46:36
Oh ja, Wolfgang Schorlau ist klasse. Von ihm habe ich gelesen  "Das dunkle Schweigen" und "Fremde Wasser", absolut toll geschrieben und sehr nahe an der Realität. Vor allen Dingen "Fremde Wasser" ist ein Polit-Thriller allererster Güte.

Hier seine Homepage (http://www.schorlau.com/index.html) für alle, die es interessiert.
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 01. November 2010, 18:18:07
 :jig

"Der Übergang" ist fertig seit gestern abend. War ganz schön anstrengend.

Er bekommt von mir :7K

Mein Buch ist das nicht. Es fing gut und interessant an - hatte dann für meine Begriffe ganz viele langweilige Seiten zwischendurch und wurde zum Schluss wieder spannend. Das Ende ist offen - es kommen ja noch 2 Teile - die ich mir aber wahrscheinlich nicht mehr antun werde. Vielleicht lag es auch an dem Thema  - der Klappentext klang halt interessant. :-(

Nun habe ich "Das letzte Kind" von John Hart in der Mangel. Die ersten 100 Seiten sind geschafft - aber irgendwie fehlt mir etwas. Aber das ziehe ich nun durch und  :bookworm und  :bookworm ..........
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 03. November 2010, 19:17:10
Das "Letzte Kind"

bekommt von mir :8K

Fing etwas langwierig an - und wurde dann spannend. Aber ein richtiger Knaller war es für mich nicht.

Habe nun  "Entsetzen" von Karin Slaughter angefangen......
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 07. November 2010, 10:57:14
"ENTSETZEN" von Karin Slaughter fertig.

Bekommt nur :6K

War von diesem Buch enttäuscht :-(
war auch teilweise sehr langweilig zu lesen -
ab und an kam dann mal wieder Spannung.

Habe nun "Sieh mir beim  Sterben zu" von PJ. Tracy angefangen.

Dies scheint ein Pageturner zu sein -
habe heute angefangen und bin schon auf Seite 117  ;D
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 08. November 2010, 13:12:48
"Sieh mir beim Sterben zu'" bekommt von mir

:9K

War ein richtiger Pageturner und total spannend!

Fange nun "Endstadium" von Klaus Erfmeyer an.
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: Cornelia am 08. November 2010, 18:36:51
Welch ein Zufall, leser0815, ich habe auch gerade zu diesem Buch gegriffen, bin aber noch nicht allzu weit gekommen.  :)

Bislang liest es sich leicht und flüssig und ich habe mich auch schon gut amüsiert.
Ich hoffe, das es mir ähnlich wie dir ergeht - es geht nichts über einen richtig schönen Pageturner!  ;D
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 10. November 2010, 15:26:52
"Endstadium" von Klaus Erfmeyer fertig

War etwas anderes mal - zwischenzeitlich sehr interessant und spannend.
Eine leichte schnelle Leselektüre für Zwischendurch.

Ich vergebe  :7K

Habe nun "Die Perspektive des Gärtners" von Hakan Nesser in der Mangel.

Mal schauen was sich so ergibt..........
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 12. November 2010, 21:46:01
Ich bekenne mich schuldig  :hang

Habe "Die Perspektive des Gärtners" nicht fertig gelesen  :rotwerd

Er war für meine Begriffe total langweilig und dann kam ein neuer deutscher Krimi in meinen Briefkasten -

dann war alles zu spät. Der Nesser ist wohl nichts für mich.....

Aber "Das Skelett vom Bliesgau" lässt sich nicht mehr aus den Händen legen und ich denke, dass ich morgen damit fertig bin....  Schade, dass die guten Bücher immer so schnell ausgelesen sind  :laugh  Aber dann gibt es ja noch einen SUB, so dass der Nachschub kein Problem ist.

So, muss nun wieder  :bookworm und dann evtl. mal  :sleep

Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 15. November 2010, 14:30:07
Das Skelett vom Bliesgau bekommt

:10K

Habe derweil schon wieder ein Buch aus:

Das zweite Leben des Herrn Roos von Hakan Nesser.

Das bekommt leider nur :6K

Da kam die Spannung erst zum Schluss. Hakan Nesser ist wohl nichts für mich.

Jetzt habe ich wiedermal einen Pageturner - so wie es aussieht! *freu*

James Patterson: Alex Cross HEAT
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: mira am 15. November 2010, 16:42:06
das Gefühl kenne ich leser0815. Ein tolles Buch ist zu Ende und noch keine Fortsetzung dazu im SUB. Die anderen, die anstelle dessen genommen werden, haben es dann erst mal schwer, weil sie verglichen werden. Eigentlich ist es unfair oder?
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 15. November 2010, 19:45:41
Stimmt mira,

aber ich habe noch ganz viele und bestimmt gute Bücher im SUB. Aber die muss ich finden  :detektiv

Manchmal verspricht der Klappentext ein gutes Buch und beim Lesen wird man dann leider enttäuscht bzw. die Erwartungen

waren dann zu hoch angesetzt.

Aber ich lasse mich nicht unterkriegen und  :bookworm fleissig weiter.........
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: mira am 16. November 2010, 13:18:39
ja welches denn nun?
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 16. November 2010, 13:35:31
Zur Zeit lese ich "HEAT" - ein Alex Cross Thriller. Der ist gut.

Die anderen mit den wenigen Kartoffeln waren meine Fehlgriffe.

Schade um die Zeit  :heul1
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 17. November 2010, 17:54:18
"HEAT" der Alex Cross Krimi bekommt

:9K

Er war spannend und hatte kurze Kapitel. War sehr flüssig zu lesen.

Zur Zeit lese ich:

Hüte dich vor deinem Nächsten von Lisa Unger. Dazu kann ich aber noch nichts sagen - habe erst angefangen.....
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: Silke am 23. November 2010, 11:11:01
"HEAT" der Alex Cross Krimi bekommt

:9K

Er war spannend und hatte kurze Kapitel. War sehr flüssig zu lesen.

Zur Zeit lese ich:

Hüte dich vor deinem Nächsten von Lisa Unger. Dazu kann ich aber noch nichts sagen - habe erst angefangen.....

Das ist etwas, was mir an Patterson grundsätzlich gut gefällt. Er hat immer kurze Kapitel, heißt man kann leicht unterbrechen, kommt nicht zu sehr raus.
Seine Krimis mit Alex Cross gefallen mir eigentlich immer.  ;D
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 24. November 2010, 20:20:38
@ Silke

Alex Cross ist immer wieder gut. Gefällt mir auch sehr.

Hüte dich vor deinem Nächsten bekommt

:7K

War nicht schlecht - aber irgendwie nicht mein Ding.



Gurkensaat von Franziska Steinhauer bekommt dagegen

:10K

War wirklich gut  :top1

Bin nun bei Schmuddelkinder von Matthias P. Gibert

Erster Eindruck: liest sich nicht schlecht - bekommt bestimmt auch viele Kartoffeln vielleicht  ;D
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 28. November 2010, 09:56:24
SCHMUDDELKINDER ist fertig und bekommt erwartungsgemäß

:9K


SIE DA OBEN, ER DA UNTEN von Cordula Stratmann

:7K

War am Anfang recht amüsant zu lesen -
zum Ende etwas langweilig -
das Ende lustig!

Fange nun FRIESENWUT von Harry Pundt an.
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 03. Dezember 2010, 08:58:40
Friesenwut von Harry Pundt

:8K


und


Bädersterben von Kurt Geisler

:8K


Waren beider sehr flüssig zu lesen und da ich da oben gerne Urlaub mache kenne ich die Begebenheiten sehr gut und darum war es sehr interessant zu lesen. Es geht doch nichts über einen schönen regionalen Krimi. So etwas ist immer "entspannend" und leicht für Zwischendurch  ;D
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 06. Dezember 2010, 20:50:59
Habe zwischendurch

"Flammenbrut" von Simon Becket gelesen. War garnicht schlecht  :twinkle

:7K

und bin nun an

"Die 13. Stunde" von Richard Doetsch der sich zu einem Pageturner outet *lach*

Habe die 1/2 schon durch, seit heute Nacht und mal sehen, wie weit ich komme, bis ich *schlafe*
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 10. Dezember 2010, 09:35:05
Die 13. Stunde bekommt erwartungsgemäß


:10K

War sehr flüssig geschrieben und auch spannend.

