Krimi > Krimievents und -Lesungen

Ideen für ausgewöhnliche Krimilesungen

(1/11) > >>

TOM:
Hallo ihr Lieben,

bin mal auf der Suche nach ausgewöhnlichen (verrückten) Krimilesungen.

Vieleicht habt ihr ja Ideen.

Hatte ja schon mal die Idee in einem Weinkeller(ehemals Burgkeller ) eine Krimilesung zu machen...

Bin mal gespannt, was ihr für Ideen habt.

LG

TOM

Cornelia:
Hier wurden mal vor Jahren auf der Polizei Lesungen gemacht, aber sonst sind ja eher historische Settings üblich.

Wir haben hier die Abtei Rommersdorf, wo gerne so etwas gemacht wird und ich auch schon auf einer Krimilesung war.

Es gibt mit Sicherheit Orte, die nicht nur ich als geschmacklos empfinden würden, wie zum Beispiel eine Lesung im Schlachthaus.  ;)

Etwas aktuelles kann ich leider gerade nicht beisteuern, Tom.

TOM:
 :moin liebe Cornelia,

ist doch schon mal ein Anfang....

 :danke2

Warum ich frage... bin nämlich angesprochen worden....ob der Krimitreff mal etwas mitorganisieren möchte( bei uns in der Stadt)...  *freu*

Mal sehen was sich noch alles ergibt.

LG

TOM

silberfischchen:
Oh ja, der Burgkeller ist bestimmt nett für solche Lesungen!

Aber ansonsten fällt mir hier auch nicht wirklich was ein *grübel*

Cornelia:
Keine schlechte Idee, daß der Krimitreff eine Lesung organisiert.

Wenn ich so etwas organisieren müßte, wüßte ich bei uns einen idealen Ort, dafür sollte es aber wieder wärmer werden, dann könnte man das auch im Freien machen.

Wir haben hier etwa 300 Meter entfernt eine uralte Gerichtslinde, wo anno dazumal Gericht abgehalten und bestimmt auch vollstreckt wurde.

Vielleicht habt ihr ja so etwas auch in Peine, einen historischen Richtplatz oder ähnliches.
Da könnte man doch mit entsprechender Deko, genug Sitzplätzen, Mikrofon und Ausleuchtung eine schöne Atmosphäre erzeugen, die zu einer Krimilesung paßt.
 :sense1

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln