TOMS Krimitreff

Krimi => Krimievents und -Lesungen => Thema gestartet von: Tiram am 09. April 2013, 11:44:54

Titel: Klaus-Peter Wolf - Lesungen
Beitrag von: Tiram am 09. April 2013, 11:44:54
Moin miteinander,

Klaus-Peter Wolf ist nicht nur ein fleißiger Schreiber, er gibt auch fleißig Lesungen. Auf seiner Homepage habe ich seine Termine gefunden: http://www.klauspeterwolf.de/termine.html#34
Titel: Re:Klaus-Peter Wolf - Lesungen
Beitrag von: TOM am 09. April 2013, 14:26:55
Danke für den Tipp Tiram


Das heißt am 30.10 nichts vornehmen  da  kommt er in die Stadtbücherei nach Peine

 :laola
Titel: Re:Klaus-Peter Wolf - Lesungen
Beitrag von: Tiram am 09. April 2013, 14:32:49
Ich habe leider meist Pech, da ich immer spät Feierabend habe  :sad
Titel: Re:Klaus-Peter Wolf - Lesungen
Beitrag von: silberfischchen am 09. April 2013, 15:35:22
Danke für den Tipp Tiram


Das heißt am 30.10 nichts vornehmen  da  kommt er in die Stadtbücherei nach Peine

 :laola

Ja, ich habe dort letzte Woche schon angerufen, die Tickets werden erst ab Mitte September verkauft!
Titel: Re:Klaus-Peter Wolf - Lesungen
Beitrag von: maymorning am 10. April 2013, 09:34:59
oh, so spät erst?
Wie hast Du von dem Lesungstermin erfahren, Silberfischchen?

Titel: Re:Klaus-Peter Wolf - Lesungen
Beitrag von: TOM am 10. April 2013, 09:38:11
Also ich habe es auf der Seite von Klaus Peter Wolf erfahren
Titel: Re:Klaus-Peter Wolf - Lesungen
Beitrag von: maymorning am 10. April 2013, 09:45:36
ich erst durch Tiram!  habs mir schon im Kalender eingetragen. Zu diesem Zeitpunkt ist es ja schon wieder dunkel. Wenn ich jemanden finde, der fährt, komme ich auch mit.
Titel: Re:Klaus-Peter Wolf - Lesungen
Beitrag von: silberfischchen am 10. April 2013, 13:37:54
oh, so spät erst?
Wie hast Du von dem Lesungstermin erfahren, Silberfischchen?

Hat eine bei mir im Forum gepostet mit der Frage, ob ich da nicht hinwill *g*  Die hatte es auch von der Seite von Wolf.
Titel: Re:Klaus-Peter Wolf - Lesungen
Beitrag von: silberfischchen am 10. Oktober 2013, 06:19:29
Also ich habe eine Karte für den 30.10. in der Stadtbücherei...kommt noch wer von euch??
Titel: Re:Klaus-Peter Wolf - Lesungen
Beitrag von: Erlendur am 10. Oktober 2013, 07:58:09
 :moinGoldfischchen , frag` mal bei TOM an. Der wollte noch `ne Karte - war aber wohl bereits ausverkauft. In der "Peiner Allwissenden Zeitung kurz "PAz"   stand heute, dass noch Karten verlost werden. Das müssen wir mal TOM  "stecken" ! Vllt. schafft er es ja, eine zu "ergattern" ??!!??
Achja - nebenbei ! Glückwunsch ! Habe heute den " Kasparow von Peine" im Sportteil gesehen :top1
Titel: Re:Klaus-Peter Wolf - Lesungen
Beitrag von: silberfischchen am 10. Oktober 2013, 16:41:52
Danke, auch wenn Kind stinkig ist über das Uralt-Foto *laach*

Ich habe für Wolf die Karte mit der Nr. 1  :top1 Wegen meinem Gedrängel haben die glaube ich den Vorverkauf eröffnet *grübel*
Titel: Re:Klaus-Peter Wolf - Lesungen
Beitrag von: Erlendur am 11. Oktober 2013, 06:53:23
 :moin der Junior kommt auch noch in das Alter, wo man sich über ältere Porträt-Fotos freut ( mit mehr Haaren und weniger Falten, wie bei mir :twinkle )
Tja, da hat es der Chef hier bei der "PAZ-Verlosung "doch nicht mehr gepackt - oder besser, er hat gepackt und ist schon auf dem Weg nach Malle.
Da bist ja wohl die einzige aus dem Forum, die der Lesung folgt.
Viel Spasssssssssssss !
Titel: Re:Klaus-Peter Wolf - Lesungen
Beitrag von: Erlendur am 30. Oktober 2013, 11:07:39
 :moin , ihr kriminellen Peiner - habe gestern mal wieder nach langer Zeit auf VOX , Das perfekte Dinner geschaut. Die Kochkünstler kommen diese Woche alle aus Ostfriesland .
Und siehe da, heute kocht doch um 19:00 Uhr in der Sendung ein gewisser Klaus-Peter WOLF
Soll der nicht heute eine Werbeveranstaltung ......ähm.......Lesung in Peine abhalten ?? Um 20:00 Uhr !
Das passt sich ja ! Von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr kocht  er auf VOX und anschließend liest er aus seinen Büchern vor.
Also - wer nicht nach Peine zur (Vor-) Lesung kommen kann, kann dem Herrn heute Abend beim Kochen über die Schulter schauen.
VOX   , 19:00 Uhr   "Das perfekte Dinner"

Nur mal so nebenbei, gestern hat mich der Typ in der Sendung genervt. Und die Vorschau hat mich auch nicht überzeugt .......dafür
ist ja Herr WOLF offensichtlich von sich selbst überzeugt !
Ich kenne kein Buch von ihm und habe vermtl. auch keinen von ihm geschriebenen TV-Krimi gesehen.
Und das wird sich wohl auch nicht ändern !
Titel: Re:Klaus-Peter Wolf - Lesungen
Beitrag von: maymorning am 30. Oktober 2013, 15:29:41
Bin gespannt was Silberlocke uns erzählen kann :-)
 :signlol
Titel: Re:Klaus-Peter Wolf - Lesungen
Beitrag von: silberfischchen am 30. Oktober 2013, 18:17:49
Die Lesung ist schon um 19:30 *g...steht zumindest auf meiner Eintrittskarte *g
Titel: Re:Klaus-Peter Wolf - Lesungen
Beitrag von: silberfischchen am 30. Oktober 2013, 21:38:59
Wieder zuhause!

jau, ich empfand ihn auch als sehr von sich überzeugten Selbstdarsteller. Trotzdem sympatisch und als er reinkam war das, als würde ein alter Bekannter reinkommen, das war schon erstaunlich.

Auf jeden Fall hats aber Spaß gemacht und wir haben auch sehr viel gelacht!
Titel: Re:Klaus-Peter Wolf - Lesungen
Beitrag von: Erlendur am 31. Oktober 2013, 07:41:22
 :moinGoldfischchen - schön, dass es dir gestern Spasssssssss gemacht hat. Offensichtlich kann er besser schreiben, als kochen.
Aber ich , bzw. Adelheid und ich, hatten da nichts Anderes erwartet.
Warum macht man als relativ bekannter Krimi-Autor in einer Koch-Sendung mit ?
Adelheid fand ihn auch nicht unsympathisch - aber seine "Lache "  !
Dafür benötigt man eigentlich einen Waffenschein :twinkle
Titel: Re:Klaus-Peter Wolf - Lesungen
Beitrag von: silberfischchen am 31. Oktober 2013, 18:22:56
ja, stimmt, die Lache ist der Hammer  :signlol

Ich glaube, der macht aus Neugierde alles was sich bietet. Er hat uns sogar erzählt, dass er seine Erfahrungen vom Promi Dinner im nächsten Ostfriesenkrimi dahingehend verwurschtet, dass Ann-Kathrin am normalen perfekten Dinner teilnehmen wird *g*...na, ob er das wirklich umsetzt??
Titel: Re:Klaus-Peter Wolf - Lesungen
Beitrag von: TOM am 04. November 2013, 09:17:04
hier habe ich noch einen Link, der zu einem Lesungsbericht führt.

http://www.peine01.de/de/rathaus/aktuelles/Aktuelles-aus-der-Stadt-Peine-Startseite/1-1-0-2-Lesung-K-P-Wolf.php

LG

TOM