Habe nun "Vom Himmel hoch" (passend zur Weihnachtszeit - aber nur der Titel!) *lach*
von Hannes Nygaard angefangen. Kann dazu aber noch nichts sagen, da ich erst auf den ersten Seiten bin.
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: Silke am 10. Dezember 2010, 15:27:12
Alle Achtung, Du legst ja ein beachtliches Tempo vor, dachte immer, ich lese schon viel  ;D, aber Dein Pensum ist wirklich beeindruckend  :laola
Das muss ich doch einmal los werden.
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 10. Dezember 2010, 19:22:34
 :danke2

Ich lese für mein Leben gern -

wichtig ist aber, dass es mich interessiert, flüssig zu lesen ist und vor allen Dingen spannend sein sollte.

Es gibt aber auch Tage,
da komme ich selbst bei guten Büchern nicht vorwärts,
denn es gibt ja noch Haushalt und Familie usw.......
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: Silke am 12. Dezember 2010, 13:30:13
Das geht mir ähnlich. Habe im Sommer von einem Bekannten so einige philosophische Werke vermacht bekommen, richtige Klasssiker, das sind Schinken, ich weiß gar nicht, wie ich die jemals lesen soll, obwohl ich mich sehr für Philosophie, Soziologie und Psychologie interessiere.

Krimis sind da eigentlich nur die passende Lektüre zum Abschalten. Ganz besonders angetan haben es mir da auch die sogenannten Regionalkrimis, bin ja auch in Hessen zu Hause, und wenn es dann Orte sind, die sozusagen vor meiner Haustür liegen, interessiert mich das Ganze noch einmal mehr.
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 27. Dezember 2010, 21:12:56
Habe von Hannes Nygaard beendet:

Todeshaus am Deich

Todesküste

Vom Himmel hoch

Der Inselkönig

Sie bekommen alle :7K bis :8K

von mir. Waren nicht schlecht, aber vom Hocker haben sie mich nicht gerissen. Vielleicht lag es auch an den Umständen. Bin z.Z. sehr ausgelastes mit Problemen von Family und Co.

Zur Zeit lese ich "Das Verhängnis" von Joy Fielding. Enttäuscht mich aber leider. Habe schon über die 1/2 durch und ist auch nicht der Reisser, leider.....



Zur Z
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 07. Januar 2011, 19:11:12
Das Wesen
von Arno Strobel hatte ich als nächstes in der Mangel.

Es fing langsam und etwas verwirrend an -
hat sich dann gesteigert und zum Schluss konnte ich es nicht aus der Hand legen
vor lauter Neugier *lach*

Es bekommt darum

:8K
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 11. Januar 2011, 18:13:28
Hatte jetzt

"EISKALTES SCHWEIGEN" von Wolfgang Burger in der Mangel.

Fing etwas langweilig an und hat sich zum Schluss sehr gesteigert.

Bekommt   :8K

Nun habe ich "Stoßgebet" von Erica Spindler angefangen (2 Kapitel )
dazu kann ich noch nichts sagen.
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 13. Januar 2011, 19:35:42
"Stoßgebet" von Erica Spindler bekommt

:9K

hat mir sehr gut gefallen

Nehme jetzt

"Der dunkle Pfad Gottes" von Richartd Doetsch in Angriff....


Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 20. Januar 2011, 18:11:43
"Der dunkle Pfad Gottes" bekommt

:8K

War sehr interessant zu lesen und spannend!

Außerdem habe ich die

"Die Knochenleserin" von Iris Johansen  auch schon gelesen.

Hierfür  :10K

Das war wiedermal ein Pageturner  ;D. Hatte die Vorgänger davor auch alle gelesen und bin mit der Geschichte vertraut.
Man sollte die Reihe um "Eve Duncan" schon der Reihe nach lesen - sie waren alle sehr gut für meinen Geschmack.

