Off Topic > Unsere Fernseh- und Kinotipps

Trixies Tipps

<< < (2/4) > >>

Trixie:
So, und  nun einige Tips für diese Woche:
(Ich beschränke mich hier mal auf den Bereich Krimi/Spannung, zu anderen Sparten gibt's natürlich auch etwas auf meiner HP):

Dienstag, 08:30 Uhr, WDR: Vier Frauen und ein Mord, mit Margaret Rutherford als Miss Marple

Dienstag, 22:00 Uhr (Mittwoch, 02:30 Uhr), BR: James Bond 007 - Goldfinger, mit Sean Connery und Gert Fröbe

Freitag, 00:30 Uhr, Das Erste: Mitternachtspitzen, mit Doris Day und Rex Harrison - ein Klassefilm, so richtig á la Hitchcock!

Samstag, 20:00 (Sonntag 04:10 Uhr); SF 2: The Italian Job, mit Mark Wahlberg, Charlize Theron u.a.

Sonntag, 03:30 Uhr, 3Sat: Die Abenteuer des Sherlock Holmes, mit Basil Rathbone und Nigel Bruce und
Sonntag, 04:50 Uhr, 3Sat: Der Hund von Baskerville, aus der gleichen Reihe.

Außerdem (wieder für Nachschwärmer oder Besitzer von Aufnahmegeräten) eine ganz amüsante und in GBR bereits seit 2004 erfolgreiche Gauner-Serie:
Hustle, leider zu einer unmenschlichen Zeit beim ZDF ausgestrahlt, nämlich wöchentlich in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 01:30 Uhr - 02:00 Uhr beginnend.

Viel Vergnügen!

Trixie:
Auch diese Woche ist reich an klassischen Krimi-Verfilmungen:

Dienstag, 08:35 Uhr, WDR: 16 Uhr 50 ab Paddington, mit Margaret Rutherford als Miss Marple
Dienstag, 14:15 Uhr, RBB: Mord im Spiegel, mit Angela Lansbury als Miss Marple
Mittwoch, 00:35 Uhr, Das Erste: Psycho, mit Anthony Perkins - schön gruseliger Hitchcock
Samstag, 00:30 Uhr, MDR: Miss Marple: Lauter reizende alte Damen, mit Geraldine McEwan als Miss Marple

Gleich drei Verfilmungen aus meiner heißgeliebten alten sw-Reihe um Sherlock Holmes mit Basil Rathbone und Nigel Bruce gibt es in der Nacht von Samstag auf Sonntag:
Sonntag, 02:15 Uhr, 3Sat: Sherlock Holmes: Die Stimme des Terrors,
Sonntag, 03:20 Uhr, 3Sat: Sherlock Holmes: Das Haus des Schreckens,
Sonntag, 04:25 Uhr, 3Sat: Sherlock Holmes: Verhängnisvolle Reise.

Und noch ein schöner, klassischer Piratenfilm:
Sonntag, 02:45 Uhr, Das Erste: Unter Piratenflagge, mit Errol Flynn und Olivia de Haviland.

Ach ja, noch ein Hinweis wegen der Verfilmungen von Alexander McCall Smiths Krimi-Reihe um Mma Ramotswe: Auch diese Woche gibt es 2 Episoden zu sehen, und zwar
Donnerstag, 20:15 Uhr, arte: Eine Spur aus Gold
Donnerstag, 21:05 Uhr, arte: Mambas und Buschtee

Läßt sich doch sehen, diese TV-Woche!

Cornelia:
Oh ja, da sind schöne Sachen dabei!  :yes

Mit ein wenig Glück schaffe ich morgen vielleicht "Mord im Spiegel" mit Angela Lansbury im RBB.

War da beim 3 Sat etwas Info, welcher Darsteller Sherlock Holmes spielt?

Und, gestern Abend den dritten Teil von "Sherlock" gesehen (siehe oben)?

Kennt irgendeiner die McCall Smiths-Verfilmungen?
Wenn nichts dazwischenkommt schaue ich mir als Test auf jeden Fall den ersten Mma Ramotswe-Krimi an.

Danke für die reichhaltigen Infos, Trixie!  :kiss

Trixie:
Also, die Sherlock-Holmes-Filme bei 3Sat sind mit Basil Rathbone in der Titelrolle, halt aus den 30ern/40ern.

Die dritte Sherlock-Episode habe ich mir natürlich angesehen (unter "Krimiserien im TV" habe ich auch schon etwas dazu geschrieben).

Zu Mma Ramotswe: Wir haben uns den Pilotfilm vom letzten Donnerstag angesehen und alle haben ihn für sehr gut befunden - wobei ich erwähnen muß, daß ich in die Bücher erst im Nachhinein neugierig reingelesen habe, davor habe ich sie nicht gekannt. Scheint sich aber, soweit ich das aus dieser Perspektive beurteilen kann, nahe an die literarische Vorlage zu halten.

Cornelia:
Pilotsendung?
Schade, dann habe ich den ersten Film um Mma  Ramotswe verpaßt, nicht zu ändern.

Ich habe noch gar nichts von dem Autor gelesen, obwohl ich im Bezug auf Afrika-Krimis nicht ganz unerfahren bin. *g*
Abgesehen davon finde ich es immer gut, wenn sich die Drehbuchschreiber bzw. der Regisseur eng an die Originalvorlage halten und das auch überzeugend umsetzen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln