TOMS Krimitreff

Filme/ Serien => Krimis als Spielfilm/ im Kino => Thema gestartet von: Erlendur am 13. Januar 2010, 11:43:21

Titel: Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: Erlendur am 13. Januar 2010, 11:43:21
Ich habe gerade im Radio von der Deutschlandpremiere des neuen Sherlock Holmes  im Kino Potsdamer Platz gehört. Leider geschah dies nur mit einem halben Ohr, weil ich noch anderweitig beschäftigt war.
Trotzdem !!!
Der Film bekommt gute Kritiken im Vorfeld. Deutschland-Start ist wohl erst der 28.01.2010 !
Vielleicht können die Peiner Kriminellen  ( oder heißt es Kriminalisten ???) mal einen gemeinsamen Kino-Besuch machen .........................???
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: ulme am 13. Januar 2010, 13:54:44
Den Film werde ich mir auch angucken, aber nicht in Peine .. in Trier  :wink1 :detek1

da sind ein paar Bilder zu sehen: http://www.stern.de/kultur/film/filmpremiere-sherlock-holmes-der-dreckige-detektiv-1535149.html
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: Erlendur am 13. Januar 2010, 14:17:13
Den werde ich weder in Peine noch in Trier anschauen. Peine hatte mal 5 Lichtspielhäuser , so hießen die damals noch, jetzt gibt es noch ein Pantoffelkino mit unbequemen Sitzen und einer antiquierten Soundanlage. Obwohl ich die Lautstärke im Cinemaxx auch nicht mehr ertragen kann >:(
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: maymorning am 13. Januar 2010, 20:35:57
auja....
Zitat
Vielleicht können die Peiner Kriminellen  ( oder heißt es Kriminalisten ) mal einen gemeinsamen Kino-Besuch machen .........................
in BS?
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: maymorning am 13. Januar 2010, 20:45:43
ich kann mir den gar nicht als Sherlock Holmes vorstellen.... aber n gemeinsamer Kinobesuch wäre schon toll!
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: Erlendur am 14. Januar 2010, 10:56:47
Ja, maymornig - wir beide gemeinsam im Kino - letzte Reihe - direkt unter dem Projektor :rotwerd
Aber vielleicht kommt ( darf ) ja TOM mit . Das silberfischchen ist ja noch zur Kur - aber wenn der Film anläuft müßte sie wieder zurück sein.
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: TOM am 14. Januar 2010, 11:12:31
ja würde doch glatt mitkommen

;-)

@Erlendur  ich dürfte gewiss
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: maymorning am 14. Januar 2010, 11:21:10
gewiss dürftest du


übrigens, Erlendur, da! habe ich noch nie gesessen... :signlol
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: Erlendur am 14. Januar 2010, 11:55:50
OOhh maymorning, haste dich früher nicht mal ins Kino abschleppen lassen ?? Oder warste mehr in der PIESE ? ( Ich lese gerade den letzten Band mit den Kurzgeschichten zu Peine aus den 50er und 60ern )
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: maymorning am 14. Januar 2010, 12:03:12
Piese? hat das was mit Peine zu tun? Bin ja in Berlin geboren und erst 1972 nach Dungelbeck gekommen.... da ging man nicht mehr in die letzte Reihe... :rotwerd

letzte Reihe: naja, vielleicht doch mal...  :rotwerd
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: TOM am 14. Januar 2010, 12:24:57
Pise = Milchbar  ich weiß aber nicht wann die geschlossen hat

Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: maymorning am 14. Januar 2010, 21:33:37
hm... habe ich echt noch nicht gehört.

Ist das der Name einer Milchbar oder der Begriff für Milchbar!?

da ich keine Milch mag, bin ich bestimmt nicht in eine Pise/ Piese gegangen

Als ich in diesem Alter war, sind wir ins "Jim Beam" gegangen, da wohnte ich noch in Berlin. Tranken dort Cola-Whisky :signlol
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: maymorning am 14. Januar 2010, 21:37:46
Ja, maymornig - wir beide gemeinsam im Kino - letzte Reihe - direkt unter dem Projektor :rotwerd
Aber vielleicht kommt ( darf ) ja TOM mit . Das silberfischchen ist ja noch zur Kur - aber wenn der Film anläuft müßte sie wieder zurück sein.

Könnte ich ne Freundin mitbringen?
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: Erlendur am 15. Januar 2010, 12:52:42
Hallo may , also die Milchbar hieß damals bei den Halbstarken ( so wurden meine Eltern bezeichnet )
einfach PISE . Es gab dort tatsächlich Milchgetränke . Und da man noch nicht viel Geld hatte, bestellte man sich zu viert einen Shake mit VIER Strohhalmen . Das mach` mal heute bei Guiseppe auf`m Markt.
Da wirste aber schief angeschaut.
Die PISE war der Treffpunkt der Backfische und Halbstarken . Da ich etwas jünger bin ( als du ) habe ich
das Lokal nur in den letzten Zügen noch kennengelernt.

Achja , du kannst natürlich auch einen Freund mitbringen. Da kann man ja überlegen, ob man nicht mit der Bahn fährt und anschließend noch eine Nachbesprechung in einer Cocktailbar macht. TOM kennt sich ja im Nachtleben von Braunschweig aus :top1
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: TOM am 15. Januar 2010, 14:59:06
gibt es denn ein Nachtleben in Bs  gggggg
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: Pandora am 15. Januar 2010, 18:45:25
Hallo Ihr Peiner...

also mit Euch kann ich leider nicht ins Kino gehen... ;D

Doch  :sherlock1 will ich auch sehen, seit wir im Dezember eine Vorschau im Kino gesehen haben!!! Ich verspreche mir sehr viel von dem Film... sah aus wie in der Art von - Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen - und der Film war echt super. Ich hoffe mal wir werden nicht enttäuscht... :maschi1

 :wink1 Pandora
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: leser0815 am 15. Januar 2010, 18:49:43
Leider kann ich auch nicht mit Euch ist Kino gehen   :'(-

ihr wohnt zu weit weg!

Werde mir aber - bin kein Kinogänger - den Film

dann evtl. auf DVD besorgen  :top1.

Gehört habe ich noch nichts davon-

ihr habt mich aber neugierig gemacht!  ;D
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: maymorning am 19. Januar 2010, 12:06:37
Ich hab mal gehört, der soll nichts sein  :rotwerd *schulterzuck*
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: ulme am 22. Januar 2010, 17:58:30
er läuft doch noch gar nicht .. aber meist gefallen mir Filme, die von der Kritik verrissen werden, eh am besten :D
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: mira am 02. Februar 2010, 14:17:38
PISE: Das war doch die Milchbar in Clockwork Orange oder täusche ich mich?
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: maymorning am 02. Februar 2010, 18:44:16
Zitat
Achja , du kannst natürlich auch einen Freund mitbringen. Da kann man ja überlegen, ob man nicht mit der Bahn fährt und anschließend noch eine Nachbesprechung in einer Cocktailbar macht. TOM kennt sich ja im Nachtleben von Braunschweig aus


also ich würde wenn, ne Freundin mitbringen, vorausgesetzt sie würde wollen....

also ... Nachtleben käme nur Sa bei mir in Frage.... wegen Arbeit.
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: Silke am 06. Februar 2010, 17:36:46
Habe  das hier (http://www.echo-online.de/freizeit/kino/art1023,622714) in unserer Tageszeitung entdeckt.
Also, ich habe es nicht geschafft mir "Verb lkendung" anzusehen" aber vielleicht klappt es ja mit "Verdammnis".
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: ulme am 07. Februar 2010, 18:46:19
verblendung hab ich mir vorgestern als dvd gekauft .. die will ich erstmal gucken, ehe ich mir Verdammnis im Kino ansehe ;)
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: Silke am 08. Februar 2010, 16:38:05
verblendung hab ich mir vorgestern als dvd gekauft .. die will ich erstmal gucken, ehe ich mir Verdammnis im Kino ansehe ;)

Ich denke bei uns wird es so ähnlich laufen  ;)
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: Pandora am 08. Februar 2010, 18:51:31
Hallo an alle Peiner,

wie schauts aus mit Eurem Kinobesuch, habt Ihr Euch den "Sherlock" nun schon angesehen???
Wir waren gestern in  :sherlock1 und ich fand den Film richtig gut! Hätte ich dem Guy Richie gar nicht zugetraut!

 :wink1 Pandora
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: maymorning am 08. Februar 2010, 20:35:55
Also bisher nicht, zumindest nicht als Forums-Event  ;D und privat ich auch nicht.... es wäre wahrscheinlich dann ein Posting passiert  :huepf
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: Erlendur am 09. Februar 2010, 09:32:46
  :moin Na, dann lasst uns mal Nägel mit Köpfen machen. Ursprünglich war ja die Idee, in einer benachbarten Groß-Stadt ins Kino zu gehen. Aber wenn Maymorning nur am Samstag kann und
wenn ich mir so die Wetterverhältnisse anschaue ......
Vielleicht sollten wir doch die einheimische (Kino-) Wirtschaft und vielleicht Gastwirtschaft ankurbeln.
Mein Vorschlag zur Diskussion :  Unter der Woche einen Kino-Tag in Peine aussuchen und anschließend zur Nachbesprechung in den benachbarten schottischen Pub . Ich persönlich kann im Februar ausser am 12. und am 15. , nahezu jeden Wochentag. Da Maymorning (bescheidene) Arbeitszeiten hat, sollte sie vielleicht den Termin vorschlagen ???

Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: TOM am 09. Februar 2010, 11:19:35
Das klingt gut... ich war auch noch nicht drin

warten wir mal ab, was MAymorning sagt
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: maymorning am 09. Februar 2010, 11:37:22
Das passt ja. dass wir hier gerade alle sind.

 Hmm, Montag, 15.2. Wäre bei mir gut. Aber da kann Erlendur nicht. Heute hab ich frei, Morgen gucke ich auf neuen Plan...

(theoretisch könnte ich heute abend... ) :rotwerd

Ich könnte euch wahrscheinlich Do mehr sagen. Einverstanden?
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: TOM am 10. Februar 2010, 15:33:06
ok
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: Erlendur am 10. Februar 2010, 16:05:15
Vielleicht interessiert es ja hier die Peiner, warum ich am 15.02. nicht mit ins Kino kann:

Im Kreismuseum gibt es ab 19:30 Uhr sechs Vorträge über Peiner Juden.
Ist eine öffentliche Veranstaltung.
Hintergrund ist das Buch von Dr. Binner  , " Die jüdische Gemeinde in Peine "
welches jetzt in der Vöhrumer Bücherstube oder bei Gillmeister zu bekommen ist.
Ich muß bei dieser Veranstaltung  meiner Anwesenheitspflicht nachkommen ;D
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: maymorning am 14. Februar 2010, 10:45:51
Hallo, ihr lieben und ihr lieben Peiner im besonderen...

Ich ware für ein paar Tage aus dem Verkehr gezogen...Habe mir mal das Braunschweiger Klinikum "von innen angesehn" und bin noch ein paar Tage au  :wink1

geht mir aber gut! Nun wisst ihr, warum länger nichts von mir zu lesen war.... :rotwerd

LG

may

Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: leser0815 am 14. Februar 2010, 13:08:53
 :wink1 @ maymorning

dann wünsche ich mal gute Besserung und dass du bald wieder fit bist  ;)
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: maymorning am 14. Februar 2010, 16:14:07
Danke schön, leserin ;D
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: Erlendur am 15. Februar 2010, 08:55:32
Natürlich fällt es auf, wenn so eine fleissige Schreiberin hier im Forum sich einige Zeit nicht meldet.
Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes ????
Gute Besserung, Maymorning !

Da müssen TOM und ich wohl allein ins Kino ? -Läuft der Sherlock Holms eigentlich noch in Peine ?
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: maymorning am 15. Februar 2010, 10:49:18
Nein, nix Schlimmes...hab heute 17h Arzttermin, mal sehen wie lange ich au bin, danach könnte ich mit Ihr könnt aber gerne auch ohne mich zum Sherlock, habt ja auch eure Termine

Danke, Erlendur für die Genesungswünsche.  :danke2

oh ob noch in Peine weiss ich auch nicht :rotwerd
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: Erlendur am 17. Februar 2010, 14:32:11
 :rotwerd  Da hier einige im Forum "nicht in die Strümpfe gekommen sind" , war ich gestern kurzfriistig
im Kino. SHERLOCK HOLMES  - der lief allerdings bereits um 16:00 Uhr und ich war in charmanter
Begleitung meiner Tochter. Die rief mich kurzfristig an und teilte mir mit, dass der Film nur noch bis
heute ( Mittwoch ) in Peine läuft und auch nur zur Kinderzeit : 16:00 Uhr
Naja- da habe ich dann für die Gerüchteküche in Peine "gesorgt":  Alter kahlköpfiger Lüstling sitzt mit attraktiver Blondine, Mitte 20 , in der Nachmittagsvorstellung.
Wir hatten praktisch freie Platzwahl und konnten auch freigiebig unser Popkorn auf den Sitzplätzen verteilen. Nur zwölf Plätze waren noch von Kindern , na vielleicht waren es auch schon Teens, belegt.
Man gut, dasss es ein Action-Film war, da ich mittags beim Dienstsport war, überkam mich eine
leichte Müdigkeit.
Zum Glück waren die Liebesszenen in dem Film recht kurz, so dass bei mir die Gefahr , dass ich den
Film mit einer dritten Tonspur untermale, nicht bestand.
Schnarchen im 5.1 Dolby Surround ist bei mir dann angesagt.
Töchterchen sagte jedoch, dass kurzfristig mein Ohr  drei Zentner gewogen haben muß, da ich es kurzzeitig auf ihre Schulter abgelegt hatte.

Tut mir leid, TOM , dass ich Dich und Maymorning so versetzt habe, aber die Erfahrung lehrt uns immer wieder:  Termin innerhalb von drei tagen machen. Wer kann, der kommt.
Alles andere ist immer eine "Rumeierei"  - aber das Bier-Trinken ist NICHT aufgeschoben.
Vielleicht trinken ja Silberfischchen und Maymorning eins mit ????????????
Zum Film schreibe ich etwas unter  der entsprechenden Rubrik !
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: maymorning am 17. Februar 2010, 14:52:50
Zitat
Ihr könnt aber gerne auch ohne mich zum Sherlock, habt ja auch eure Termine

ja, ist schon, in Ordnung, hatte ich ja signalisiert...

ich bin gespannt auf dein Urteil....

lg

may
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: TOM am 19. Februar 2010, 18:15:23
sorry sorry

musste mich diese Woche um meine Knie -Op kümmern, die ich nächsten Do habe

LG

TOM
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: maymorning am 19. Februar 2010, 18:20:36
ach du jemineh!!!!!!!!!!


toi toi toi!!!
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: TOM am 19. Februar 2010, 18:39:31
danke may

werde euch auf dem Laufenden halten


lG

TOM
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: Erlendur am 22. Februar 2010, 14:19:53
danke may

werde euch auf dem Laufenden halten


lG

TOM

Hallo  TOM ,
du tritts ja schon - aber hoffentlich nicht einbeinig - in meine Fussstapfen: "Werde euch auf dem
Laufenden halten."   :signlol Der war gut.

Ich hoffe, du wirst nicht zu Captain John Silver !!  ;D
Wo ist denn der Ort des Geschehens ?  Wird die OP auf der anderen Strassenseite bei unserem
stadtbekannten "Schlachter" gemacht ??
Dann kann man dich ja noch während der Narkose wieder über die Strasse nach Hause tragen ;D
Ja,ja  - ich weiß , ich kann lästern. Ich hatte selbst mal eine Degenerierung des Meniskus und habe
es überlebt. Und laufen kann ich auch noch.
Also, es wird schon. - Und außerdem fehlen dir ja noch ein paar Harry-Potter-Bände. Da haste dann
ja Zeit dazu.
Also,   denke ich am Donnerstag an dich.
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: TOM am 22. Februar 2010, 14:27:28
hallo Erlendur


*lach*

genau da ;-)
Titel: Re:Mal wieder ins Kino gehen ..........
Beitrag von: maymorning am 22. Februar 2010, 20:07:42
Ich denke auch am Donnerstag an dich!!!!!

toi toi toi!!!!!