Habe nun "Das Alabastergrab" von Helmut Vorndran in den Händen -
es ist nicht schlecht  - aber nach einem Pageturner doch etwas ernüchternd -
durch den Dialekt ist es auch schwieriger zu lesen - aber auch lustig  :)

Da ich heute ein Leihbuch bekommen habe, werde ich das Alabastergrab mal zur Seite räumen und mich

an "Erinnerungen an einen Mörder" von Petra Hammesfahr laben *lach*
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 06. Februar 2011, 21:13:27
Habe viel gelesen die letzte Zeit *lach*

Erinnerungen an einen Mörder von Petra Hammesfahr bekommt

:9K

Es handelt sich um eine blutige Familientragödie, wobei auch Kindesmisshandlungen nicht fehlen, der Roman beginnt mäßig spannend.

Erzählt wird aus der Ich-Perspektive, aus der Sicht des zu Beginn der Geschichte 8-jährigen Felix.
Alle anderen Familienmitglieder liegen ermordet in der Küche und Felix irrt erinnerungslos durch die Straßen.
Man verfolgt nun den weiteren Lebensweg von Felix bis zu einem Alter von Ende zwanzig. In dieser Zeit kommen immer mehr  Erinnerungen zu Tage.  Felix zieht allerdings fatale Fehlschlüsse.

Spannend sind vor allem die letzten 150 Seiten, als nach und nach die Wahrheit ans Licht kommt, wobei dies auch über viele Irrwege führt.

Die 7 Sünden von James Patterson

bekommt   :7K

Ein junger Politikersohn verschwindet spurlos.Bei grausamen Brandanschlägen sterben mehrere Ehepaare.Eine Prostituierte gesteht einen Mord und widerruft kurz darauf .Ihr Instinkt sagt Lieutenant Lindsay Boxer, dass ein Zusammenhang zwischen diesen Fällen besteht. Doch kann die geballte Erfahrung des »Women’s Murder Club« die verrückten Killer wirklich stoppen?

Hat sich schön flüssig lesen lassen - hatte aber schon Bessere von dem Schriftsteller

Blutstrafe von James Patterson

bekommt auch   :7K

In New York wütet ein gnadenloser Serienkiller. Seine Opfer sucht sich der Mann in der Elite der Stadt, die er mit tödlichen Lektionen für ihre angebliche Gier und Selbstgerechtigkeit bestraft. Den Fall übernimmt Detective Mike Bennett, der versucht, sich in das kranke Hirn des Killers hineinzuversetzen. Als er endlich das Muster erkennt, welches den Morden zugrunde liegt, weiß er, dass ihm nur noch Stunden bleiben, um New York vor der größten Katastrophe in der Geschichte der Stadt zu bewahren  - Kritik wie oben genannter...........

Knochensplitter von Jonathan Kellermann

bekommt :8K

Der Fund einer Frauenleiche in den Sümpfen des Naturschutzgebiets von Angeles sorgt für helle Aufregung. Denn der anonyme Anrufer, der die Polizei informiert hat, kündigt noch mehr Leichenfunde an. Und tatsächlich entdecken Detective Milo Sturgis und sein Team weitere tote Frauen im Moor – allesamt aus dem Prostituiertenmilieu. Nur eine will so gar nicht ins Schema passen: Selena Bass war eine hoch talentierte Musikerin, die als Musikpädagogin für eine der reichsten Familien der Stadt arbeitete. Als Milo Sturgis und Alex Delaware Selenas Arbeitgeber befragen wollen, stellt sich jedoch heraus, dass die gesamte Familie wie vom Erdboden verschluckt ist

War ganz gut und spannend bis zum Schluss......

Nehme nun   Die Spur der Kinder von Hanna Winter in Angriff
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 07. Februar 2011, 12:15:21
Habe "Die Spur der Kinder" gestern abend in 4 Stunden gelesen. Waren schön große Buchstaben und auch spannend bis zum Schluss, obwohl ich einen Verdacht hatte  :twinkle

Gebe hierfür   :8K

Eine junge Frau irrt verzweifelt durch den Wald. In einer abgelegenen Hütte findet sie Zuflucht. Zur gleichen Zeit erhält die Schriftstellerin Fiona Seeberg in Berlin eine schreckliche Nachricht. Zwei Jahre nach dem Verschwinden ihrer Tochter werden erneut Kinder entführt. Die Spur führt Fiona und Kommissar Piet Karstens zu einer einsamen Hütte im Spreewald. Offenbar wurden die Kinder dort einem grausamen Ritual unterzogen. Und jede Hilfe scheint zu spät.
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 09. Februar 2011, 15:15:37
"Der Scherbensammler" von Monika Feth  war ein Thriller der anderen Art. Hat mir persönlich ganz gut gefallen und bekommt darum


:9K

Beschreibung von Amazon:
Minas Vater, das Oberhaupt eines streng religiösen Zirkels, wird ermordet. Während Mina ins Fadenkreuz der Ermittlungen gerät, ist Jette von ihrer Unschuld überzeugt. Auf der Suche nach dem wahren Täter begibt sie sich selbst in tödliche Gefahr …
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 16. Februar 2011, 22:20:33
Habe die letzten Tage folgendes gelesen:

Der Schattengänger   von Monika Feth

Totengrund   von Tess Gerritsen

Niedersachsen Mafia    von Hannes Nygaard

Diese Bücher haben mir allesamt sehr gut gefallen und bekommen

:9K 

Zur Zeit lese ich Passwort Henrietta von Ava McCarthy - das erste 1/4 ist durch und auch dieses Buch scheint mich nicht zu enttäuschen. Muss mich aber damit beeilen, da ich 2 Leihbücher erwarte .......

Ist "lesen" eigentlich eine Krankheit oder Sucht ????????

Wenn ja, scheine ich dies zu haben *lach* -
aber noch brauch ich kein Gegenmittel  ;D
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 26. Februar 2011, 21:57:36
Passwort Henrietta  von Ava McCarthy hat mir sehr gut gefallen und bekommt

:8K

»Das Leben macht keinen Spaß, wenn man nicht hin und wieder alles riskiert.« Nach diesem Satz lebt die junge Hackerin Henrietta, sogar in ihrem Job als Sicherheitsexpertin für Computernetzwerke – bis sie von einem Unbekannten auf die Gleise der einfahrenden Dubliner S-Bahn gestoßen wird. In letzter Sekunde kann sie sich retten, doch die Nachricht, die der Killer ihr im Gedränge zugeflüstert hat, setzt einen tödlichen Wettlauf in Gang.

Es ist schon erschreckend, was man mit dem Internet alles machen kann und wie gefährlich es ist

Eiswind  von Sandra Gladow

bekommt ebenfalls

:8K

Noch immer ist Staatsanwältin Anna Lorenz traumatisiert von dem plötzlichen Tod ihres Babys. Sie sucht Trost in einer Kurzzeitliaison mit ihrem Studienfreund Georg und stürzt sich in die Arbeit, wo ihr neuer Fall sie zwingt, ihre privaten Probleme erst einmal zu vergessen: Im Lübecker Forst ersticht ein Serienmörder junge Joggerinnen, und nichts scheint ihn aufhalten zu können. Noch ahnt Anna nicht, dass sie selbst schon bald in das Visier des Täters geraten wird. Sie spürt bereits den Atem ihres Verfolgers im Nacken, als der attraktive Kommissar Bendt endlich begreift, in welcher Gefahr die Staatsanwältin schwebt


Wer dem Tode geweiht  von Elisabeth George

:6K

Nach Wochen der Einsamkeit fernab von London kehrt Thomas Lynley in die City zurück. Als Isabelle Ardery, eine Kollegin aus vergangenen Tagen, ihn um Unterstützung bei einem komplizierten Mordfall bittet, zögert er nur kurz – und tut ihr den Gefallen.
Während Ardery im Laufe der Ermittlungen zusehends ins Kreuzfeuer der Kritik gerät, besinnt Lynley sich seiner früheren Stärken. Und seiner genialen Ermittlungspartnerin Detective Sergeant Barbara Havers.

War mir persönlich zu langatmig .....


Der Augenschneider    von Valentina Berger

:7K

Er schneidet ihnen bei lebendigem Leib die Augen heraus: jungen, schönen Frauen. Denn er braucht ihr Augenlicht…Heinz Martin, Gerichtsmediziner in Wien, ist einem Serienkiller auf der Spur. Zwei Frauen hat er schon gefoltert und grausam verstümmelt. Beide Opfer waren attraktiv, schlank und hochgewachsen. Dann verschwindet auch Martins bildschöne Schwester spurlos, und kurz darauf schickt ihm der Killer eine Nachricht, die keinen Zweifel daran lässt, was er mit ihr vorhat.






Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 19. März 2011, 22:02:31
Habe fleissig  :bookworm und vergebe nun meine Kartoffeln.....


In seinen Händen  von Harlan Coben bekommt

:7K

Teufelsleib  von Andreas Franz bekommt

:10K

Entrissen von Tania Carver   bekommt

:9K

Ich weiß du bist hier   von Laura Brodie   - ist kein Krimi

:6K

Dein Wille geschehe  von Michael Robotham 

 :buch ich zur Zeit und es fing schleppend an - hat sich dann gesteigert - bin aber noch nicht fertig   


 :goodnight
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 14. April 2011, 19:44:51
Hui, bin durch das ganze  :bookworm hintendran..   :rotwerd

Vergebe auch nur Kartoffeln - zu mehr fehlt die Zeit..................


Dein Wille geschehe von Michael Robotham   anfangs schleppend - dann sehr gut*

:9K

Der Mädchenmaler von Monika Feth   

:8K

Denn niemand wird dir glauben von Abbie Taylor   

:2K


Die Reinheit des Todes von Vincent Kliesch   anfangs schleppend - dann sehr gut

:9K

Der Mann der wirklich liebte von Hera Lind - ist kein Krimi   

:9K
      
Schneller als der Tod von Josh Bazell
hat mir nicht gefallen und habe ich  darum abgebrochen - was aber selten der Fall ist  :rotwerd

dafür gibt es keine Kartoffeln

Schlaf still, mein Mädchen von Doris Bezler

:8K

Der blutrote Engel von Nancy Taylor Rosenberg   

:8K

Mordlicht von Hannes Nygaard   

:8K

Verwesung von Simon Beckett   

:8K

Tödlicher Fehler von Gregg Hurwitz   

:9K


Zur Zeit habe ich "Der Professor " von John Katzenbach in den Fingern. Der ist auch bis jetzt sehr gut (über die Hälfte habe ich schon durch....)

Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 04. Juli 2011, 21:10:19

Ich lese und lese und lese
und das Forum bleibt auf der Strecke.................... :rotwerd

Ich aktualisiere mal in Kurzform:

gelesen im April:

Der Professor - John Katzenbach  :9K
Die Saat - Guilleramo del Toro, Chuck Hogan :9K
Finstere Orte - Gilian Flynn :5K
Tödliche Lüge - Jonnie Jacobs  :10K
Ostfriesenfalle - Klaus Peter Wolf  :10K
Spiral - Paul McEuen  :8K
Sein letzter Auftrag - Michael Connelly   :10K
Closer - Donn Cortez  :9K

Der Hypnotiseur - Lars Kepler - war leider nichts für mich - zu skandinavisch - ohne Bewertung, da ich abgebrochen habe

Der Tod am Kanal - Hannes Nygaard  :9K
Der Tote vom Kliff - Hannes Nygaard  :7K



gelesen im Mai

Bis zum letzten Atemzug - David Baldacci   :9K
Letzter Tanz - Jefferey Deaver   :10K
Die Mutter - Brett McBean    :4K
Schwarze Flügel - Karen Harper  :8K
Virals - Kathy Reichs    :8K
Opferlämmer - Jefferey Deaver   :10K
Leichenblässe - Simon Becket   :7K
Zeugin der Toten - Elisabeth Herrmann   :9K
Schändung - Jussi Adler Ohlsen   :9K



gelesen im Juni


Das Blut (2. Teil) - Guilleramo del Toro, Chuck Hogan     :8K
Der siebte Tod - Paul Cleave    :5K
Der Todeszauberer - Vincent Kliesch   :9K
Himmel und Hölle  - Hera Lind    :8K
Sie sehen dich -  Harald Coben  :9K
Das Grab - Richard Laymon  :7K
Scarpetta Factor - Patricia Cornwell   :7K
Schrei in der Dunkelheit - Claudia Vilshöfer  :7K
Die Spieler - David Baldacci    :10K
Carneval - Craig Russel   :9K
Das alte Kind - Zoe Beck    :9K
Tödliche Verwandlung - Matthias Fischer   :10K


gelesen im Juli

Schatz, schmeckts dir nicht - Ella Danz   :5K

Jetzt angefangen:
Im Schatten des Mörders von Erica Spindler

Viele von den Büchern waren Wanderbücher -
selten gab es einen Fehlgriff........


So, nun geht es wieder  :bookworm und  :goodnight
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: Cornelia am 04. Juli 2011, 21:32:24
Ah, bezüglich "Der siebte Tod" von Paul Cleave und "Schatz, schmeckts dir nicht?" sind wir einer Meinung, beide nicht so gut gelungen. ;)
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: mira am 05. Juli 2011, 12:58:20
Verrückt, so viele Bücher und ich kenne nur "Schändung" und diesen Kartoffeln kann ich mich anschließen.
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: Cornelia am 05. Juli 2011, 13:29:04
Mira, man kann gar nicht alle Autoren kennen und lesen. ;)

Ich habe so meine Lieblinge, denen ich meist treu bleibe, aber probiere immer wieder neue Schriftsteller aus.
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 05. Juli 2011, 17:51:53
Ja a a a  - Lieblinge habe ich viele. Aber auch ich schaue nach neuen Schriftstellern.

Wichtig für mich ist der Inhalt - er muss spannend und fließend zu lesen sein -

am liebsten *Pageturner*

Aber ich gestehe, ich bin auch ein Viel- und Schnellleser *lach*

und hier bekomme ich immer so schöne Anregungen, so dass mein SUB und die Wunschliste immer größer wird.

Allerdings alle Bücher kaufen könnte ich nicht. Ich bin halt aktiv bei TT und MB-DB.

Aber es gibt auch Tage, da komme ich auch nicht zum Lesen, leider  :motz1
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: Silke am 05. Juli 2011, 22:17:37
Ja a a a  - Lieblinge habe ich viele. Aber auch ich schaue nach neuen Schriftstellern.

Wichtig für mich ist der Inhalt - er muss spannend und fließend zu lesen sein -

am liebsten *Pageturner*

Aber ich gestehe, ich bin auch ein Viel- und Schnellleser *lach*

und hier bekomme ich immer so schöne Anregungen, so dass mein SUB und die Wunschliste immer größer wird.

Allerdings alle Bücher kaufen könnte ich nicht. Ich bin halt aktiv bei TT und MB-DB.

Aber es gibt auch Tage, da komme ich auch nicht zum Lesen, leider  :motz1

Bin ja auch Vielleser, aber Dein Pensum, unglaublich. Da ziehe ich den Hut vor. Wobei ich einfach ab und an eine Krimi-Pause brauche, um anderes zu lesen.
Krimis sind meine Leidenschaft und meine Lückenfüller, wenn oben nichts mehr reinpasst sozusagen. Dann brauche ich sie als Erholung.
Schreibe auch in einigen politischen Diskussionsforen, und da muss ich mich ab und an auch anderweitig informieren.
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 06. Juli 2011, 07:32:47
Ab und an lese ich auch was anderes als nur Krimis -
mein Hauptsächliches Genre ist *Thriller*
Für scandinavische und englische Bücher kann ich mich nicht so ganz outen -
sie mögen gut sein, aber bis auf einige Ausnahmen gefallen sie mir nicht - bzw ich meide sie, da ich das gemerkt habe.
Die letzten Jahre bin ich viel auf regional Krimis umgestiegen - die lesen sich total flüssig.
Politik ist garnichts für mich - da mache ich einen großen Bogen rum.

Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 30. August 2011, 17:15:51
War wieder fleissig:

im Juli:

jeweils von Erica Spindler


Im Schatten des Mörders     :9K

Spiel mit dem Tod    :8K

Mörder ohne Gnade    :9K


Angst von Catherine Coulter      :7K


jeweils von Wolfgang Burger

Heidelberger Wut und  Heidelberger Requiem    :9K


Urangst von Dean Koontz     :7K

Galgentod von Elke Schwab      :9K




Im August gelesen:

Allwissend von Jeffrey Deaver   :9K

Und ewig seid ihr mein von Roman Rausch :7K

Schlafender Drache von Matthias Fischer   :9K

Erlösung von Jussi Adler Ohlsen :9K

Machtlos von Alex Berg   :8K

Die Handschrift des Todes von John Verdon und
Blut vergisst nicht von Kathy Reichs waren enttäuschend und bekommen jeweils
 :4K

Rachesommer von Andreas Gruber   :8K

Neun Drachen von Michael Connelly   :8K

Still Missing von Chevy Stevens   :6K

Eiswind von Sandra Gladow   :8K

Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: mira am 31. August 2011, 07:01:32
WOW!
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: Cornelia am 31. August 2011, 07:30:45
Wirklich beeindruckend, leser!  :yes

Ich habe eben meine Leseliste aktualisiert, wir liegen in diesen beiden Monaten fast gleichauf. ;)

Wie ich sehe, hat dir der Adler-Olsen besser gefallen wie mir.
Mir hatte der Showdown am Schluß am meisten zugesagt.

Dann aktualisiere ich ebenfalls meinen "Ich-lese-Thread"...
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 07. Oktober 2011, 13:01:52
Mal wieder nachtragen was ich so  :buch habe

Im September:

Die Jäger - David Baldacci   

hat mir sehr gut gefallen und bekommt  :10K

So unselig schön  - Inge Löhnig

mein erstes Buch von ihr  - bekommt  :9K


Feuer - Karen Rose

war auch sehr spannend und bekommt  :10K

Der Menschenmacher - Cody McFadyen


war nicht ganz so ein Renner und bekommt  :7K


Im Oktober gelesen:

Rattentanz - Michael Tietz

kein Krimi im eigentlichen Sinn - aber ein interessantes Thema; 800 Seiten - manchmal etwas langatmig  :sad

bekommt von mir   :7K


Spielwiese  - Franziska Steinhauer

lässt sich fliessend lesen - habe aber schon bessere Bücher von ihr gehabt und darum nur :8K
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: leser0815 am 30. Dezember 2011, 15:53:50
Meine gelesene Bücher
- allerdings nur mit Kartoffeln *schäm*
  :rotwerd :rotwerd :rotwerd


Schrei, wenn die Nacht kommt   -   Lisa Gardner  :8K

Wo niemand dich sieht   -   Catherine Coulter  :8K

Fever    -  Preston & Child    :7K

Der Schneewittchenmörder  - J.T. Ellison    :8K

Wir töten nicht jeden   -  Carlos Salem   :6K

Ein Strandkorb für Oma    -  Janne Mommsen   :5K

Todesstoss   -   Karen Rose   :10K

Das Lächeln deines Mörders   -  Karen Rose  :9K

Ich, Molly Marx - kürzlich verstorben   -    Sally Koslow   :7K

Bluttaufe  - Michael Koglin    :7K

Die Seherin von Garmisch  -   Martin Schüller   :9K

Schwarzes Fieber     -  Wolfgang Burger     :9K

Echo einer Nacht    -   Wolfgang Burger     :9K

Vater, Mutter, Tod  -   Siegfried Langer   :8K

Der Federmann -    Max Bentow   :8K

Der gehetzte Uhrmacher  -   Jeffery Deaver  :9K

Flieh in die dunkle Nacht  -   Mary Higgins Clark  :8K

Das Herz ihrer Tochter    -  Jodi Picoult     :9K

Alex Cross- Storm   -   James Patterson       :9K

Es ist niemals vorbei  -    Kate Pepper     :9K

Der Skorpion  -   Lisa Jackson   :10K

Der Zorn des Skorpion  - Lisa Jackson   :10K

Herzstoß -   Joy Fielding      :2K

Never Knowing - Endlose Angst   -   Chevy Stevens   :10K

Der Vollstrecker  - Chris Carter      :9K

Schwesternkuss  -       Lisa Scott       :7K

Sühnetag   -    James Patterson   :8K

Der Augenjäger    -   Sebastian Fitzek   :8K

Mission  -   Preston & Child    :9K


Stirb, Schätzchen, stirb     -   J.D. Robb  - lese ich gerade und bis jetzt ganz gut....... :buch
Titel: Re:leser0815 liest
Beitrag von: Cornelia am 01. Januar 2012, 20:09:35
 :faint Fleißig, fleißig!  ;D

"Der Zorn des Skorpions" lese ich gerade...