TOMS Krimitreff

Klönschnack => Gewinnspiel => Thema gestartet von: Cornelia am 17. Juni 2010, 17:11:35

Titel: WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: Cornelia am 17. Juni 2010, 17:11:35
Hättet ihr Lust auf die Mannschaft zu tippen, die die Fußball-WM gewinnt bzw. am weitesten kommt, falls kein Tipp richtig liegt?

Es könnte gewonnen werden:

1. "Lilli muß sterben - 36 Minikrimis"
2. Günter Huth - Der Schoppenfetzer und die Silvanerleiche
3. Günter Huth - Der Schoppenfetzer und der Tod des Nachtwächters

Ersteres ist neu, zwei und drei habe ich gelesen, stelle ich aber trotzdem gerne zur Verfügung, wenn nichts dagegensprechen sollte.

Wer wagt den ersten Tipp?

Ach ja, teilnehmen können nur angemeldete Mitglieder.
Über den Teilnahmeschluß brauche ich mir ja keine Gedanken zu machen...  :laugh
...ich denke aber das diese bis Mitte kommender Woche getippt werden sollte, sonst ist es uninteressant.
Teilnahmeschluß wäre dann der 23. Juni.
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: mira am 18. Juni 2010, 07:55:01
ja da tippe ich doch mal -



...........   nach dem Spiel heute  :cheeky
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: Cornelia am 18. Juni 2010, 09:09:41
Ein guter Gedanke!   ;D

 :flag2
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: Manuela am 18. Juni 2010, 11:31:30
 :flag2 Deutschland holt den 4ten Stern

und wenn nicht spielen sie wenigstens im Finale mit...gegen wenn  :rotwerd k. A.

mein Tipp ist D im Finale
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: Cornelia am 18. Juni 2010, 15:46:51
Das wäre wirklich schön Manuela!  :flag

Ach ja, falls mehrere mit dem gleichem Tipp richtig liegen wird gelost. Meine Tochter macht dann die Glücksfee. ;)
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: Manuela am 19. Juni 2010, 11:11:31
*hüstel*... öhmmmmmmmmmmmmmmm, hoffentlich habe ich nicht zu vorschnell den Sieg gesehen...aber noch ist nicht aller Tage Abend und ich bin ja bekanntlich ein hoffnungsloser Optimist

*hüstelhüstel*....
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: Cornelia am 19. Juni 2010, 13:13:54
Noch ist alles offen, Manuela.

Wenn die anderen in unserer Gruppe heute für uns "ungünstige" Resultate erzielen können wir allerdings bald unser Packerl schnüren.
Aber erstmal abwarten!  :yes
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: mira am 20. Juni 2010, 08:11:49
ich träume für unsere Jungs auf für den 4. Stern. Nur die Italiener schummeln einfach besser und die Brasilianer und Argentinier wurden noch nicht gefordert.
Wer es aber nicht wird, das weiß ich: die Engländer. Ich wundere mich sowieso schon immer, warum das als Fußballland so begehrt ist. Na, vermutlich stimmt ganz einfach nur der Preis.
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: Cornelia am 20. Juni 2010, 08:47:20
Also kann ich davon ausgehen, daß du dich auf Deutschland festlegst, mira?

Auch wenn ich nicht mittippen darf, ich würde mittlerweile auf eine ganz andere Mannschaft setzen.
Mexiko zum Beispiel.  :twinkle

Wollen mal sehen, wen Löw im nächsten Spiel spielen läßt.
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: mira am 20. Juni 2010, 18:29:45
Ich würde mich gerne auf Deutschland festlegen - aber erst nach dem nächsten Spiel  :laugh

Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: maymorning am 20. Juni 2010, 18:43:47
Also da ich davon ausgehe, das Deutschland :flag2 gegen Ghana gewinnt,
sieht mein Tipp folgendermaßen aus: Deutschland wird Weltmeister!


LG

Maymorning
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: Cornelia am 20. Juni 2010, 19:11:37
Ich würde mich gerne auf Deutschland festlegen - aber erst nach dem nächsten Spiel  :laugh

Ich glaube wir müssen öfter solche Tippspiele machen, hebt doch die Stimmung ungemein.  :cheer

Nächste WM ist aber erst in vier Jahren, da können wir frühestens wieder zur Fußball-EM soccermäßig tippen.
Na, uns fällt schon noch etwas anderes ein!  ;D
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: mira am 21. Juni 2010, 06:47:58
klar doch die Fußball-EM 2012 in Polen und der Ukraine   :soccer
und die Handball-WM nächstes Jahr in Schweden   :goalkeeper
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: maymorning am 21. Juni 2010, 09:20:31
und  die Frauen WM 2011 :flag2 :goalkeeper :soccer
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: mira am 21. Juni 2010, 10:56:30
die Frauen-WM ist langweilig, das gewinnen ja sowieso unsere  :flag
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: maymorning am 21. Juni 2010, 10:57:45
stimmt!!! :flag2
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: mira am 22. Juni 2010, 15:09:30
wenn das so weiter geht, dann wird Chile Weltmeister. Was sind das denn für Spiele. Bin mal gespannt ob die Franzosen nachher gleich einpacken dürfen.
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: Manuela am 24. Juni 2010, 11:37:11
 :flag2 wieder ein Schritt näher an meiner richtigen Lösung *freu*
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: mira am 24. Juni 2010, 12:29:56
erst müssen wir wieder den Krieg gegen die Engländer gewinnen.
Die Presse dort hat solch schwachsinnige Schagzeilen:

Evening Standard: Germany through to face England
Mail Oline: England are shin it to win it … but first it´s time for those Germans again on Sunday
The SUN: Bring on Germains

 :firefighter
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: Steffi am 24. Juni 2010, 21:55:09
erst müssen wir wieder den Krieg gegen die Engländer gewinnen.

*mahnend den zeigefinger heb* Krieg? Wir wollen doch nicht übertreiben ...(http://www.smiliecenter.de/smilies/armee/armee_smilies_0012.gif)

Nebenbei: Den Engländern gönne ich das Rückflugticket von Herzen, hoffentlich schaffen die Jungs das ....

LG
Steffi
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: mira am 25. Juni 2010, 08:34:52
bei solchen Schlagzeilen gehört es sich, daß sie verlieren!
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: Manuela am 25. Juni 2010, 11:38:40
 :mystery na dann ist ja mal gut, das ich den Text nicht verstehe....

aber....wir schaffen das  :laola


hatte mir gestern Dänemark-Japan angesehen...war ja auch eine tolle Partie.... :cheer

Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: mira am 25. Juni 2010, 12:01:34
na dann mal auf Deutsch:

The Sun: "Herr we go again. Nach einem nervenzerreißenden Sieg steht England jetzt das gigantische Aufeinandertreffen mit Deutschland bevor. Unsere Jungs und ihr überglücklicher Trainer Fabio Capello werden am Sonntag gegen unseren alten Feind in einem Achtelfinal-Leckerbissen spielen."

The Times: "England ist rachedurstig. Deutschland wartet im Achtelfinale nachdem sich Capellos Bier-Spielchen auszahlen. Fabio Capello hat verraten, dass Englands Weiterkommen durch ein paar Bier in der Nacht angefeuert wurde."

Daily Mail: "Kick And Crush For You, Franz. England marschiert weiter und hat jetzt eine Verabredung mit dem alten Gegner. Nach diesem Auftreten, das eher an 'pass and move' als an das von Franz Beckenbauer angeprangerte 'kick and rush' erinnerte, kann England dem alten Neid-Duell entgegensehen. Es ist das Spiel, das sich Wayne Rooney für Fabio Capellos Team gewünscht hatte, als er sagte, es wäre nett, die Deutschen aus dem Turnier zu werfen."

The Guardian: "Die gute Nachricht: England ist weiter. Die schlechte Nachricht: Nächster Gegner ist Deutschland. Die Geschichte hat die alten Feinde erneut zusammengeführt, nachdem England endlich mal statt einer Busladung Geister eine echte Fußballmannschaft in Südafrika auf das Feld geschickt hat. Ein 1:0-Erfolg über Ghana brachte Deutschland auf Kurs mit Fabio Capellos England."

Daily Mirror: "Beer We Go. Unsere Jungs sind durch. Aber ratet mal, jetzt treffen wir auf die Deutschen. Fabio Capello stieß mit seinen Spielern auf den Sieg an. Der italienische Teammanager schmiss seine strengen Regeln über Bord und lud seine Spieler vor dem entscheidenden Spiel gegen Slowenien auf ein Bier ein."

Daily Express: "Cheers, Fabio. Fabio Capello stieß auf das Erreichen des Achtelfinals an und verriet, dass er sein Erfolgsgeheimnis in einem Bierglas fand."

Daily Star: "Job Done...Now For The Hun. Arbeit erledigt - jetzt packen wir uns die Hunnen. Die englischen Löwen brüllten sich in die K.o.-Runde der Weltmeisterschaft, nachdem sie ihre besorgten Fans lange zittern ließen. Das entscheidende Tor von Spurs-Stürmer Jermain Defoe lässt uns weiterträumen - und jetzt wartet unser alter Feind Deutschland am Sonntag."

Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: Cornelia am 25. Juni 2010, 14:16:42
Danke für's Übersetzen, mira!

Pfff, uns als "Hunnen" zu bezeichnen ist nicht neu. Schon allein dafür sollte man sie aus dem Turnier fegen. *lach*  :beat

Ich hoffe sie spielen am Sonntag etwas besser und es kommen mehr Bälle an, auch im Tor der Engländer!  ;D

Naja, wenn sie sich schon Mut antrinken müssen...

 :flag
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: Cornelia am 27. Juni 2010, 18:29:38
Schön, daß sich die Engländer zu weit aus dem Fenster gelehnt hatten und wir sie heimschicken konnten!  ;D

So, ich fasse zusammen - es haben getippt:

Manuela - Deutschland wird Fußballweltmeister
mira - Deutschland wird Fußballweltmeister
maymorning - Deutschland wird Fußballweltmeister

Wenn wir ins Finale kommen wird gelost...
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: Manuela am 28. Juni 2010, 11:33:14
 :goalkeeper schalalalalalal....

 :cheer :cheer

ich glaub meine Große hat seit gestern einen Hörschaden...bei uns ging die Post so richtig ab...

ohoh...Argentinien ist sicher ein schwieriger Gegner....ich hatte sie gestern spielen sehen....

 :flag aber unsere Jungs machen es hoffentlich *Daumendrück*
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: maymorning am 28. Juni 2010, 11:55:00
Ich drück auch Daumen!

Traue ihnen was zu!

Kloses Tor hat mich begeistert, er hat sich es richtig erkämpft! :soccer  sah allerdings etwas respekltabler aus, las unseres hier... :rotwerd :sorry

Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: mira am 28. Juni 2010, 14:16:57
unsere Boy-Group hat den Vorteil, daß die anderen, je länger sie laufen müssen, je müder werden  :flag2
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: Manuela am 09. Juli 2010, 11:25:29
:flag2 Deutschland holt den 4ten Stern

und wenn nicht spielen sie wenigstens im Finale mit...gegen wenn  :rotwerd k. A.

mein Tipp ist D im Finale

zählt auch das Halbfinale? *liebkuck*  :sad
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: Manuela am 09. Juli 2010, 11:28:56
ich tipp mal eben noch hinterher: D wird morgen Platz 3 bekommen   :flag2 *optimistischHändeindenHimmelheb*
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: Cornelia am 09. Juli 2010, 14:14:35
Das ist eine Frage der Ehre!  :flag2

 :soccer
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: maymorning am 09. Juli 2010, 15:47:07
3. Platz!
Ich verbessere meinen Tipp  :yes :top1 :laugh Deutschland wird Dritter!!!!!!!!!  :dielaughing  :flag2 Morgen ist der Sioeg gegen Uruguay zu erwarten

Leider wollen sie nicht nach Berlin kommen.... sondern in   :urlaub1 >>>>> ich kanns verstehen...
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: maymorning am 12. Oktober 2011, 10:09:50

zur Fußball-EM soccermäßig tippen.  ;D
Was haltet Ihr davon? Gestern hat Deutschland sein 10 Quali- Spiel gewonnen. 10 Spiele - 10 Siege
http://tv.dfb.de/index.php?view=3809 (http://tv.dfb.de/index.php?view=3809)
Hier ein Video von der Seite des DFB

Und hier zwei Fragen  zum gestrigen Spiel: Deutschland gegen Belgien - Wie endete das Spiel?
Aus welchem Verein kommt der gegen Lahm eingewechselter Spieler Gündogan?
 
Neuer
Höwedes,---- Mertesacker,---- Hummels,---- Lahm (84. Gündogan)
----Khedira,---- Kroos
----Th. Müller (71. Reus),---- Özil, ----Schürrle
Gomez (76. Cacau)

Viele fußballrunde Grüße

maymorning
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: Cornelia am 12. Oktober 2011, 11:36:48
Soweit ich weiß haben wir 3:1 gewonnen.

Gündogan sagt mir recht wenig, mein Mann meinte, daß er bei Borussia Dortmund spielen dürfte.
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: maymorning am 12. Oktober 2011, 11:45:29
richtig!! hihihi Der Kandidat hat 99 Punkte  :flowers
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: Cornelia am 12. Oktober 2011, 21:02:22
Ach herrje, war das jetzt eine Quizfrage, may?   :laugh

Wogegen kann ich denn jetzt die 99 Punkte einlösen? ;)

Schön, daß du den Thread wiederbelebt hast!
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: maymorning am 08. Januar 2012, 14:36:58
Hallo Freunde des Tippens...  :yes bald ist tippen angesagt....
klar doch die Fußball-EM 2012 in Polen und der Ukraine   :soccer
und die Handball-WM nächstes Jahr in Schweden   :goalkeeper


Zitat
die Frauen-WM ist langweilig, das gewinnen ja sowieso unsere  :flag
  :soccerfan war wohl nix...  :laugh
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: maymorning am 08. Januar 2012, 14:41:44
Corny, kennst Du Dich aus?

Wollen wir mal bei KickTipp.de  eine Tipprunde einrichten? da müssen sie die Tippwilligen dann anmelden und wir tippen. Auswertung usw maxhrt das System. Oder gefällts Euch doch besser, wenn wir so nach alter Manier unser eigenes Süppchen kochen? :signlol
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: Cornelia am 09. Januar 2012, 15:43:31
Ich bin mir da gerade noch nicht ganz schlüssig.
Am besten eine Nacht drüber schlafen... :innocent
Titel: Re:WM-Tipp-Gewinnspiel
Beitrag von: maymorning am 09. Januar 2012, 15:52:06
okay, auch 2 Nächte --- lol ...  :soccerfan