Filme/ Serien > Krimis als Spielfilm/ im Kino

Sherlock Holmes 2

<< < (2/2)

Trixie:
Ja, die muß man völlig losgelöst von evtl. Vorlagen sehen. Bei den meisten Filmen gelingt mir das auch, andere schaue ich dann halt nicht gar so oft an *g*. Sonst hätte ich ja auch nicht verkraftet, daß der Trojanische Krieg in "Troja" von zehn Jahren auf Dauer eines Urlaubs an der türkischen Mittelmeerküste zusammengestaucht wurde, und Margaret Rutherfords Interpretation von Miss Marple geht mit Agatha Christies Vorstellungen wohl auch nicht ganz konform.
Wenn man mal ein Auge zudrückt, sind die meisten Filme dann aber ganz unterhaltsam. Downeys Sherlock hat mir persönlich jedenfalls gut gefallen. War mal was anderes.

Cornelia:
Die Kauf DVD von Sherlock Holmes 2 "Spiel im Schatten" kann ab dem 04. Mai übrigens im Handel erworben werden.
In den Extras gibt es beispielsweise den Bericht "Sherlock Holmes und Dr. Watson: Die perfekte Chemie".
Die Blue-ray kann mit noch mehr Specials aufwarten.

Teil drei ist in Planung und wird Gerüchten zufolge wahrscheinlich dieses Mal in den USA gedreht werden. ;)
Der Autor wird Drew Pearce sein, der auch das Drehbuch für "Iron Man 3" schrieb bzw. schreibt.

Pandora:
Hallo,

also wir haben uns den zweite Teil Anfang des Jahres im Kino angesehen und mir hat er wieder sehr gut gefallen. Ob das daran liegt, dass ich Robert Downey Jr. gerne sehe oder die Art Film mir gefällt, kann ich nicht genau sagen. Schön fand ich auch das Lisbeth Salander alias Noomi Rapace in dem Film mitgespielt hat... auch eine Schauspielerin die ich sehr gerne sehe. Die meiner Meinung auch die bessere Lisbeth ist!

LG Pandora

Cornelia:
Wir haben uns den letzte Woche auf Sky Select gegönnt und ich muß sagen, daß er mir gut gefallen hat.
Etwas düsterer vielleicht als der erste Teil, aber gut.

Schon allein wegen der Zeitlupensequenzen mehr als sehenswert.
Guy Ritchie hat das gut hinbekommen, da ist einiges an Herzblut reingeflossen.

Noomi Rapace fand ich apart, die Millenium-Verfilmungen kenne ich noch nicht und kann mir dazu auch kein Urteil erlauben.

Jared Harris, der Darsteller von Moriarty fand ich auch nicht schlecht.

Pandora:
Würde mich sehr schon sehr interessieren wie Du die Millenium - Verfilmungen findest. Vor allem der Vergleich Hollywood / schwedisches Original!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln